| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Scheinfasten
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenPuh, heute hab ich dann doch etwas Hunger und konnte zum ersten Mal nicht mit der Familie essen.
Hab 200kcal mehr als gestern gegessen und denke, dass ich die Quittung dafür morgen auf der Waage bekomme. 😔
Heute Abend war ich dann auch echt grantig, aber die Periode steht vor der Tür, könnte auch der Grund sein. Oder das eine hängt mit dem anderen zusammen. 🤷🏻♀️
Das war’s dann wohl leider mit dem Flow. Hoffentlich kann ich morgen den Versuchungen widerstehen.
--
🍀🌸☀️🌸🍀
Hallo,
ich wollte dir heute nur viel Spass wünschen und mach Dir nicht zu viele Gedanken sondern geniess es einfach.
Ich hab mich mit meinen Mann gestritten....war heute früh beim Sport und als ich heim kam war er weg...vielleicht bleibt er weg...
Schönen Tag Dir🌞
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Oje, das tut mir leid. 😔
Fühl Dich gedrückt!
Ich hab Tag 7.
59kg und Ketose war gestern bei Maximum.
Heute hab ich schon 500 kcal gegessen. Am besten wäre jetzt komplettes Fasten bis morgen früh. Mal gucken. Wir fahren jetzt erstmal zum Fest.
Liebe Grüße!
--
🍀🌸☀️🌸🍀
Hach, das war schwierig. Das Fest erwies sich als Street food festival mit tausenden leckeren Köstlichkeiten und den entsprechenden Gerüchen. Hmmmm. Am liebsten hätte ich an jedem Stand etwas probiert (arabisch, philipinisch, chinesisch, indisch, mexikanisch, amerikanisch, italienisch, Eis, Waffeln, Crepe…) Aber meine Banausen ähhh Kinder wollten natürlich nur Pommes und ich musste mich schon arg beherrschen nicht eine zu mopsen. Aber ich hab es geschafft zu widerstehen und bin ein bisschen stolz auf mich. Jetzt grummelt mein Bauch ganz arg und ich esse noch ein bisschen Rohkost.
Hab heute bei einem Workshop mit Cornelia Fiechtl mitgemacht und das war sehr gut. Vielleicht buche ich bei ihr doch mal einen Termin. Hm, jetzt fällt mir ein, dass ich das mal früher hätte erwähnen können, aber vielleicht hast Du ihre Email ja auch bekommen?
Tut mir leid. Aber ich glaube, die macht sie immer wieder mal.
Wie war Eure Feier denn heute ? Hat das Kleid gepasst? Und konntest Du das mit Deinem Mann klären?
Ich bin übrigens in der Firma meines Mannes angestellt und bin deshalb so flexibel mit meinen Arbeitszeiten.
Morgen schon Tag 8.
--
🍀🌸☀️🌸🍀
Tag 8
58,7kg
Mein Kreislauf spinnt. Mir wurde schon schwarz vor Augen und der Puls rast. Obwohl ich mich nicht bewegt habe, denkt meine Uhr Sport erkannt zu haben. 😅
Meine Zunge ist auch dauerhaft belegt und muss abgeschabt werden. Eigentlich alles wie beim „richtigen“ Fasten.
Gegessen habe ich wegen des zweiten Teil des Workshops erst jetzt etwas. Gleich mach ich noch ein bisschen Sport vor dem laptop.
Ansonsten ist ausruhen angesagt. Heute Abend wird gegrillt. Für mich gibt es Grillgemüse mit Kräuteröl mariniert und Rucola-Salat. Für die Familie Würstchen dazu. Da werd ich nicht neidisch 😉
3 Tage noch. Mal sehen, ob ich es unter die 58 kg schaffe.
Achso. Der Workshop war ganz gut aber natürlich (und das hatte ich erwartet) eine Verkaufsveranstaltung. Wir verdienen für deutsche Verhältnisse mMn echt nicht schlecht, aber das Programm kann ich mir trotzdem nicht leisten. Schade. Höre ich halt weiterhin den podcast in der Hoffnung, von dem ewigen JoJo-Tanzen wegzukommen irgendwann.
Liebe Grüße!
--
🍀🌸☀️🌸🍀
Kein guter Tag. Mir ist noch immer ein bisschen übel und der Kreislauf sackt immer wieder ab. Die Müdigkeit ist mein ständiger Begleiter. Trotzdem konnte ich mich zu 30Min. Pilates motivieren. Ansonsten habe ich aber nur gesessen/gelegen heute.
Wenn es mir morgen immer noch so geht, habe ich überlegt, sanft aufzubauen und jeden Tag 200kcal mehr zu essen und nach und nach mehr Lebensmittel einzubauen. Erstmal mehr pflanzliches Eiweiß mit Kartoffeln, Pseudegetreide und Hülsenfrüchten. Ab Mittwoch dann schrittweise wieder Eier und Milchprodukte, am Freitag Vollkornprodukte und Fisch. Bei 1300-1400kcal will ich dann landen und versuchen, das eine Zeit lang, idealerweise bis zum Urlaub, beizubehalten.
Da ich ja nur etwa 500kcal zu mir genommen habe, scheint mir eine kurze Aufbauzeit sinnvoll. Und vielleicht gelingt es mir so besser, das Gewicht zu halten.
--
🍀🌸☀️🌸🍀
Hallo,
na wie geht es Dir heute?
Also ...Kleid war okay. Mit meinem Mann hab ich kaum gesprochen. Aber der Termin war fix und liess sich nicht absagen.
Gestern waren wir zusammen was trinken. Spontan. Es ist ein auf und ab.
Wie geht es bei Dir weiter?
Mir geht beim Scheinfasten irgendwie gut. Deswegen nächste Runde im September.
In 2,5 Wochen geht es in Urlaub. Davor ist an beiden Wochenenden noch Programm.
Wünscht dir einen schönen Tag
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Hi!
Tag 9
58,6 kg
Leider kaum Gewichtsverlust.
Fühle mich immer noch schlapp aber besser als gestern. Überlege, ob das Herzrasen vom Thyroxin kommt und werde mal einen Tag damit aussetzen.
Hab mir einen Aufbau-Fahrplan gestrickt für die nächsten Tage, obwohl ich echt gern noch ein kg mehr los geworden wäre. Aber man kann es nicht erzwingen. Habe auch meine Periode gestern bekommen. Vielleicht liegt‘s daran. 🤷🏻♀️
Heute mache ich noch weiter aber mit 200-250kcal mehr als bisher. Dann der Aufbau wie geplant und danach will ich mich an Dr. Longos Longevita-Diät orientieren. Ich hab den Unterschied zur Mittelmeerdiät noch nicht ganz verstanden, aber ich glaub, da kommt mehr Käse und Getreide drin vor, bzw. überhaupt mehr Eiweiß.
Liebe Grüße!
--
🍀🌸☀️🌸🍀
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 14.07.2025 um 15:42 Uhr ]
So Feierabend...
Es gibt irgendwie schon viele Empfehlungen. Ich folge Rabea Kieß. Sie rät z.B. Bei Frauen von Kuhmilchprodukten ab. Hab ich ausprobiert. Aber ich merke keinen Unterschied. Heute hatte ich Lust auf Skyr mit Paleomüsli. Das gab es einfach mal. Ich finde es so langsam ziemlich anstrengend ständig zu hinterfragen was man isst. Geht es Dir auch so? Und das Thema Gewicht beim Arzt brauche ich gar nicht ansprechen....da passt ja alles. Nur dass Wohlfühlgewicht ist leider nicht immer Normalgewicht.
Meine Tochter, bald 15, will grad nicht viel essen. Wegen Gewicht 🙈. Sie ist extrem schlank. Sieht es aber nicht. Mein Mann wirft mir vor, dass es meine Schuld ist. Und da hat er wahrscheinlich sogar Recht.
Ich versuche das also alles Zuhause nicht so zu thematisieren. Ist aber nicht einfach.
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Ja beides kenne ich ziemlich gut.
Meine sind ja noch sehr klein, aber ich habe immer Angst, dass sie sich das abgucken. Deshalb will ich ja auch da raus. Ich befürchte ja auch, dass ich mir den Schlamassel durch die Diäten (und die Pille) überhaupt erst eingebrockt gab (Hashimoto, Insulinresistenz …).
Vielleicht hilft ein offenes Gespräch mit Deiner Tochter und eine Folge Food feelings?
--
🍀🌸☀️🌸🍀













