Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 06.07.2025 um 22:42 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 06.07.2025 um 22:50 Uhr ]

Klingt vernünftig. 👍

Bei der BIA war ich immer noch nicht. Aber da weiß ich eh, dass der Körperfettanteil viel zu hoch ist. Ähnlich wie bei Dir mit der Waage.

Ich hab auch gegessen. Einen kleinen Rohkost-Salat und eine Handvoll Erdnüsse. Diesmal nur ungeröstet.

Unter 200kcal. Zählt also trotzdem als Fastentag. 👍

Bis morgen!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 07.07.2025 um 09:22 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Guten Morgen!

61,2kg (-1,2kg)
Ketose 4

Wie üblich, viel Wasser verloren. Dass der Ketostick schon so dunkel ist, hat mich überrascht. Der Urin ist auch leicht basisch. Alles tipptopp 👍

Mir war nur etwas übel heute Morgen. Nach dem Kaffee ist das aber weg. Die Kinder sind heute zu Hause und wir fahren zum shoppen in die Stadt. Ich hoffe, das wird nicht zu anstrengend. Nach Essen ist mir gerade gar nicht. Ich gucke, ob ich noch einen Tag faste wie gestern. And so on …

Wünsche Dir einen schönen Tag!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 07.07.2025 um 17:06 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo,

Ja super, dass es so gut läuft.

Ich bleibe beim Scheinfasten. Bin heute Zyklustag 31...da ist gar kein Verlass mehr auf Pünktlichkeit und fühle mich matt und 😩. 9,5 Stunden Büro hab ich jetzt aber hinter mich gebracht. Heute Abend noch Sport. Das muss sein. Bisschen Halsschmerzen hab ich auch.

Mein Kleid 👗 für Samstag sitzt noch ganz schön knackig...Scheisse.

Wie läuft dein Tag?

Liebes Grüßle

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 07.07.2025 um 18:28 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 07.07.2025 um 20:54 Uhr ]

Ist ja erst Tag 2… das wird schon.

Boah! 9,5h arbeiten ohne bzw. mit so wenig essen stelle ich mir sehr anstrengend vor. Und nun noch Sport. Ist ja irre! Da würde mir die Kraft für fehlen.

Gut, 2 kleine Kinder sind auch anstrengend. 😉 Aber wir hatten einen schönen Tag zusammen. Jetzt bin ich trotzdem platt. Und hungrig. Mein Mann macht für sich und die Kinder gerade Pfannkuchen. Ich überlege, ob ich mir ein Blumenkohl-Zucchini-Curry mache oder weiter faste. Wobei: Nüsse und ein paar Kirschen gab es heute eh schon.

Ich bringe die Kinder heute ins Bett und danach gehe ich wahrscheinlich auch direkt schlafen.

Bis morgen!

Edit: hab mir das Curry noch gemacht, aber nur die Hälfte gegessen, weil ich so satt war. Und ich wollte hier noch festhalten, dass ich mal versuchen wollte, meinen Stoffwechsel mit einer leicht erhöhten Dosis Thyroxin auf Trab zu halten. Aber das hat wohl nicht funktioniert. Ich liege mit Wärmflasche im Bett, während meine Kinder nebenan ohne Decke schwitzen. Werde noch ein bisschen was gucken und dann auch schnell einschlafen. 💤

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 08.07.2025 um 08:51 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Guten Morgen!

Tag 3
60,6 kg
Ketose 8
pH ca.6

Bin mit Schwindel und Übelkeit aufgewacht. Daher gibt’s zum Kaffee nun Beeren mit Kokosjoghurt.
Nervenkostüm ist dünn. Ein typischer Tag 3. Werde es ruhig angehen lassen. Vielleicht ein bisschen Pilates oder Yoga machen. Aber erstmal muss ich ins Homeoffice.

Wie geht es Dir, Wölkchen?

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 08.07.2025 um 09:08 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 08.07.2025 um 09:09 Uhr ]

Guten Morgen aus dem Büro 😀

ich bin gestern auf ca 600 Kcal gekommen + Sport. Das passt.
Ich stresse mich da nicht.

9,5 Stunden mit Pause natürlich. Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Da ist Pause Pflicht.
Da gab es Kokosjoghurt mit Beeren. Mein Lieblingsessen

Und ich darf Montags im Homeoffice arbeiten. Sonst wäre das nicht machbar. Muss morgens ca . 45 Minuten ins Büro fahren. Heute bin ich, trotz Erkältung, geradelt.

Ich werde heute gegen 15 Uhr Zuhause sein. Essen hab ich nicht mitgenommen. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ich dann Hunger bekomme. Vorallem wenn ich 17 KM radle...

Heute Abend wollte ich die gefüllte Aubergine machen. Mein Mann kriegt noch Käse drauf und Brötchen dazu. Für die Kinder muss ich schauen.

Arbeite mal weiter

--
Zielgewicht 53 kg

am 08.07.2025 um 16:25 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ein Weg 17km oder hin und zurück? So oder so, käme ich wohl nicht auf die Idee. Mein Mann hat 7km einfache Strecke und das wär mir schon zu weit. Hut ab!

Ich hab gestern nicht so richtig in den Schlaf gefunden. Wurde auch 2x gestört. Heute bin ich dementsprechend wieder müde aufgewacht. Für Sport war ich eh viel zu müde. 😴

Heute Abend gibt es die Reste von gestern. Damit komme ich auf 550kcal. 100 Kalorien mehr als gestern. Mein Mann bringt die Kinder ins Bett. Vielleicht klappt es heute mit Sport. Etwas Krafttraining wäre gut gegen den Muskelabbau. Morgen ist Tanzen und Yoga, übermorgen Schwimmen.

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 08.07.2025 um 19:16 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 08.07.2025 um 19:17 Uhr ]

Hallo,

Das läuft doch richtig gut bei Dir.

17 Km einfach. Ich finde es schön. Bin heute Abend noch 5km spazieren gewesen. Leider fällt mein Sportkurs heute und morgen wegen Krankheit aus.

Meine Aubergine brutzeln vor sich him. Sah echt gut aus. Muss ich mal noch mlt Hackfleisch ausprobieren.

Schlafen 😴 tue ich auch schlecht. Vor 23:15 Uhr komme ich nicht ins Bett und um 6 Uhr klingelt der Wecker. Leider weckt mich das kleinste Geräusch...meine Tochter war heute Nacht auf dem Klo...dann der Regen ☔️ immer wieder.
Keine Ahnung ob das auch an den Hormonen liegt. Meine Tage hab ich immer noch nicht. Mein Bauch ist aber so vorgewälbt...Perimenopause lässt grüßen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

--
Zielgewicht 53 kg

am 08.07.2025 um 21:32 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Zitat:

Wölkchen schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 08.07.2025 um 19:17 Uhr ]</font>

17 Km einfach. Ich finde es schön. Bin heute Abend noch 5km spazieren gewesen.

😳

So viel Energie hätte ich auch gern!

Für 30 Minuten Pilates-Yoga hat es gereicht. Eigentlich wollte ich auch noch was für die Ausdauer tun, aber die Batterien sind alle.

Der Sport der nächsten beiden Tage reicht mir auch.

So langsam kommen Gelüste auf, aber noch kann ich sie gut beiseite wischen. Ich würde ja gern diesmal länger scheinfasten. Ich hoffe, ich halte durch.

Nun bin ich müde und liege schon im Bett. Gestern ging es mir auch so, aber richtig schlafen konnte ich nicht. Schon komisch, ich bin immer sauer, wenn die Kinder mich am Wochenende wecken, aber ich glaube, ich könnte gar nicht mehr so lang schlafen, wie ich wollte. Mich weckt auch jedes Geräusch und das winzigste bisschen Licht.

Wenn ich mich dann wenigstens erholt fühlen würde. Dann wäre es einfach der sinkende Schlafbedarf. Aber leider ist dem nicht so und ich hab den Eindruck, permanent im Defizit zu sein.

Ich versuche es trotzdem jetzt nochmal…

Gute Nacht! 💤

--
🍀🌸☀️🌸🍀

am 09.07.2025 um 09:06 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Guten Morgen an Tag 4!

60,3 kg und ich denke, ich werde die 5 vorne auch morgen nicht zu Gesicht bekommen. 😔

Geschlafen hab ich dann von 22 Uhr bis 3:30 Uhr. Weder Podcasts noch autogenes Training haben geholfen. Entsprechend gerädert fühle ich mich. Und ich darf gar nicht daran denken, dass ich bis 21 Uhr beim Sport bin. Danach falle ich bestimmt sofort tot ins Bett.

Gerade gab es Kokosjoghurt und Beeren. Heute Mittag mach ich mir vielleicht einen Erdbeer-Tomaten-Sellerie-Salat oder Avocado mit Artischocken und Oliven. Je nach Appetit. Für heute Abend habe ich noch keine Idee. Zur Not Zucchini-Pilz-Pfanne. Die geht immer.

Ein bisschen geht mir schon die Puste aus. Dabei wollte ich eigentlich ein paar Tage dran hängen.

Wie läuft es denn bei Dir, Wölkchen?

Wünsche dir einen schönen Tag!

--
🍀🌸☀️🌸🍀

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum