Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 25.11.2024 um 12:43 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 1
59kg

Ich starte mit 1kg mehr als in die letzte Runde. Das ist frustrierend. 😔

Gerade komme ich erst zum frühstücken (Kokosjoghurt mit Blaubeeren). Der Vormittag war hektisch. Nichtmal Kaffee hatte ich. Wollte den eigentlich mal weglassen, aber den schwarzen Tee kriege ich ohne Zucker und mit Cashewmilch nicht runter. Also gönne ich mir jetzt doch einen, bevor der noch stressigere Nachmittag beginnt.

Habe heute und morgen auch keine Zeit fürs Laufen. Muss mal sehen, ob ich die KH-Speicher heute Abend mit Hulahoop oder Indoorwalking geleert kriege. Vielleicht macht meine Tochter mit. Das findet sie manchmal ganz lustig.

Jetzt muss ich erst mal ein paar Rezepte raussuchen.

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 25.11.2024 um 20:27 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Puh, ich bin völlig fertig. Der Tag war so anstrengend. Keine Energie mehr für Sport. Morgen geht’s auch nicht. Doof.

Von den Pilzen heute Abend wurde mir schlecht. Jetzt hab ich erst 650 Kalorien zu mir genommen.

Gereizt bin ich auch und hab viel zu wenig getrunken.

Werfe jetzt Netflix an, knabber noch ein paar Nüsse und trinke meine Kanne Tee aus. Und dann früh ins Bett.

--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 26.11.2024 um 08:56 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 2
58kg

1kg Wasser ist weg.

Bin nicht gut aus dem Bett gekommen. Zum Glück kann ich etwas ruhiger in den Tag starten, auch wenn er lang wird.

Gleich fahre ich mit der Großen in die Stadt. Später haben beide Kinder noch ihren Tanzkurs. Muss heute unbedingt Tee mitnehmen.

Vielleicht schauen wir auf dem Weihnachtsmarkt vorbei. Zu Mittag gibt es dann ein paar Maronen. 😋

--

am 26.11.2024 um 21:09 Uhr
... hat Ulknudel geschrieben:
Ulknudel
Ulknudel
... ist OFFLINE

Hallo sabs4u2, danke, dass du mich hier rüber geholt hast😉 Ich habe noch nie diese Fasten Variante probiert. Möchte es aber demnächst starten. Eventuell mit dem nächsten abnehmenden Mond. Ich habe mir die beiden vorgeschlagenen Bücher im Internet angeschaut und werde mir eins von den beiden bestellen, um mich gut vorzubereiten. Ich verzichte ja nebenbei auch auf histaminhaltige Lebensmittel. Hoffe allerdings sehr, dass ich sie bald wieder essen kann.

Wie ging es dir heute? Und wie war der Tag insgesamt mit den wenigen Kalorien?

Schönen Abend und liebe Grüße

--
Heilfasten nach Buchinger aus gesundheitlichen Gründen

Der Weg ist das Ziel 🦋

am 26.11.2024 um 21:15 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Wieder liegt ein stressiger Tag hinter mir. Maronen gab es leider nicht. Wir waren zu früh da. Stattdessen hab ich Antipasti und Avocado zu Mittag gegessen.

Abends hat mein Mann Apfel-Fenchel-Suppe gekocht. Sehr lecker. Zwar waren es insgesamt zu viele Kalorien heute (über 800), dafür nur 36g KH und 15g Protein. Das sollte daher nicht so viel ausmachen.

Die Ketose läuft auch bereits. Heute Morgen war das Stäbchen noch negativ, gerade lag der Wert schon bei 1.5 mmol/l.

Ich hab schon ziemlich viel Hunger und auch Gelüste. Ich denke, das liegt auch am Stress. Zum Glück hab ich dadurch aber auch viel Ablenkung und wenig Möglichkeiten, schwach zu werden. Hoffentlich wird das morgen etwas besser.

--

am 26.11.2024 um 21:39 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

P.S.: Jetzt sehe ich erst Deinen Beitrag Ulknudel. Hatte zwar aktualisiert, aber Du kamst wohl dazwischen.

Die Bücher von Frau Becker meinst Du?

Das wäre dann Mitte Dezember, oder? Ich hab letztes Jahr kurz vor Weihnachten gescheinfastet. War hart. Hatte aber Unterstützung hier im Forum. Ich überlege noch, ob ich das dieses Jahr wieder mache oder Anfang des Jahres nach Buchinger. Beides eher nicht, denke ich.

--

am 27.11.2024 um 09:11 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 3
57,6 kg
Ketose 1.5

Wieder mal Notbetreuung und ein Kind noch dazu krank, dabei hatte ich heute so viel vor. 😕

Zum Spätstück gibt es später Kokosjoghurt mit gebratenen Äpfeln. Das passt zum nasskalten Wetter und schmeckt auch dem Kind gut. Mittags wahrscheinlich wieder Antipasti und Avocado.
Leider ist von der Suppe nichts mehr übrig. Werde gleich für heute Abend ein Curry kochen. Für die Familie gibt es Reis dazu.

--

am 27.11.2024 um 21:04 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Hab heute oft ans abbrechen gedacht. Und leider bin ich auch eben eingeknickt und hab ein bisschen Reis und ein paar Cashews gegessen.

Ich lauf die ganze Zeit mit Hunger und Appetit durch die Gegend. Hoffentlich geht es morgen besser.

Immerhin genug getrunken hab ich.

--

am 28.11.2024 um 06:16 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 28.11.2024 um 10:24 Uhr ]

Tag 4
56,9 kg

Bin gestern Abend noch schwach geworden. Der Hunger hat so an mir genagt. Oliven, Gürkchen, Brezeln, getrocknete Tomaten und auch noch eine Portion Curry mit Reis und zum Abschluss ein Stück Banane mit Nuss-Nougat-Creme, weil es dann eh egal war. Da brauchte ich auch keine Kalorien mehr zu zählen. Und in der Ketose bin ich wohl auch nicht mehr.

Ich überlege, ins alternierende Fasten zu wechseln. Oder ob ich den Tag einfach streiche und weiter mache.

Bin seit halb 5 wach und wälze mich nur hin und her. Wahrscheinlich die Strafe für den Fressflash. 😔

Das wird nicht leicht heute…

Edit: jetzt hab ich auch noch Durchfall. 😞
Habe entschieden, bis Samstag durchzuziehen und nicht zu streng zu mir zu sein. Alternierendes Fasten klappt nächste Woche nicht. Am 1. Advent wird dann das Fasten gebrochen. Das passt.

--

am 28.11.2024 um 22:14 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag war ok.

Zu wenig gegessen vormittags. Dann unbedacht ins Rosinenbrötchen der Tochter gebissen. 🙈

Nachmittags bei einem Zwischenstopp zu Hause mal kurz ein Stück Khaki und Apfel in den Mund gesteckt. Abends völlig ausgehungert erst die Reste vom Curry gegessen, dann ein paar Antipasti und schließlich noch eine kleine Portion Ofengemüse mit Kartoffeln.

Klingt viel. KH sind auch über der Grenze, aber Kalorien theoretisch noch über. Trotzdem kein Hunger oder Gelüste. Schon komisch.

Ketostick ist heller als gestern. Kein Wunder.

Kinder schlafen gerade erst und ich fall jetzt auch tot ins Bett. Gute Nacht! 💤

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum