Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 09.02.2025 um 22:37 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Ich nochmal

Mäuse-Klick

Den Podcast finde ich sehr interessant.

Jetzt aber gute Nacht

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.02.2025 um 10:40 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Das klingt interessant. Da das Kind immer noch krank zu Hause ist und ich heute Abend noch bei einem Kurs bin, kann ich da gerade nicht reinhören. Vielleicht auf dem Weg zum Kurs…

Gestern bin ich wieder einfach nicht satt geworden. Am Eiweiß kann es nicht liegen. Das waren über 100g! Hab mein Abendessen fein abgewogen und dann doch noch die Reste der Kinder aufgegessen. Danach dann noch einen Knoppas-Riegel, eine Handvoll Gummibärchen und geröstete Cashews. Trotzdem drehten sich alle Gedanken weiterhin ums Essen. Um 22 Uhr hab ich mir dann noch Vollkorn-Kräcker, Wurst und Käse hinter die Backen geschoben. Kalorienzählen sinnlos. Das waren sicherlich über 2000 🙈

Ich mach heute direkt mit beim 500kcal-Tag. Und vielleicht versuch ich das echt mal alternierend. Ketose und Autophagie hat man dann natürlich nicht.

--
🍀🍀🍀
Wunschgewicht 52kg bei 1,60m Körpergröße
🍀🍀🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.02.2025 um 19:10 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Hallo,
hier bin ich wieder. Krank und Scheinfasten, das geht definitiv nicht. Ich bin immer noch stark erkältet und am Husten. Teilweise habe ich auch noch sehr wenig gegessen. War bestimmt unter 500 kcal. Ich habe aber sehr viel Tee getrunken. Aber im Gegensatz zum Heilfasten ging es an meine Kräfte. Ich war vorgestern so schwach, daß ich erstmal eine kleine Portion gedünsteten Fisch mit etwas Gemüse nd eine Scheibe Brot gegessen habe. Anschließend mußte mein Weihnachtsmann dran glauben.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das eine gute Idee ist, mit Scheinfasten nach dem Heilfasten aufzubauen.
Beim Heilfasten war ich so lange in der Autophagie, daß ich ein Scheinfasten nicht nötig habe. Beim Aufbau habe ich gerne sämige Suppen, und die gibt es beim Scheinfasten leider nicht.

Hier wurde ja das Rezeptbuch von der Veronika Pichl empfohen, daß ich mir ja kaufen wollte.
Macht aber keinen Sinn.
Habe ich schon!
Mein anderes Buch heißt Easy-Fasten, was auch das Scheinfasten sein soll. Aber es hat tatsächlich andere KH u. Eiweiß-Werte. 2.-5. Tag: 400 Kcal komplexer KH (100 g); 44 g gesunde Fette (Nüsse, Olivenöl, Avocado); 72 Kcal pflanzliches Eiweiß (18 g)

Eine Bekannte hat noch andere Scheinfasten-Bücher, da habe ich mir ein paar Rezepte rauskopiert. Die werde ich dann abarbeiten.
Wenn die eine oder andere nach Karneval Scheinfasten macht, steige ich mit ein.

--
Fasten nach dem Neuen Fastencode (ohne Darmreinigung und mit Kaffee )

am 11.02.2025 um 10:19 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ach Silvia, da bist Du ja wieder!
Gute Besserung! 🍀

Wieso keine sämigen Suppen? Die esse ich dauernd. Entweder nur mit Gemüsebrühe oder Kokosmilch püriert.

Und die Kalorienangaben sind doch genau die, die wir gerade auch hier besprochen haben. 400/400 (F/KH) plus Proteine 17-18g.

Allerdings komme ich meistens auf einen deutlich höheren Fettanteil durch die Rezepte aus meinen Büchern. Das wundert mich nach wie vor.

Das Buch von Herrn Longo ist auch gekommen. Habe mir erstmal nur das Kapitel zum Scheinfasten durchgelesen. Das ist enttäuschend kurz und wenig informativ. Den Rest lese ich jetzt nach und nach.

Die Podcastfolge hab ich mir gestern auch angehört und finde das sehr interessant mit unserem Gehirn und wie es sich gegen Verbote wehrt. Allerdings habe ich kein Problem mit dem Überessen grundsätzlich, also ich kann schon nur ein paar Gummibärchen essen und die Chipstüte auch nur halb, aber dann hol ich mir eben das Nächste und kurz darauf das Nächste und das hört nicht auf, bis ich ins Bett gehe. Es ist eher ein Problem mit dem Sattwerden und meinen Emotionen. Dazu gibt es ja auch Folgen und die werde ich mir gerne mal anhören. Danke für den Tipp!

Vielleicht muss der Weg zum Wunschgewicht ja doch ganz anders aussehen. Weit bin ich davon ja nicht entfernt.

Gestern konnte ich auch ganz gut Nein sagen und hab nach dem Kurs nicht noch angefangen zu essen. Ich hab mir einfach gesagt, dass ich morgen wieder „darf“. Bin dann auch mit Hunger aufgewacht. Sehr untypisch für mich und hab mit meiner Familie mehr als nur Milchkaffee gefrühstückt. Das war auch sehr schön.

Heute werde ich wieder viel Eiweiß und Ballaststoffe einbauen und morgen wieder versuchen unter 500kcal zu bleiben. Das Gewicht ist stabil bisher. Das freut mich.

Liebe Grüße!

--
🍀🍀🍀
🍀🍀🍀

am 11.02.2025 um 22:55 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

Ja das ist ulkig 😉...Wir sind eigentlich fast am Ziel erreichen es aber trotzdem nicht🙈.

Silvia gute Besserung 💕

Nun der 500er lief heute tatsächlich ganz gut. Mein Mann fastet seit 2 Tagen...hat er mit gestern Abend erzählt. Ich komme aber nicht rein. Hab auch eine ziemlich starke Periode und Bauchschmerzen. Dazu der Ischias. Irgendwie fehlt mir die Lust zum Fasten. Vielleicht auch weil ich am Ende alles wieder zunehme.

Donnerstag versuche ich den nächsten 500er Tag.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 12.02.2025 um 09:07 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Hi!

Montag hat bei mir auch gut geklappt. Gestern war dann Völlerei angesagt und daher wird heute wieder gefastet. Morgen treffe ich mich eventuell zum Frühstück. Würde dann Freitag wieder fasten.

Ich dachte, Dein Mann hält da gar nichts von? Ich weiß auch nicht, ob ich dieses Jahr nochmal heilfaste. Das Ergebnis vom letzten Mal war ja leider etwas enttäuschend. Das motiviert nicht gerade. Kann Dich da also verstehen.

--
🍀🍀🍀
🍀🍀🍀

am 12.02.2025 um 12:28 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

mein Mann will (muss aber nicht) abnehmen. Deswegen will er jetzt fasten. Und ja bei mir fand er das immer total gesponnen...und eine Laune hat er ...
Boh. Ich könnte ihn gegen die Wand klatschen.
Bei mir hat 5/2 tatsächlich immer super beim Abnehmen geholfen. Da blieb auch der extreme Hunger weg.
Morgen wieder. Heute koche ich für die Kinder nur. Mal schauen ob ich mir dann auch nur einen kleinen Salat mache.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 12.02.2025 um 21:59 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 12.02.2025 um 22:02 Uhr ]

Hallo,

ich finde Euch bewundernswert! Ich schleiche wie eine Katze um meinen Fastentag herum.
Ich habe übrigens immer noch Weihnachtssüßigkeiten. Und Belgische Trüffel, die ich geschenkt bekommen habe. Mein Gott sind die süß! Fast schon eklig süß. Mein Geschmack hat sich durch das Fasten verändert.
Ich habe mir fest vorgenommen, meinem Freund zu verbieten, mir an Heiligabend so eine große Tüte voll mit Süßkram zu schenken. Zur Adventszeit ist er am Knausern, und an Heiligabend werde ich überschüttet. Und kurz nach Neujahr faste ich!!!
Meine Weihnachtskekse habe ich schon zu ihm gebracht, der Rest folgt wahrscheinlich auch bald. Denn meine Schwachstelle ist Süßkram, und Chips. Und das muß ich nicht bei mir rumstehen haben. Denn sobald ich gefrustet bin, hänge ich dran wie der Fisch an der Angel.
Aber jetzt wieder zu meinem "Rumgeschleiche". Nachdem Wölkchen morgen auch fastet, kann und will ich nicht kneifen. Ich werde mich an den vorgeschlagenen Tag aus dem Fastencode halten.
Ups! Das ist hier der Scheinfasten-Thread. Aber 500 kcal ist nicht Scheinfasten, sondern Fasten. Irgendwie alles hier Kuddelmuddel.

Ich bin immer noch nicht gesund. Das dauert dieses Jahr länger.

LG

--
Fasten nach dem Neuen Fastencode (ohne Darmreinigung und mit Kaffee )

am 13.02.2025 um 09:39 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Zusammen,

Silvia Du machst mir Druck 😂. Das finde ich gut. Ich mache heute eine rote Beete Suppe. Essen auch meine Kinder gerne.
Mein Mann fastet noch. Er glaubt, dass er das verlorene Gewicht nicht zunimmt...tja was soll ich dazu sagen?

Was sagst dein Buch zu den Fastentagen. Lohnt sich das Buch? Vielleicht kaufe ich es mir.
Ich hatte mal ein Interview mit der Autorin gehört und fand es sehr schlüssig.

Tja Süßigkeiten sind hier immer vorhanden. Meine Töchter sollen sich da nicht einschränken. Das will ich nicht.

Ich muss weiter arbeiten. Hab gleich die nächste Telko.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 13.02.2025 um 11:38 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ich war gestern eigentlich gut unterwegs, dann hab ich eine Nudel probiert, dann noch dies und das, was ich im Kühlschrank fand und später auch noch Süßkram. Failed. 😞

Heute hab ich mit Freundinnen gefrühstückt. Ich nehm morgen einen neuen Anlauf. Der Podcast lässt mich nun natürlich an meinem gesamten Mindset zweifeln. Aber ich muss erst an die Wurzel des emotionalen Essens gelangen, bevor ich aufhören kann mit dem dauernden fasten, da ich ansonsten schneller wieder bei Kleidergröße 40 ankomme, als ich gucken kann.

Muss mir da vermutlich mal Hilfe holen. Hier vor Ort scheint das Angebot allerdings eher mau zu sein.

Wünsche Euch einen erfolgreichen Fastentag!

--
🍀🍀🍀
🍀🍀🍀

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum