Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 09.07.2025 um 10:12 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 350

Guten Morgen,

meine Erkältung wird nicht besser und in der Arbeit melden sich der Reihe nach die Kollegen krank. Ich bin da zu pflichtbewusst. Aber Sport muss ich glaub lassen. Muss am Samstag fit sein.

Heute radle ich nur zum Garten. Muss bisschen was machen. Wir gehen am 31.07. in den Urlaub.

Ansonsten war ich auf der Waage....keine Bewegung. Stehe bei 56,6 kg. Meine Periode ist auch noch nicht da. Zyklustag 33. Am Freitag bin ich beim Frauenarzt...Von daher soll sie erstmal wegbleiben. Es nervt mich trotzdem.

Bei mir gibt es heute Abend entweder Brokkolicurry oder Brokkolisuppe mit Kokos.
Beides wird es Kindern nicht schmecken. Von daher ist es egal.

Die Aubergine war gut. Muss aber länger als 30 Minuten im Ofen bleiben.

So muss weiter arbeiten ..






--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2025 um 22:42 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 662

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 09.07.2025 um 22:45 Uhr ]

Gute Besserung!

Dass Du mit Erkältung aufs Fahrrad steigst. Wow. Aber so bewegst Du Dich bestimmt genug. 👍

Erntest Du schon was in Deinem Garten?

Wir ernten gerade Kohlrabi und Gurken ohne Ende, eimerweise Schlehen und Pflaumen und die ersten Feigen werden gerade reif. Einfach die beste Jahreszeit. 🍓🍉🍒🫐

Ich hoffe, dass Deine Frauenärztin Dir helfen kann. Willst Du mal einen Hormonstatus machen?

Komme vom Sport und fühle mich wie Blei. Ich habe wahnsinnigen Durst, obwohl ich über 2,5l getrunken habe. Hunger zum Glück nicht. Habe das Abendessen daher ausfallen lassen bis auf zwei Erdbeeren und gehe jetzt schlafen. Nur etwas mehr als 500kcal waren es damit heute. Dazu viel Sport. Ich hoffe, dass sich das morgen auf der Waage mal ein bisschen bemerkbar macht.

Gute Nacht! 💤

--
🍀🌸☀️🌸🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2025 um 07:49 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 662

Guten Morgen!

Tag 5
59,6 kg.

Endlich wieder die 5 vorne. Aber da muss noch mehr runter, wenn das von Dauer sein soll.

Bin heute etwas zittrig auf den Beinen und weiterhin müde, dabei hab ich eigentlich gut geschlafen.

Heute ist wieder ein voller Tag. Morgen hab ich dann endlich mal Zeit für mich. Zumindest vormittags. Muss mal überlegen, was ich da Schönes mache.

Ich denke, ich werde übers Wochenende weiter scheinfasten. Vielleicht sogar noch ne Woche dran hängen. Mal sehen, wie weit ich komme. Am Samstag gibt es dann eben nur Wasser. Vielleicht finde ich auch was veganes zu essen.

Ich will endlich wieder in meine Sachen passen. Apropos: was sagt das Kleid?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

--
🍀🌸☀️🌸🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.07.2025 um 08:14 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 350

Guten Morgen,

klug war das Radfahren +Gartenarbeit nicht. Sind nur 6 km einfach...Aber es hat mich geschlaucht.

Zum Abendessen gab es Brokkoli pur +Heidelbeeren. Meine Kinder haben sich Avocadobrote gemacht. Und mein Mann hat sich gestern beim Asiaten was geholt. ...wozu ich manchmal koche weiß ich auch nicht.

Und wie könnte es anders sein....heute kam die Periode. Super. Hormonstatus bringt in der Perimenipause nicht so viel, weil die Hormone so arg schwanken.. den richtigen Zeitpunkt zu erwischen ist schwierig. Der Zyklus wird jetzt immer unregelmäßigen.

So muss hier weitermachen. Will heute pünktlich Feierabend machen.

Bin gespannt was Deine Waage sagt.

Schönen Tag









--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2025 um 08:34 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 350

Oh jetzt haben wir uns überschritten..

Kleid ...keine Ahnung. Auf der Waage tut sich nichts.

Ich mache heute den letzten Tag. Und will/muss wieder mehr Protein essen. Aber ich möchte etwas reduziert essen.

Mir ist die Gefahr zu gross, dass ich den Stoffwechsel zu sehr runterfahre und dann wieder Heisshunger bekomme. Hab ich leider zu oft erlebt. Das macht alle meine Erfolge schnell zu nichte. Die nächsten Runde mache ich im September

Dir aber viel Erfolg ❤️



--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2025 um 13:38 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 662

Heißhunger hab ich eh, egal wie lang ich faste.🤷🏻‍♀️

Aber ich hab hier nochmal zurückgelesen und mein Gewicht dazu angeguckt und - warum auch immer - ging es mit längeren Fastenzeiten letztes Jahr stetig runter. Die letzten Male, wo ich nur 5 Tage gemacht habe wog ich jedes Mal nachher ein Kilo mehr als vorher. Daher will ich das jetzt nochmal ausprobieren. Auch um ein bisschen Puffer zwischen mich und die 6 zu bringen. Wenn ich morgen aufhöre, bin ich ja direkt wieder drüber und das ist auch schlecht fürs Gemüt. Gerade läuft es mit ca. 500kcal/Tag sehr gut. Den Flow will ich ausnutzen.

Liebe Grüße!

--
🍀🌸☀️🌸🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2025 um 17:26 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 350

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 10.07.2025 um 19:31 Uhr ]

Ja der Heisshunger...Bei mir ist grad Ruhe...d.h. zwar nicht, dass ich an manchen Tagen nicht zu viele Kalorien esse...Das geht ja oft ratz fatz.
Aber dieses Gefühl...nicht aufhören zu können, oder essen zu müssem, geht grad.

Ich versuche grad auch mehr auf den Körper zu hören und weniger zu erzwingen.

Auf alle Fälle klingt es gut, den Aufwind mitzunehmen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Das wird.





--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2025 um 21:01 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 662

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 10.07.2025 um 21:02 Uhr ]

Danke!

Puh, was für ein Tag! Meine Große hatte heute Abschied im Kindergarten und da ich quasi allein das Elternkommitee gebildet habe, war noch einiges zu tun.

Auch meine Deadline im Job habe ich heute nur knapp eingehalten und es hat sich noch als ziemlich knifflig herausgestellt. Letztlich hat aber alles geklappt.

Nach dem Kindergarten dann noch zum Aquafitness. Danach Abendessen (Brokkolicurry 😉 ) und die Kinder ins Bett bringen. Jetzt fallen mir schon wieder die Augen zu. 😴

Aber ich bin heute deutlich unter den 500kcal geblieben 🥳 Zum Essen blieb ja auch keine Zeit. Und ich war trotzdem sportlich, bin 2x mit dem Fahrrad gefahren zusätzlich zum Kurs. Insofern bin ich ganz zufrieden mit dem Tag.

Dir wünsche ich morgen einen genussvollen Aufbau!

Liebe Grüße und gute Nacht

--
🍀🌸☀️🌸🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2025 um 11:03 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 662

Tag 6

59,2kg (-3,2kg)
Ketose (gestern Abend) 8

Läuft…
Ein bisschen Hunger gestern Abend. Hab dann noch 5 Erdnüsse mit Haut gegessen, nach Fr. Dr. Axt-Gadermann gut fürs Mikrobiom. Auch Darmbakterien hab ich mal bestellt. Vielleicht kann ich ja so auch noch was für die Schlankmacher in meinem Darm tun. Schaden wird’s nicht.

Das Einkaufen heute früh war gar nicht so schlimm wie befürchtet. Einzig der Fischwagen vor der Tür weckte ein bisschen die Lust auf Fisch. Kokosjoghurt hab ich vergessen. Den kauf ich heute Nachmittag noch. Ein paar Tage möchte ich ja noch weiter machen. Idealerweise bis Mittwoch, denn am Donnerstag treffe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück. Das wären dann 11 Tage.

Wir fahren Anfang August in den Urlaub. Vielleicht mache ich dann Ende Juli nochmal ein paar Tage. Denn da möchte ich auf nichts verzichten müssen.

Liebe Grüße!


--
🍀🌸☀️🌸🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2025 um 12:50 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 350

Hallo

kleiner Abschluss 55,3 Kg...ist okay...

Ich hab gestern zufällig ein 2jahre altes Foto gefunden. Da hatte ich das Kleid 👗 an, was ich morgen anziehen werde.
Da hatte ich auch 55 Kg. Mein Gewicht schwankt immer im gleichen Rahmen.

Meiner Familie ist das Scheinfasten nicht aufgefallen. Ich esse im Alltag auch nicht viel anderes. Kokosjoghurt ist immer im Kühlschrank.
Nur kommt halt eben ab und an Fisch oder Hähnchen dazu. Vielleicht ist es auch der Grund warum ich nicht wirklich Gewicht verliere. Es ändert sich wenig. Die nächsten Wochen bis zum Urlaub hoffe ich auf Gemüse aus dem Garten. Bisher gab es zwei gelbe Zucchini und eine Gurke. Ah und einen Salat. Am Sonntag hoffe ich auf gelbe Bohnen.

Wahrscheinlich wird alles reif, wenn wir 3, 5 Wochen weg sind.

Heute früh war ich beim Frauenarzt...trotz Periode. Das ging besser als ich dachte. Soll jetzt wegen den Schwankungen Mönchpfeffer nehmen...na ja. Ist nicht das erste Mal. Ich nehme es einfach ...

Muss weiterarbeiten. Hab heute wegen dem Frauenarzt etwas später angefangen.

Was machst Du beruflich?

LG



--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum