Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )

am 21.04.2024 um 07:18 Uhr
... hat Irrelevant geschrieben:
Irrelevant
Irrelevant
... ist OFFLINE

Guten Morgen Sabs,

trackst du dein Essen während dem Scheinfasten zusätzlich? Oder wie hast du die KH berechnet, nutzt du eine App dafür?

Morgen, ist bei mir Fastenbrechen, das heißt ich werde morgen Vormittag einkaufen gehen und mich heute ausgiebig mit den Rezeptem im Buch beschäftigen, so dass ich weiß, was ich kaufen muss.

Ketosticks hab ich keine, daher kann es mich auch nicht enttäuschen, wenn sie nicht ausschlagen *lach*

Der Regen gestern hätte mich sicher den ganzen Tag im Haus gehalten, wenn ich nicht eine Hundedame hier hätte, die bei jedem Wetter raus möchte. Wir hatten dann allerdings echt Glück und bei der großen Runde kaum Regen.

Doof, dass du dich mit deinen Halsschmerzen nicht so gut fühlst, ich hoffe da wird keine waschechte Erkältung draus. Bei dem Wetter sind alle irgendwie am Husten und Schnupfen.

Badewanne habe ich leider nicht, da würde ich jetzt auch gerne mal rein.

Auch ein Entspannungstag muss manchmal einfach sein!

Ich wünsche dir einen guten Tag!

~Irr

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 21.04.2024 um 09:24 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 6

Guten Morgen!
Halsschmerzen sind tatsächlich etwas besser. Danke für die Wünsche. Habe gestern noch ein verbotenes Hustenbonbon gelutscht. Das hat sehr gut geholfen.

Meine Mahlzeiten tracke ich mit fddb. Es gibt noch Yazoo, soll auch ganz gut sein, ist aber kostenpflichtig glaub ich. Sonst würde ich mich doch sehr verschätzen.

Mir ist dann gestern noch ein Fehler aufgefallen (den Saft habe ich nicht auf die Portionen runter gerechnet), sodass es doch „nur“ 62g KH waren. Immer noch zu viel, aber immerhin nicht so sehr.

Und die Ketostix scheinen nicht richtig anzuzeigen. Habe heute Morgen mit einem aus einer neuen Packung verglichen und tadaa, viel dunkler. Komisch, denn sie sind noch gar nicht so lang offen. Vielleicht darf ich sie nicht im Badezimmer lagern…

Da Du, Irrelevant, aber sowieso beim Heilfasten in Ketose bist, brauchst Du die eigentlich nicht.
Ist ja nur interessant zu sehen, wann der Körper vom Glukose- in den Fettstoffwechsel wechselt.

So. Jetzt trinke ich meinen Kaffee aus und während die Familie ihre Sonntagsbrötchen frühstückt, gehe ich laufen. Hoffentlich bleibt es trocken.

Bis später!

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.04.2024 um 12:37 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Die Laufrunde hat mich ganz schön an meine Grenzen gebracht. Zum Teil bin ich nur gewalkt und mein Puls war trotzdem hoch.

Der anschließende Blick auf die Waage war ernüchternd. Gewichtszunahme 😒

Also noch 1-2 Tage dran hängen. Rezepte zum Ausprobieren gibt es ja genug. Heute Abend Konkaknudelsalat (mit Frühlingsrollen für die Familie) und für morgen hätte ich noch Blumenkohl und Spinat da. Da muss ich mir nur noch was für die Familie ausdenken.

Das Wetter heute ist freundlich aber super kalt. Die Große ist krank. Also bleiben wir vermutlich daheim und es geht nur für eine Stunde in den Garten oder so.

Zum Glück sind wärmere Temperaturen in Sicht. Das ist ja kaum auszuhalten, Frost Ende April!

--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

am 21.04.2024 um 13:08 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Noch vergessen: mein leckeres Frühstück heute. Ich hab 2 Rezepte kombiniert und einen Erdbeer-Wassermelonen-Sellerie-Tomaten-Salat kreiert. Mega lecker!

--

am 21.04.2024 um 19:45 Uhr
Irrelevant
Irrelevant
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

ich denke nicht, dass du wirklich zugenommen hast, das kann ja rein rechnerisch bei der niedrigen kcal Zufuhr während des Scheinfasten nicht wirklich passieren. Gewichtsschwankungen sind doch eigentlich völlig normal und kommen meist vom Wasser.

Ich bin heute nur ultra gemütlich spazieren gegangen mit Sitzpause auf einer Bank, Hund durfte buddeln und ich hab zu dem Zeitpunkt tatsächlich ein paar Sonnenstrahlen genießen können. Später hat es allerdings geschneit und gehagelt. Richtiges Aprilwetter also.

Deiner Großen gut Besserung. Ist einfach so ein Erkältungswetter.

Ich warte auch sehnsüchtig auf warmes Wetter. Dann kann ich wieder viel mehr draußen sein, leider muss ich dann auch irgendwann wieder arbeiten.

Dein Frühstück sieht wirklich ausgesprochen lecker aus! Ich werde mich jetzt gleich mal mit dem Buch hinsetzen und eine Einkaufsliste für morgen erstellen. Ach ich freu mich drauf!

beste Grüße

~Irr

am 21.04.2024 um 20:57 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ja, kann schon sein mit dem Gewicht. Nur blöd, wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und es dann verfehlt. Mal gucken, wie es morgen auf der Waage aussieht.

Ich war leider nicht ganz brav heute. Hab ein bisschen Basmati genascht. Dieser Duft und Geschmack, da kann ich kaum widerstehen. Den könnte ich kiloweise verputzen, wie Kartoffeln auch. Gibt es auch nur zu besonderen Gerichten eigentlich. Oder wenn mein Mann kocht. Der vergisst immer, dass Naturreis so lange braucht und merkt erst, dass der Reis noch nicht kocht, wenn schon alles fast fertig ist. Dann gibt’s also meistens Basmati

Und der Asiasalat mit Konjaknudeln war leider auch nicht besonders lecker Hab die Hälfte an die Familie weitergereicht und war natürlich noch mega hungrig. Da hab ich mir ne Handvoll geröstete Cashews in den Mund gestopft.

Kalorien und KH stimmen heute zwar trotzdem, aber ich merke jetzt doch ganz deutlich aufkommende Gelüste - oder Heißhunger? Ich vermag das nicht zu unterscheiden.

So knurrt mein Magen, ich liege mit Wärmflasche auf den Füßen auf dem Sofa mit meiner Kanne Tee vor mir und hoffe, dass der Tag schnell rum geht. Bettschwere hab ich noch nicht. Obwohl ich den ganzen Tag totmüde war. Mein Kreislauf war auch im Keller.
Die Luft ist raus. Ich hab keine Energie mehr und denke, dass ich morgen mit dem Re-Feed beginnen werde. Rezepte sind auch schon geplant.

Diese Runde war sehr anstrengend. Ich war sehr gereizt, streckenweise kraftlos. Schade, hätte gern noch etwas länger durchgehalten. Mal sehen, ob ich im Mai noch irgendwo ein paar Tage unter kriege…

Gute Nacht und Dir, Irrelevant, morgen auch einen schönen Aufbau!

--

am 22.04.2024 um 07:22 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 22.04.2024 um 07:27 Uhr ]

Tag 7
56,4 kg

Tja, seit drei Tagen keine Gewichtsabnahme. Bin ziemlich frustriert und noch immer unentschlossen, ob ich heute weiter mache oder aufbaue. Ich entscheide am Mittag spontan. Mein Frühstück ist ja sowieso scheinfastenkompatibel.

Mir ist schlecht und das Halskratzen ist zurück. Der Kreislauf kommt auch noch immer nicht aus dem Quark. Wahrscheinlich sollte ich besser aufhören.

--

am 22.04.2024 um 14:01 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 22.04.2024 um 14:01 Uhr ]

Gerade das Scheinfasten beendet mit Gemüse, Antipasti, Lachs und Frischkäse auf Knäckebrot. Eigentlich ja noch keine KH heute, aber egal…

Hoffentlich kann ich das Gewicht bis zur nächsten Runde halten. Vielleicht ab dem 13.05.

--

am 22.04.2024 um 20:41 Uhr
Irrelevant
Irrelevant
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

das klingt nach einem prima Essen zum Scheinfasten-Brechen!

Ich wünsche dir eine gute Zeit des Nichtfastens 😊

Beste Grüße

~Irr

am 23.04.2024 um 13:44 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Danke, Dir auch!
Wie läuft der Aufbau bei Dir?

Mein Plan war gestern, dass die Familie den übrig gebliebenen Basmati isst und ich nur das Curry. War abends im MRT und beim gemeinsamen Essen nicht dabei. Aber die Kinder wollten kein Curry und haben Brot gegessen. Und so hab ich mir den Basmati reingeschaufelt, als ich nach Hause kam.

1600 kcal, 100g KH und heute morgen fast ein Kilo weniger 😂 keine Ahnung, was mir mein Körper damit sagen will. Hatte allerdings auch leichten Durchfall heute morgen. Vielleicht daher. Überhaupt hat mir meine Verdauung diese Woche überhaupt nicht gefallen. Sonst ist sie immer so super vorbildlich beim Scheinfasten.

Naja, Ziel also doch noch erreicht. Mal hoffen, dass es jetzt nicht zu schnell wieder rauf geht mit dem Gewicht. Ggf. geht es hier dann am 13.05. weiter oder erst wieder Ende Mai. Mal sehen….

Liebe Grüße!

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum