Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 02.02.2025 um 21:25 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Silvia,

den gibt es zu kaufen. Ich mag am liebsten den von Penny.
Die unterscheiden sich auch in der Höhe der KH. Aber ist eine gute Alternative zum normalen Joghurt.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 03.02.2025 um 18:52 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Huhu!
Nur kurz. Mein Kurs geht gleich los.

Der Tag lief gut. Kann gleich noch ein paar Nüsse naschen.

Morgens/mittags hatte ich Kokosjoghurt mit Blaubeeren, Kokosflocken und Pekanüssen. Der Klassiker. Nachmittags ein Stück Zucchini und eine Möhre - einfach roh. Zum Abendessen gab es Feldsalat mit gebratenen Champignons und Rosenkohl. Das war sehr lecker und sättigend.

Wie liefs bei Euch?

Schönen Abend noch.

Bis morgen!

--
🍀🍀🍀
Wunschgewicht 52kg bei 1,60m Körpergröße
🍀🍀🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 03.02.2025 um 22:00 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Sabs dein Salat sieht lecker 😋 aus. Hast Du zum Salat noch Dressing gemacht? Das mach ich mir auch.

Bei mir gab es heute
Kokosjoghurt mit Leinsamen, Kokoschips und Himbeeren/Heidelbeeren
Nachmittags Walnüsse mit 1 Kohlrabi
Abends Tomatensuppe.

Morgen gibt es wieder Kokosjoghurt . Und abends vielleicht tatsächlich Rosenkohl mit Salat Hab ich heute alles gekauft. Das macht mich grad echt an.

Heute beim Sport hab ich alles ohne Gewichte gemacht...naja aber vielleicht besser erstmal ohne. Und ich merke deutlich, dass mir auf der betroffenen Seite die Kraft fehlt...man oh man. Das nervt.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 04.02.2025 um 09:00 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Guten Morgen!

Tag 2
57,7 kg

Hab mich gestern nicht gewogen. Da am ersten Tag meistens 1 kg Wasser verschwindet, kann ich‘s mir aber denken. 😕

War auch nicht joggen gestern, um die KH-Speicher zu leeren. Heute klappt es zeitlich leider auch nicht. Mal sehen, was die Konstitution morgen sagt.

Es ist so bitter kalt draußen. Ich denke, heute Abend probiere ich mal die Gemüsesuppe mit Pilzeinlage von Frau Becker. Heute Mittag gibt es einen Tomaten-Avocado-Salat und Antipasti.

Wünsche euch einen schönen Tag!

--
🍀🍀🍀
🍀🍀🍀

am 04.02.2025 um 11:09 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Komisch, Deinen Beitrag von gestern Abend sehe ich erst jetzt. 🤔

Ich mach das Dressing nur aus Olivenöl, Balsamicoessig, Salz und Pfeffer. Bzw. man kann die Champignons auch in Olivenöl braten und mit dem Essig ablöschen. Ich hatte die viel zu früh in die Pfanne gehauen, sodass der Rosenkohl noch zu hart war.🙈 Hab sie dann wieder rausgefischt und den Rosenkohl weiter braten lassen. Daher kam das Dressing dann erst später drauf.

--
🍀🍀🍀
🍀🍀🍀

am 04.02.2025 um 11:39 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Moin!
Ihr seid ja sehr diszipliniert. Kaum höre ich mit dem Heilfasten auf, setzt bei mir schon wieder der Schlendrian ein.
Allerdings habe ich es tatsächlich geschafft, noch keinen Kuchen bzw. Süßkram zum backen bzw. kaufen. Ich habe mir einen Setpoint gesetzt, und wenn ich da drüber bin, dann gibt es nichts. Basta!
Gestern habe ich es scheinfasenmäßig nur bis Nachmittag geschafft.
Dann eben wieder neu ansetzen.
Wenn ich stimmungsmäßig in einem Loch bin, fällt mir scheinfasten schwer.
Ich habe im Netz nach Rezepten gesucht und Scheinfasten nach dem Lana-Prinzip gefunden. Die Rezepte finde ich ganz annehmbar.
Mäuse-Klick

Das Basenmüsli habe ich mir heute morgen gegönnt.

--
Fasten nach dem Neuen Fastencode (ohne Darmreinigung und mit Kaffee )

am 04.02.2025 um 12:07 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 04.02.2025 um 12:09 Uhr ]

Hallo Zusammen,

Danke für für das Rezept. Ich gehe heute Abend wieder zum Sport und danach gibt es Rosenkohl!!!!

Jetzt sitze ich im Büro. Unsere IT spinnt. Kann eigentlich nicht richtig arbeiten und werden dann gleich Feierabend machen.
Morgen steht wieder Physio auf dem Plan, da muss ich pünktlich Feierabend machen.

Silvia.. ich würde es so sagen...mal läuft das Scheinfasten ... mal nicht. Ich hab es auch schon mal abgebrochen. Ich koche inzwischen oft meine eigenen Rezepte.

Für den Rest der Familie gibt es dann noch Beilagen dazu. Das geht auch ganz gut.

Schönen Dienstag Euch

--
Zielgewicht 53 kg

am 04.02.2025 um 12:44 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ich fand den Aufbau mit Scheinfasten letztes Jahr auch sehr herausfordernd. Da darf man endlich wieder essen und ist dann doch so eingeschränkt.

Die Rezepte von der Internetseite kenne ich und finde sie teilweise nicht sehr scheinfastentauglich. In dem Müsli z.B. hast Du fast schon alle KH für den gesamten Tag drin (38g von 50g) und über 300 Kalorien. Da läuft man Gefahr, dass der Blutzuckerspiegel zu stark ansteigt und wieder absinkt. Bananen und Trockenfrüchte esse ich gar nicht in Scheinfastenwochen. Da ist einfach zu viel Zucker drin. An Obst esse ich eigentlich nur Beeren, wenig Apfel, Papaya und selten Galiamelonen. Die haben verhältnismäßig wenig Zucker auch wenn man es kaum glaubt.

Mit dem Müsli wären auch nur 2 Mahlzeiten am Tag drin. Empfohlen wird bei max. 250 Kalorien pro Mahlzeit zu bleiben. Davon 2 am Tag plus 1 Snack mit ca. 200 kcal.

So bleibt der Blutzucker stabiler und das Scheinfasten fällt leichter.

Vielleicht versuchst Du das mal.
Wenn Du Rezepte suchst, kann ich das Buch von Veronika Pichl empfehlen. Das ist günstiger als die von Barbara Becker und ich finde die Rezepte kommen mit einfacheren Zutaten aus.

Irgendwann brauchte ich allerdings etwas mehr Abwechslung. Daher hab ich mir die beiden von Frau Becker auch noch gekauft.

Bisher hab ich nur Kaffee mit Cashewmilch getrunken. Jetzt mache ich mir noch den Salat und dann muss ich auch schon die Kinder abholen. Heute geht es zum turnen und tanzen.

Liebe Grüße!

--
🍀🍀🍀
🍀🍀🍀

am 04.02.2025 um 17:44 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Zusammen,

Bei mir lief es nicht gut.
Heute Nachmittag ist mir im Kühlschrank eine halbe geräucherte Makrele begegnet....tja die hab ich gegessen. Hatte heute voll Fischhunger. Morgen versuche ich den nächsten Scheinfastentag. So viel zu Disziplin liebe Silvia. Ich kriege jetzt auch meine Tage...muss da unbedingt drauf achten ob es irgendwie zusammen hängt. Hormone und so...Ihr wisst ja.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 04.02.2025 um 20:50 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Das kenne ich, Wölkchen! Das ging mir früher genauso. 2 Tage vorher habe ich regelrecht Freßattacken bekommen, und ich wurde einfach nicht satt.

Ich habe mich auch bei der Seite gewundert, daß da Banane mit drin ist. Und das mit dem Blutzuckerspiegel ist sehr einleuchtend ... schade. Also weg damit.

--
Fasten nach dem Neuen Fastencode (ohne Darmreinigung und mit Kaffee )

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum