Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 13.02.2025 um 14:17 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Hallo Wölkchen,
Rote Beete-Suppe (abgeseiht?) hört sich gesund an.
Wenn ich gestern daran gedacht hätte, mir ein Suppenhuhn mitzunehmen, hätte ich heute eine Hühnerbrühe angesetzt. Soll ja Kraft geben.
Meinst Du mit Fastentag einen Fastentag während des Heilfastens oder wenn man so mal einen Tag fastet?

Obwohl ich doch das eine oder andere genascht und gesündigt habe, kann ich mein Gewicht halten. Ich habe mir 1,5 kg mehr gegeben, als das Endgewicht beim Fasten. Darmfüllung und etwas Puffer, damit ich auf eine glatte Zahl komme. Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich noch mit meiner Erkältung am Kämpfen bin. Und ich nehme noch weiter Fett ab. Wenn ich allerdings merke, daß ich körperlich schwächele, dann führe ich Nahrhaftes auch Kalorien zu.

Heute habe ich erst einen Kaffee mit 1 EL Olivenöl getrunken und ein Brause-Mineralgetränk, ohne Kalorien.
Ach ja, 5 Erdnüsse.
Werde gleich noch Tee aufsetzen.

--
Fasten nach dem Neuen Fastencode (ohne Darmreinigung und mit Kaffee )

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 13.02.2025 um 19:12 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Zusammen

Silvia ich meinte so einen Tag wie heute ...also IV Tag.

In die Suppe kommen noch Kartoffeln, Lauch und Karotten rein. Ich zerstampfe alles nur etwas für die Sämmigkeit.

Wie lange hast Du gefastet? Ich hab das Gefühl um so länger das Fasten um so besser geht das Gewichthalten. Nur 7/8 Tage reichen da irgendwie nicht.

Ich bin heute auf etwa 600 Kcal gekommen. Das ist aber für mich okay. Montag wieder.

Sabs hoffentlich konntest Du das Frühstück genießen. An was für eine Art Hilfe hast Du gedacht? Der Podcast bringt mich auch etwas zum Nachdenken. Ich stelle aber auch selber fest...verbiete ich mir etwas....entwickelt sich ein richtiges Verlangen danach.

Hab mir heute eine Schokolade 🍫 gekauft. Ritter Sport Traube Nuss Rum...jaaaa ganz alleine für mich. Zum Genießen. Ich hatte schon bisschen Sorge, dass ich sie heute verspeise. Aber sie liegt noch da. Lustig.

Hab grad noch Yoga für den Rücken gemacht. Irgendwie wird er nicht besser. Vielleicht versuche ich es noch mit Akupunktur.

Wünsche Euch einen schönen Abend

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 14.04.2025 um 21:22 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Start in eine neue Runde. Eigentlich wollte ich ja nochmal richtig fasten, aber das hat nicht geklappt und ich zweifle gerade auch sehr stark, ob das überhaupt der richtige Weg ist. Das gilt auch fürs scheinfasten aber noch stecke ich zu tief drin in der Diätmentalität und hab den Weg heraus noch nicht gefunden.

Gerade lese ich ein Buch über Hashimoto und frage mich ob ich mir die Schilddrüse vielleicht sogar mit Diäten und Fastenzeiten kaputt gemacht habe?! Haarausfall, Müdigkeit, PMS, Gewicht, Cholesterin. Passt alles ins Bild…

Die Hormone scheinen da eine große Rolle zu spielen. Mal sehen, wie ich die wieder ins Lot bekomme. Aber bis dahin kann und will ich die 6 vorne auf der Waage nicht akzeptieren. 5 kg hab ich im letzten Monat zugenommen. 😒

Also scheinfaste ich nochmal. Bis Ostersamstag. Am Sonntag wird gebruncht. Startgewicht heute Morgen: 60,5kg.

Heute Nachmittag habe ich Gemüsesticks gegessen und abends gab es Knofi-Champignons mit Zucchini und Schalotten aus der Pfanne. Sehr lecker und sooo einfach.

Gerade esse ich noch ein paar geröstete Erdnüsse. Werde gleich mal Rezepte für die nächsten Tage wälzen und morgen einkaufen.

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 15.04.2025 um 21:50 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 2
Ketose 1.5

Bin mit Kopfweh und Watte im Kopf aufgewacht.
Morgens war der Urin etwas sauer, hab mit Magnesium und Basenpulver entgegengewirkt. Abends wieder neutral.

Ketose ist nur leicht, aber immerhin überhaupt vorhanden.
Kein Frühstück, nur Kaffee. Mittags Rohkost und Antipasti. Abends Gemüsecurry. Zwischendurch die Erdbeer-Rhabarber-Marmelade probiert und etwas Reis. Muss doch abschmecken! 😉

Aber jetzt wär mir wirklich nach einem Snack. Gehe früh ins Bett. Das kann aber auch nicht immer die Methode sein.

Das Buch zur Schilddrüse ist interessant. Laut Selbsttests bin ich in Unterfunktion. Laborwerte hin oder her. Hab ja auch alle Symptome. Passt also. Bin gespannt, was zum Ankurbeln des Stofffwechsels gesagt wird. Sport (Ausdauer) scheint ebenfalls kontraproduktiv zu sein. Bin scheinbar völlig auf dem Holzweg…

Hab vergessen mich zu wiegen. Mach ich morgen.
Gute Nacht!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 17.04.2025 um 15:04 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 4
2 kg weniger
Ketose (gestern Abend) 4.

Ich hab Hunger und Durst. Hab noch nichts zu mir genommen außer Kaffee und 2 Pfefferminz gegen den Mundgeruch. Scheinfasten und arbeiten fällt mir schwer.

Mir ist kalt. Heute Abend geht es zum Aquafitness. Danach ist mir bestimmt warm.

Danach werde ich mir eine orientalische Blumenkohlsuppe machen. Die wärmt dann noch zusätzlich von innen.

Morgen noch und Samstag Refeed.

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 18.04.2025 um 21:01 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 5
Weder gewogen noch gemessen.

Der Tag war durchwachsen. Die Reste der Blumenkohlsuppe waren eigentlich zu viel, aber ich hab trotz Sättigung aufgegessen. Wollte nichts wegschmeißen. Fehler Nr. 1.

Nachmittags ein paar Erdnüsse. Die haben sooo viele Kalorien. Fehler Nr. 2.

Und heute Abend hab ich alles über Board geworfen und ein bisschen Mozzarella mit Avocado, Tomaten und Pinienkernen sowie ein paar Nudeln mitgegessen. War aber eher ein praktisches Problem. Die Sauce von meinem Gericht (Möhrentagliatelle in Spinat-Senf-Sauce) war viel zu dünn geworden und so hab ich sie dann doch einfach zu den Nudeln der Familie geschmissen und da mitgegessen. Fehler Nr. 3.

Damit komme ich wohl so auf 1000kcal heute und 60g KH. Quasi schon ein refeed.

Heute war auch echt wieder so ein schrecklicher Tag wie gestern. Meinen Mann könnte ich auf den Mond schießen. 😤 Ein bisschen was haben wir aber geschafft. Nur Deko/Haushalt nicht. Vielleicht morgen. Da gibt‘s morgens nochmal Kokosjoghurt, damit der leer wird. Mittags Salat und Fisch, weiß noch nicht welchen. Matjes? Lachs? Garnelen? Und abends eine Bohnen-Tomaten-Pfanne mit Speck und ein paar Ofenkartoffeln dazu.

Mal sehen was die Waage morgen sagt. Ich hoffe, ich hab nach Ostern nicht alles wieder drauf.

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 19.04.2025 um 23:39 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Puh, der Osterhase ist endlich fertig! 🐰 Osterkörbchen gefüllt, Eier gefärbt und einen Kuchen gebacken hab ich auch noch. Jetzt bin ich müde.

Morgens gab es Kokosjoghurt mit Beeren und Amaranth, dazu Kaffee wieder mit richtiger Milch. Zwischendurch 2 Bissen vom Sesamkringel. Mittags dann Gemüse, ein Brot mit Ei und Remoulade und Ziegenkäse. Nachmittags Wassermelone. Kurz danach bekam ich heftigen Durchfall mit Bauchkrämpfen, der jetzt aber wieder weg ist. Abends hatten wir Fisch mit Lauch-Tomaten-Linsen. Genug Eiweiß. Trotzdem habe ich gerade noch Erdnüsse und einen Riegel Zartbitterschokolade gegessen.

Kein glanzvoller Auftakt. Zu viele KH und Kalorien. Aber egal. Bin sowieso nicht zu frieden mit dieser Runde. Obwohl mir das Durchhalten leichter fiel.

Immerhin 3 kg sind runter. Hoffentlich hab ich die nicht morgen schon wieder drauf 🙈

Gute Nacht und vielleicht bis bald!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 15.05.2025 um 08:51 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 1
60,6 kg

Eigentlich wollte ich schon Montag starten, aber wir waren auf einer Beerdigung mit anschließendem Grillen. Dienstag bin ich auch nicht rein gekommen. Mittwoch war ein Kind zu Hause. Heute habe ich den ersten Tag Ruhe diese Woche und nehme einen neuen Anlauf.

Die Waage zeigt über 60 kg an. Das ist meine persönliche Limbostange. Da will ich wieder drunter passen. Nächste Woche hab ich Geburtstag. Da wird wieder gegrillt und Kuchen gegessen. Bis dahin müssen ein paar Kilos runter.

Gerade gab es Kokosjoghurt mit Beeren und Pekan. Mittags vermutlich einfach Rohkost oder Antipasti. Für heute Abend habe ich einen Blumenkohl gekauft. Die Familie bekommt Frikadellen dazu, die ich gleich schon vorbereite.

Ich war seit Wochen nicht mehr laufen. Vielleicht gelingt mir diese Woche ja auch da der Wiedereinstieg. Für heute hab ich mir aber erstmal nur ein bisschen Hullahoop und Pilates vorgenommen.

Liebe Grüße
Eure Sabs

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 16.05.2025 um 09:06 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Mal abgesehen von der schlechten Laune, war gestern ein guter Scheinfastentag. Ich habe 4 Mahlzeiten zu mir genommen. Das ist besser für den Blutzucker, aber man muss auch auf die Kalorien achten.

Morgens gab es Kokosjoghurt mit Beeren und Pekannusskernen. Vormittags einen Rucolasalat mit Tomaten, Artischocken, Oliven und Pinienkernen. Nachmittags Gemüse und Obst. Abends Blumenkohl-Zucchini-Curry und ein paar gesalzene Erdnüsse. Zusammen ca. 900 Kalorien.

Aus Pilates und Hullahoop wurde nichts. Hab stattdessen 30 Minuten Yoga gemacht, was mir meine Schulter sehr übel genommen hat. Heute habe ich auch einen ziemlichen Muskelkater. Ich muss wieder mehr tun.

Ich hab gestern Abend ziemlich gefröstelt und mir eine Wärmflasche mit ins Bett genommen. Vielleicht gehe ich heute mal in die Badewanne. Verrückt bei diese sommerlichen Temperaturen aber ich friere immer noch.

Gewogen hab ich mich heute noch nicht und auch nicht die Ketone gemessen. Hol ich gleich nach. Heute werde ich es ruhig angehen lassen.

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 16.05.2025 um 22:04 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Liebe Sabs,

schön von Dir zu hören 😘

Ich steige Sonntag ein. Dann bist Du fast durch.

Gewicht heute 56,2 kg... fühl mich nicht wohl. D
ieses Gewicht klebt an mir🙄.

Hoffe dein Tag war erfolgreich ❤️

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum