Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )

am 19.03.2026 um 13:38 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 351

Tag 5 - 56,1Kg

Mir ist kalt + bisschen Kreislaufprobleme

Heute Mittag das Übliche, Kokosjoghurt mit Weizenkleie, Leinsamen +Erdbeeren dazu Capuccino mit Mandelmilch. Leider kleiner Ausrutscher beim Mittagsessen machen die Zwiebeln in Rama angeschwitzt gegessen.

Heute Abend noch bisschen Gemüse mit Pilzen und dann war es mal wieder. Mal schauen ob sich die 55, x zeigt.








--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2026 um 07:23 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 351

Tag 6 -56,2

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2026 um 11:29 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Guten Morgen,
5 days only --> Scheinfasten
...da bin ich wieder dabei, leider ist gewichtsmäßig vom Fasten im Januar alles wieder drauf , aber nun gönne ich mir noch ein paar Tage scheinfasten, bevor es in den Urlaub geht, und dort aber hoffentlich auch mediterane Kost auf dem Teller landet ... da es ja auch ein Sporturlaub ist, werde ich wohl auch dort eher gesund essen ( viel Gemüse, Salat, Obst , wenig KH ) mein Startgewicht möchte ich gar nicht nennen, aber auf geht's in eine gesunde Woche. Heute mittag gibt es Gemüsesticks mit dem Avocadodip und einen Apfel (1/2!) zum Nachtisch.
Zum Abendessen werde ich diese Siciliana Sache kochen ( so ähnlich wie ratatouille) dazu kann ich für mein Kind einen Haufen Nudeln kochen für mich natürlich ohne...
auf Gutes Gelingen , macht jemand mit ? Wölkchen, Sabs?
Liebe Grüße & Allen fastenden viel Erfolg

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2026 um 17:21 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 351

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 18.05.2026 um 17:22 Uhr ]

Tag 2

Liebe Nicky,

ich bin seit gestern dabei. Hab gestern eisern durchgehalten und das Gläschen Sekt abgelehnt.

Heute gab es Mandelmilch Barista Cappuccino mit etwas Beeren und selbstgemachtem Hummus.

Heute Abend gibt es ein buntes Süppchen. Statt Kartoffen nehme ich Mairübchen.

Was genau kochst Du da Nicky?
Da wir am Freitag fahren, muss das ganze Gemüse weg.

LG




--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2026 um 07:29 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Tag 3/5
Guten Morgen, schon bin ich beim 3. Tag , es läuft soweit gut ich hab aber das Gefühl das ich (noch) nicht in ketose bin … gestern gabs mittags erst den kokosjoghurt mit dem warmen gebratenen Apfel ( ich Liebs !) Weil ich im HO war konnte ich mir das machen. Gestern hatte Ich ratatouille gemacht, für mein Kind mit vieeeeel Nudeln - er hat 3 riesige Teller gefuttert!-und den Rest hab ich gestern zum Abend gegessen.
Morgen im Büro gibt’s wieder gemüsesticks mit Avocado dip und heute wollte ich das Gemüsecurry machen, fürs Kind mit vieeeel Reis ☺️
Freitag weiß ich noch nicht, wahrscheinlich nochmal ein tomatiges Gericht, weil er keinen Spargel mag. Muss mich mal wiegen , Moment…ok , es sind so 1,5 kg runter.
Heute soll ja der schwerste Tag sein !
Samstag ist mein Kind schon beim Papa , da mache ich dann reefeeding mit Spargel 😋

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2026 um 21:04 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Tag 4/5
Hatte heute mal die chia Avocado Creme mit Erdbeeren zum Frühstück bzw. da ich erst 12.00 Uhr gegessen habe , zum Mittag.
Abends Reste vom grünen Gemüse Curry , mit noch paar gebratenen Champignons dazu. Lecker 😋
Gewicht -2 kg , morgen schon der letzte Tag.
Reefeeding samstag mache ich iwas mit Spargel und im Urlaub mit viel Sport versuche ich noch etwas low carb weiter zu machen um zumindest nicht zuzunehmen!
Ein ewiger Kampf mit den Kilos und je älter man wird , wird’s nicht leichter.
Fühle mich aber insgesamt leichter (ach!) und frischer und aktiver
Das ist prima ☺️
Eure Nickyfastet

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2026 um 10:37 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 842

Tag 5/5
Guten Morgen,
das war eine leichte Woche, also es fiel mir leicht und die Gerichte waren wie immer suuuuper lecker! Da ich für mein Kind mitgekocht habe, hab ich die Portionen verdoppelt, aber ich weiß nicht ob ich gestern vielleicht zuviel Nüsse gesnackt habe, jedenfalls ist mein Gewicht seit gestern um 500g gestiegen... ich bezweifle also auch , in Ketose zu sein, aber egal ... vielleicht auch nur Wassereinlagerung oder so ...
für heute Abend hab ich gestern schon Minestrone vorgekocht, dazu bekommt mein Sohn wieder bergeweise Nudeln Heute Mittag gibt es wieder die Gemüsesticks mit dem Avocadodip ...hmmm...
Morgen dann 'Refeeding' wahrscheinlich vormittags dann Kokosjoghurt mit Skyr gemischt & dazu Apfel und nachmittags/abends Spargel im Backofen oder den Spargelsalat mit Erdbeeren, der ist bei der Wärme draussen vielleicht erfrischender, ich schau mal ...
auf jeden Fall lege ich das dieses Jahr definitiv noch so 1-2x ein, das Scheinfasten
Machts gut & allen derzeit Fastenden gutes Gelingen
Nickyscheinfastet


--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.


AKTUELLES GEWICHT: 62,3 kg
ALTER:5x. GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 60 kg /16:8
Neujahrsfasten: 31.12.25 - ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2026 um 12:25 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 351

Tag 6

Liebe Nicky...auch hier eine schöne entspannte Woche. Mache ich nach dem Urlaub wieder. Hab mich diesmal nicht ganz an die Rezepte gehalten u. koche ja auch immer mind. 2 Portionen. 2kg sind weg. Das ist völlig okay

Wir wollten heute schon einen Teil der 1200km fahren..aber mein Mann wird im Büro nicht fertig. So wird es erst morgen. Ich freue mich aufs Meer..ein gutes Glas Wein und leckeres Essen.

Nicky Dir einen wunderschönen Sporturlaub und bis bald





--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum