Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 21.10.2024 um 21:02 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 21.10.2024 um 22:51 Uhr ]

So Ihr Zwei,

Ich bin vegan dabei . Fürs Scheinfasten esse ich zu viel. Aber bin immer noch im Kaloriendefizit. Und die zwei Tage bis Mittwoch mache ich vegan voll.

Nicky ich bin 158 cm gross. Hab aber recht viel Muskelmasse...deswegen wäre ich zur Zeit mit 53,5 kg zufrieden. Ohne die Muskelmasse waren 51 kg super.
Schön, dass Du so gut 👍 im Flow bist. Nutz es aus ❤️.

Ich faste eigentlich immer im März und November. Nehme mir 5 Tage vor und meistens schaffe ich 8/9, dann wird es mit zu bunt mit Kochen usw.

Sabs echt dein Mann nimmt extra Urlaub? Meiner merkt es oft gar nicht, dass ich faste. Er findet Fasten eh doof. Wenn ich Sonntags beginne und Samstags wieder esse... passt es für alle.
Aber ich faste eh am liebsten, wenn der Terminkalender voll ist und kann hier niemand gebrauchen. Kochen geht meistens irgendwie schon.

Ich hab mir mal Fasten ab dem 10.11. schon länger Im Kalender 📅 eingetragen.
Am 18.11. wird bei uns Zuhause Geburtstag 🎂 gefeiert, dann müsste ich fertig sein.
Morgen wollte ich beim DM schon mal Gemüsesaft kaufen. Sharepflaume hab ich auch Zuhause...na mal schauen. Bin grad noch nicht sooo motiviert. Aber das kann sich ändern.

Dann wünsche ich Euch beiden eine gute Nacht und Dir liebe Sabs, dass es morgen ein schönes Frühstück wird.

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 22.10.2024 um 12:46 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo sabs & Wölkchen, ihr lieben Scheinfasterinnen
Wobei Wölkchen, im November planst Du dann ein 'normales' Fasten also komplett ohne Essen ?
Ich 'erst' wieder im Januar, aber das ist ja auch nicht mehr allzu weit weg ... gestern bin ich mit einem Feldsalat mit gebratenen Champignons ins Scheinfasten geglitten,
Ketose war heute morgen noch vorhanden und das Gewicht blieb konstant (63,6 kg ) Heute gab's etwas Rohkost mit Avocadocreme und heute Abend ist ja das Gemüsecurry schon vorgekocht ... vorher gehe ich in die Sauna, ich friere trotz Sonnenschein durchgehend und könnte jetzt dauerhaft in der Sauna liegen ( gefühlt)
Morgen vormittag weiß ich noch nicht ,ob ich ein Brötchen esse oder noch die Äpfel mit Kokosjoghurt esse und erst zum Abendessen mit einem Blumenkohl Kartoffel Auflauf das Fasten beende... mal sehen ...
@Sabs, wie war Dein Frühstück ? Ich werde dann wieder beim Nachfasten weiterschreiben denke ich ...
Liebe Grüße an Euch & einen sonnigen Tag

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 17.10.24-22.10.24
STARTGEWICHT: 68,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63,8 KG
Ziel: 60 kg /16:8

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 22.10.2024 um 12:51 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 22.10.2024 um 12:53 Uhr ]

Tag 5
55,7 kg
Ketose 4

Hi Ihr!
Frühstück ist vorbei. 40g Brötchen, ansonsten nach Regeln. Bis auf einen Schluck Sekt zum Anstoßen. Der musste sein.

Jetzt wieder weiter im Programm.

Gestartet hat der Tag mit Schwindel, Herzrasen und Übelkeit. Bin immer noch leicht zittrig. Das hatte ich so auch noch nicht. Werde wohl gleich doch mit dem Auto statt mit dem Fahrrad zur Kita fahren obwohl die Sonne lacht. Aber wir müssen noch in die Stadt und ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffe.

Nein, mein Mann nimmt sich nicht für das Fasten frei. Wir haben die letzten Jahre öfter mal Anfang des Jahres Urlaub genommen, wenn mein Mann zwischen den Feiertagen gearbeitet hat und dafür ein Teil unserer Mitarbeiter frei hatte. Die Gelegenheit habe ich dann zum Fasten genutzt, weil er dann da war. Einerseits war ich dann mit der Kinderbetreuung entlastet, andererseits konnte er dann den Großteil des Kochens übernehmen. Das bot sich an, in dieser Zeit zu fasten. Aber dieses Jahr sieht es so aus, als würden wir eher über die Feiertage zu machen. Das wär dann insofern blöd, als dass er dann ab Anfang Januar wieder arbeitet und ich trau mir das fasten dann einfach nicht zu.

Naja, mal sehen. Ist ja noch ein bisschen hin.

So schön das Frühstück war. Jetzt brauche ich eine kurze Pause, bevor der stressige Nachmittag beginnt. Ich werde ein bisschen die Füße hochlegen.

Melde mich heute Abend bestimmt nochmal.

Liebe Grüße
Sabs

P.S.: Bin etwas frustriert, weil erst 2 kg runter sind. Sonst waren es immer schon mehr als 3. Werde morgen noch dran hängen.

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

am 22.10.2024 um 16:52 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo,

Nicky genau 5-8 Tage Buchinger.
Hoffe ich komme rein, sonst klappt es wegen Geburtstagen, Treffen mit Freunden und Weihnachtsfeiern eigentlich dieses Jahr nicht mehr. Wollte ab 15.12. nochmal scheinfasten
...dann dürfte ich gut durch die Weihnachtszeit kommen.

Zur Not werden es nur 5 Tage. Wäre für mich auch okay. Einfach mal dem Körper eine Pause gönnen.
Im Januar bin ich wahrscheinlich nicht dabei. Ist irgendwie nicht so meine Zeit.

Sabs mach dich wegen den Kilos nicht verrückt. Ich nehme oft nur 2 -2,5 Kg ab. Und beim letzen Buchinger Fasten (7 Tage) im April waren es nur 3 Kg. Ich hab eh das Gefühl, dass es von Mal zu Mal irgendwie weniger wird. Aber ich faste nicht nur wegen den Kilos. Steige deswegen eher zum Ende hin auf die Waage drauf....

So ich mache heute das Barbara Becker Curry. Hab vorhin schonwieder Nüsse gegessen
Aber wenigstens hab ich kein Bedürfnis nach süss.

Morgen mache ich wahrscheinlich Konjaknudeln. Die hab ich noch da.

Nicky was machst Du für eine Darmkur? Ich hab jetzt 2 Wochen Antibiotika wegen einer Zahnentzündung genommen. Muss jetzt für teures Geld den Zahn richten lassen...Aber dazu muss die Entzündung etwas abklingen.

So Ihr Lieben wünsche Euch einen schönen Abend

P.S. Saft fürs Fasten ist da 😉.

--
Zielgewicht 53 kg

am 22.10.2024 um 17:13 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ich guck mal, ob ich vor Weihnachten wieder dabei bin.

Aber diesmal muss ich dann unbedingt vorher auf den Weihnachtsmarkt. 😊

Ich fühl mich wie erschlagen und könnte im Stehen einschlafen. Gerade hatte ich wieder Herzrasen. Sehr komisch. Wenn es mir morgen immer noch so geht, werde ich wohl doch besser aufhören.

Habe über Mittag auch nur 20g Nüsse gegessen. Gleich gibt es Zucchini-Nudeln. Der Magen knurrt schon.

Wünsche Dir/Euch auch einen schönen Abend!

--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

am 23.10.2024 um 11:39 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 23.10.2024 um 11:52 Uhr ]

Tag 6
55,8kg
(+100g)

Die Waage ist blöd. 😫
Jetzt weiß ich nicht, ob es sich lohnt, noch einen Tag dran zu hängen (hatte nur Kokosjoghurt und Kaffee bisher) oder ob ich vom Gulasch heute Abend mitesse. Beim letzten Mal stagnierte das Gewicht ja weiter. Dann würde ich mich erst recht ärgern morgen.

Gestern Abend hätte ich schon einfach so in den Käselaib beißen können. Der Eiweißhunger meldet sich und auch im Moment knurrt der Magen.

Werde gleich auf jeden Fall noch Fisch für morgen kaufen und freue mich auf den Refeed.

Leider habe ich wieder den Jackpot gezogen: heute Notbetreuung und die beiden kommenden Tage sind die Gruppen der Kinder abwechselnd sogar komplett geschlossen. Also keine Arbeit, kein Sport möglich. Es nervt. Am Wochenende fahren wir weg. Familienbesuch. Darauf freue ich mich. Mal was anderes sehen. Sportklamotten nehme ich mit. Da ist ein Park vor der Tür.

Werde morgen noch vom Refeed berichten und dann bin ich auch durch.

Liebe Grüße
Sabs

--

am 23.10.2024 um 13:55 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Moin
63,5 (-100g) noch immer ketose … sabs hatte das 1/2 Brötchen Dich nicht aus der ketose geworfen?
Hab noch gar nix gegessen doch … paar Nüsse und Oliven… gleich kokosjoghurt und heute Abend wird dann refeeded mit einem Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf, da freue ich mich schon mega drauf 😋
Das Wetter ist toll ich gehe gleich noch eine große Runde…
Sabs, mal raus am Wochenende klingt doch supi … Fahrt ihr da weit?
Ich freue mich auch schon sehr auf meine Kur wobei ich noch nie 3 Wochen von meinem Kind weg war … den werde ich vermissen!!!
@ Wölkchen meine darmkur ist von Dr.wolz… hatte mir eine Kollegin empfohlen die das immer nach DS Oder Antibiotika Einnahme macht mit der Kur … Ich hoffe meinen Darm freuts
So ich mach mir mal den Bratapfel für kokosjoghurt …
Einen schönen Tag für Euch und ich wechsle dann auch wieder zum nachfasten Thread rüber !
Vielleicht mache ich vor Weihnachten auch nochmal mit bei 5do 🙋🏽‍♀️
Nickyfastet

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Vom 17.10.24-22.10.24
STARTGEWICHT: 68,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 63,8 KG
Ziel: 60 kg /16:8

am 23.10.2024 um 15:05 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo

bei uns gibt es heute noch die Konjaknudeln aber ich hab ja das Scheinfasten ja dieses Mal verhauen .

Egal. Morgen gönne ich mir was Leckeres 😋 von Buffet und auch ein Glas Wein 🍷 (oder zwei). Am Wochenende wollte ich Zwiebelkuchen mit neuen Wein machen. Den hab ich schon eine Weile im Kühlschrank.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag.

Wir lesen uns drüben

--
Zielgewicht 53 kg

am 23.10.2024 um 16:38 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Komischerweise ist der Ketostick sogar noch dunkler geworden (8). Und das obwohl ich heute mittag die andere Hälfte gegessen habe. Dazu gab es Pomelo, Avocado und auch ein Ei. Ich refeede also bereits und das Gulasch köchelt schon auf dem Herd. 😋

Wünsche Dir noch einem genussvollen Aufbau!

Wölkchen, lass es Dir auch schmecken!

Dann lesen wir uns drüben weiter. Ich flitz jetzt zum Pilates.

Machts gut! 🙋🏻‍♀️

--

am 25.11.2024 um 00:11 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Fast genau einen Monat später geht es in die nächste Runde. Komme mit plus 2kg aus dem Urlaub. Die müssen wieder runter. Eher mehr, damit etwas Puffer für die Vorweihnachtszeit da ist. Aber vielleicht lege ich vor Weihnachten einfach noch ein paar Tage ein.

Für morgen liegen Kokosjoghurt, Blaubeeren, eine Papaya, eine Gurke, Spinat und Champignons bereit. Eine Kürbissuppe möchte ich diese Woche auch kochen und vielleicht was mit Grün- oder Rosenkohl.

Bin ziemlich unmotiviert und gespannt wie es läuft. Der Mond steht immerhin richtig. Aber ich hab gerade sehr viel Stress und hänge emotional ziemlich durch. Hoffentlich packe ich das.

Macht jemand mit?!

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum