Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 17.05.2025 um 10:52 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 17.05.2025 um 10:53 Uhr ]

Tag 3
Guten Morgen!

Hi, Wölkchen! Hach, 56 hab ich lang nicht mehr gehabt. 😕

Ich mach bis Dienstag mindestens. Vielleicht auch Mittwoch, mal sehen. Da können wir uns noch ein bisschen austauschen. Donnerstag hab ich Geburtstag und gehe mit einer Freundin frühstücken.

Ja gestern war ziemlich erfolgreich. 748 kcal. Trotzdem kaum Veränderung auf der Waage (58,6kg). Schade. Der Fettanteil ist angeblich sogar gestiegen (>30%). Vielleicht durch Wasserverlust. 🤷🏻‍♀️

Heute hab ich miese Laune. Das ist das Schlimmste beim Scheinfasten. Meine arme Familie.
Habe aber auch zu spät gefrühstückt. Werde ich morgen wieder früher machen.

Meine Große hat heute einen Tanzauftritt. Der geht bis 20 Uhr. Ich weiß nicht, was ich danach zu Abend essen soll. Auf Kochen hab ich dann keine Lust mehr, Für die Familie gibt es nur belegte Brötchen unterwegs, weil es zu spät wird. Vielleicht mach ich mir eine Suppe warm, wenn die Kinder im Bett sind. Hab noch welche im TK. Heute Mittag gibt es den Blumenkohl von gestern. Womit weiß ich noch nicht…

--
🍀🌸☀️🌸🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 17.05.2025 um 11:59 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

Ich weiss auch noch nicht was ich morgen essen soll. Vielleicht einen Brokkolisalat?!

Heute bin ich auch etwas planlos. Ich fahre am Freitag weg...und will unbedingt davor noch etwas abspecken. Aber bei mir geht es im 🐌 Schneckentempo...war ja zwischendurch schon bei 54 kg und dann geht es ratz fatz wieder rauf sobald ich nicht aufpasse. Ätzend das Ganze

Schönen Tag Dir

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 17.05.2025 um 12:51 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Habe mir gerade ein Blumenkohlcurry gemacht. Das reicht auch noch für heute Abend.

Ich konnte noch etwas Spargel, Erdbeeren und Rucola im Garten ernten. Daraus mache ich mir morgen einen leckeren Salat 😋

Der Mai ist echt der beste Monat zum Scheinfasten!

Dir auch einen schönen Tag! ☀️

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 17.05.2025 um 22:27 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tja Mist… wir wurden spontan nach dem Auftritt zum Pizza-Essen eingeladen. Hab mir einen Salat bestellt und konnte mich zusammenreißen, nichts von der Pizza zu essen. Aber ein Pizzabrötchen musste dran glauben. 🙈

Ich hoffe, das hat mich nicht aus der Ketose geschossen. Muss morgen früh dringend mal messen. Kalorien kann ich jetzt nur schätzen natürlich. Hab großzügig gerechnet und bleibe trotzdem unter 800. Immerhin.

Solche Einladungen sind eine sehr große Herausforderung für mich…

Naja, morgen geht es weiter. Es ist ja nun noch was vom Blumenkohl da und vom Salat (die Portion war riesig). Also gibt es morgen die Reste. Den Salat erweitere ich dann um gebratenem Spargel und Erdbeeren.

Liege auch schon im Bett. War sehr anstrengend heute. Auf meine Tochter bin ich riesig stolz 🥰 und gespannt auf das Video, das wir vom Auftritt noch bekommen.

Gute Nacht da draußen!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 18.05.2025 um 10:12 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 18.05.2025 um 21:54 Uhr ]

Tag 4
58,6
Ketose 8

Also in der Ketose bin ich scheinbar noch. Ich messe heute Abend noch einmal. Aber das Gewicht stagniert leider. Ist oft so an Tag 3/4. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch mindestens ein kg verliere.

Das Wetter ist leider trüb. Ich hoffe, dass die Sonne heute nochmal rauskommt. Wollte eigentlich laufen gehen… ansonsten halt Sport auf der Matte.

LG

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 18.05.2025 um 15:02 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo,

56, 8 sind doch fast 2 kg seit gestern... Du hast Dich beim Pizzaessen ja super gerettet. Ich hätte mir wahrscheinlich noch ein Glas Wein bestellt 🫢
😉.

Ich bin heute falsch gestartet.
Handvoll Walnüsse, Handvoll Erdbeeren und Handvoll
Heidelbeeren + Mandelmilch Barista Cappuccino.

Was ich heute Abend essen soll weiss ich irgendwie nicht. Für die Kinder wollte ich Flammkuchen machen...ich esse vielleicht etwas Salat mit Oliven oder so.

LG

--
Zielgewicht 53 kg

am 18.05.2025 um 15:21 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Haha!! Zahlendreher. Schön wär‘s! 😉 Hab‘s oben editiert.

Das Frühstück klingt doch gut! Oder geht’s um die Nüsse?

Waren heute im Wald. Hab eine halbe Pflaume gegessen. Der Hunger hält sich gerade in Grenzen. Aber bis zum Abendessen sind es ja noch ein paar Stunden. Da wartet der Blumenkohl auf mich. Und danach hab ich noch ein paar Kalorien für einen Snack übrig.

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 18.05.2025 um 21:53 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 4 ist rum, ich liege im Bett und gehe gleich schlafen.

Ich bin so schnell genervt und raunze die Kinder oft an, mein Mann macht eh alles falsch. Ich überlege, wie lange ich mich der Familie so noch zumuten kann.

Ich wälze Speisekarten und würde am liebsten Rührei mit Schinken und Lachs und Pilzen und Kichererbsen und Käse essen. Boah, mir fehlt das Eiweiß echt sehr.

Aber das Gewicht muss dringend noch weiter runter. Ich hoffe, dass die Waage morgen endlich mal etwas weniger zeigt. Wäre echt wichtig für die Motivation.

Hab heute Zirkeltraining und Yoga gemacht. Die Muskeln dürfen sich zumindest nicht beschweren. Die haben genug zu tun gerade. Aber laufen war ich immer noch nicht. Vielleicht kann ich mich morgen überwinden.

Wie war denn Dein Einstieg heute, Wölkchen?

Liebe Grüße und gute Nacht!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 19.05.2025 um 09:08 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 5
Ketose 4
58,1kg

Der Ketostick ist etwas heller, ich muss mehr auf die KH achten. Beim Eiweiß war ich auch die letzten Tage immer etwas drüber. Liegt an den Nüssen, denke ich.

Ein bisschen Gewicht ist runter. Aber immer noch nicht zufriedenstellend. 2,5 kg in 5 Tagen und davon 2kg Wasser, die ich am ersten Tag verloren habe. 😕

Ich versuche, bis Mittwoch durchzuhalten und Donnerstag das Fasten mit einem eiweißreichen Frühstück zu brechen. Hoffentlich komme ich bis dahin wenigstens unter 57kg. Wenn dann das Wasser wieder drauf kommt bin ich eh wieder bei 59kg. Eigentlich müsste ich nächste Woche direkt nochmal scheinfasten um mal ein bisschen Puffer zur 60kg-Marke zu haben.

Heute gibt es endlich den Rucolasalat und abends Aubergine. Entweder gefüllt oder als Ratatouille. Mal sehen. Diesmal hab ich nur Rezepte bei Frau Pichler raus gesucht. Die gefallen mir nach wie vor am Besten.

Noch an Board Wölkchen?

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 19.05.2025 um 09:22 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

der gestrige Tag lief ganz gut.
Hab mich heute nicht gewogen.

Sitze jetzt im Büro...Wird ein langer Tag heute. Aber gut. So ist es.

In der Mittagspause gehe ich kurz einkaufen. Muss überlegen was ich essen will...

Melde mich später...die Arbeit ruft

--
Zielgewicht 53 kg

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum