Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 19.05.2025 um 20:58 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 19.05.2025 um 21:01 Uhr ]

Hi, Kinder im Bett, Mama k.o.

Dachte nicht, dass meine Laune noch schlechter werden könnte. Es ist gerade wieder sehr eskaliert. Aber kein Wunder: nach dem Abendessen kam ich erst auf 600kcal. Ein Löffel Basmatireis ist dann in meinem Mund gelandet und jetzt noch ein paar Erdnüsse. Sind nun wieder zu viele KH und Eiweiß. Ich ärger mich.

Die gefüllte Aubergine war aber sehr lecker. 😋 Die Kinder mochten es nicht so gerne. D.h. ich kann morgen den Rest essen.

Genauso wie der Spargelsalat heute Mittag. Davon muss ich unbedingt ein Bild zeigen.

Laufen war ich wieder nicht. Nur zum Kindergarten musste ich joggen. Dann bin ich noch zum Schwimmkurs hin und zurück gelaufen. Ich glaube, das war genug Bewegung. Die Uhr zeigt knapp 15000 Schritte an.

Jetzt noch ein bisschen Netflix und vermutlich schlafe ich dabei ein.

Gute Nacht!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 19.05.2025 um 22:20 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Oh je ...vielleicht ist die Laune morgen besser.

Dein Salat sieht super aus. Wo war das Rezept her?

Mein Tag war okay. Hab heute Mittag etwas zu viel gegessen.

Dafür heute Abend nur etwas Zucchini und Brokkoli.

Meine Küchenwaage hat den Geist aufgegeben. Muss morgen neue Batterien 🔋 besorgen. Deswegen hab ich heute etwas schätzen müssen.

Sport hab ich aber geschafft.

Gute Nacht

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 20.05.2025 um 10:05 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 6
57,7 kg
Ketose 8

Guten Morgen,
leider wird meine Laune beim Scheinfasten nie besser, eher schlechter. Liegt vermutlich am Blutzucker. 😕 Du kennst das gar nicht oder?

Das Rezept ist frei Schnauze. Aber Barbara Becker hat ein ähnliches in ihrem ersten Buch.

Bei mir gibt es heute exakt das, was es gestern gab. Für morgen muss ich mir dann nochmal was überlegen. Pilze hatte ich diese Woche noch gar nicht. Vielleicht mit Spargel oder Zucchini.

Heute Abend bin noch ich beim Aquafitness. Und morgen bei einem neuen Tanzkurs. Mit dem Sportprogramm bin ich diesmal ganz zufrieden, auch wenn ich nicht laufen war.

Wünsche dir einen schönen Tag!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 20.05.2025 um 12:44 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

ich bin noch im Büro. Heute herrliches Wetter. Ich konnte ins Büro radeln. Bis ich Zuhause bin ist es bestimmt 15 Uhr. Gegessen hab ich noch nichts heute. Bin irgendwie planlos was das Essen betrifft.

Meine Tochter bekommt bei Hunger auch schlechte Laune...
Ich selber kenne es nicht.

Melde mich heute Abend wieder

LG

--
Zielgewicht 53 kg

am 20.05.2025 um 21:44 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo nochmal,

ich hab heute Mittag Kokosjoghurt mit Beeren, Leinsamen und Kokoschips gegessen.

Als Snack Wassermelone und heute Abend hab ich eine Spargel/Erbsensuppe gemacht. Sehr lecker 😋. Allerdings hab ich jetzt zu viel KH und Eiweiß. Da muss man echt höllisch aufpassen.

Ich bin gerade Zyklustag 10...und es läuft gut. Ich muss da auf alle Fälle bisschen drauf achten. Kurz vor der Periode gelingt mir das Fasten leider gar nicht.

Hoffe dein Tag war gut. Machst Du noch morgen?

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 21.05.2025 um 08:55 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 7
57,4 kg

Ja, heute mach ich noch. Unter 57 kg schaffe ich es vermutlich trotzdem nicht. Die Abnahme verläuft immer schleppender. 😕

Ich lager aber auch immer noch Wasser ein. Ich hab ganz schöne Abdrücke an den Beinen, wenn ich Socken trage. Das ist doch komisch oder?! Hab gestern mal 2 Entwässerungskapseln genommen.

Und ich habe gestern eine Papaya für 1,99€ bekommen. Normalerweise kosten die das doppelte. Daher gibt es heute Mittag den geliebten Papaya-Gurken-Snack. 😋

Am späten Nachmittag werde ich mir ein bisschen Gemüse (Zucchini/Champignons) in die Pfanne hauen und nach dem Sport werde ich mir dann noch die Sellerie-Apfel-Suppe aufwärmen.

Es ist doch immer wieder überraschend, wie abwechslungsreich man den Menüplan beim Scheinfasten gestalten kann.

Morgen freue ich mich dann auf Rührei mit Lachs! Und Käse! 😋

Einen schönen Tag! ☀️

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 21.05.2025 um 09:10 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo

Tag 4 - Gewicht 55,3 kg

Bin heute im Homeoffice. Das Wetter zieht voll zu.

Das stimmt, man kann wirklich gut essen. Und ich bin da inzwischen auch viel entspannter und probiere Eigenkreationen aus.

Mein Mann hat mir gestern Abend auch eine Papaya mitgebracht. Mal schauen was ich heute esse.

Wir fliegen am Freitag sehr früh weg und sind bis Montag Abend nicht da....Wir machen zu zweit eine Städtereise. Mal schauen was das Gewicht danach macht. D.h. die Papaya muss davor weg.

So ich arbeite weiter. Muss die zwei Urlaubstage noch vorbereiten damit meine Vertretung keinen Stress hat.

Melde mich heute Abend

--
Zielgewicht 53 kg

am 22.05.2025 um 08:06 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Liebe Sabs,

ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag 🎂.

Geniess deinen Tag mit allen was für Dich dazu gehört❤️.

Bei mir geht es auch nur schleppend auf der Waage. Heute 55 Kg...d.h. 1,2 kg Abnahme...

Naja noch heute dann ist Schluss

Nächste Woche muss ich dann weiter schauen 🌞

--
Zielgewicht 53 kg

am 22.05.2025 um 11:55 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Oh vielen Dank!!

Meine Freundin, mit der ich heute frühstücken war, hat meinen Geburtstag vergessen 😂

Es war trotzdem schön und soooo lecker! Ich schwärme jetzt hier aber nicht weiter rum und wünsche Dir noch einen erfolgreichen letzten Scheinfastentag. Hab schon überlegt, nächste Woche einfach direkt weiter zu machen… mal sehen.

57,2kg und jetzt kommt das ganze Wasser wieder drauf 😕

Aber vom Spiegelbild her ohne Waage hätte ich auf mindestens 1-2kg wenigee getippt. Von daher fühle ich mich gerade trotzdem wieder etwas wohler in meiner Haut.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Sabs

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 22.05.2025 um 21:38 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Sabs wow nächste Woche gleich wieder.... cool. Ich hoffe ich kann meine 500/600Kcal Tage wieder einbauen. Aber lass uns mal am Projekt Wunschfigur dran bleiben.

Hoffe Du hattest einen schönen Tag.

LG

--
Zielgewicht 53 kg

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum