« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Guten Morgen Sabs
Ich gratuliere dir zum Erreichen deines Ziels! Drücke die Daumen, dass es dir möglichst lang erhalten bleibt.
Zählst du auch außerhalb des Fastens kcal oder nur während deiner Scheinfastenperioden?
Mein Fastenbrechen war herrlich! Ich habe vorgestern Abend einen Apfel gedünstet, mit Zitronensaft und Zimt. Danach habe ich ihn mir mit Kokosjoghurt genüßlichst auf der Zunge zergehen lassen.
Essen ist einfach so wunderbar gut. Ich hab es wirklich vermisst während des Fastens. Wie sehr ist mir aber gestern erst so richtig aufgefallen, weil ich so unfassbar viel Freude allein beim Zubereiten meiner Mahlzeiten empfand. Glück ist manchmal so einfach!
Gestern gab es am Morgen die Reste vom Apfel mit Kokosjoghurt, gegen Mittag einen Papaya-Tomaten-Salat und Abends Champignon-Spargel-Pfanne (so so lecker!)
Das Buch ist perfekt, ich freue mich noch viel mehr der Rezepte auszuprobieren und bis auf ein paar wenige möchte ich sie alle nachkochen. *lach*
Ich recherchiere gerade unfassbar viel zu Ernährung, was "gesund" (da gibt es ja viele unterschiedliche Meinungen) ist und wie ich meine Ernährung in Zukunft gestallten möchte.
Dank Urlaub habe ich Zeit mich auch mit diesen Dingen zu beschäftigen, die sonst im Alltag eher wenig Präsenz einnehmen.
Ich arbeite im Drei-Schicht-Betrieb, daher ist es für mich oft schwer eine ausgewogene und vor allem regelmäßige Ernährung zu verfolgen, manchmal brauche ich einfach und schnell.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
~Irr

Ja, Wahnsinn, wie gut alles nach dem Fasten schmeckt oder?! 🤩
Dein Fastenbrechen klingt köstlich!
Ich tracke das Essen nur wenn ich faste. Ist ja auch ein Zeitfaktor und stressig mitunter. Insbesondere das Abwiegen. Mittlerweile weiß ich zwar viel auswendig, aber nervig ist es trotzdem.
Alles Liebe!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Tag 1
58,7 Startgewicht
55 kg Zielgewicht
Es geht wieder los!
Mein Magen grummelt ein bisschen. Mandelmilch statt Cashewmilch im Kaffee weil ich die nicht bekommen hab. Und die riecht nach Stinkefüßen. Bäh…
Gleich geht’s zum einkaufen. Ich freue mich auf viele leckere Gerichte. Spargel wird dabei sein und Rotkohl, wenn ich welchen bekomme.
Immer noch kein Sport möglich wegen Achillodynie. Es dauert etwa 2 Wochen bis ich die Einlagen bekomme. Danach möchte ich wieder langsam einsteigen. Vermutlich wird das Gewicht entsprechend langsam sinken. Werde stattdessen Radfahren. Das geht ganz gut, ist aber nicht so effektiv.
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Puh, ich halte fest: Scheinfasten und Wackelzahn-Pubertät verträgt sich nicht. Meine Nerven liegen völlig blank. Hab mich nach dem Essen erstmal zurück gezogen.
Das war allerdings sehr lecker: Grüner Spargel-Champignon-Pfanne mit Macadamias.
Jetzt guck ich mal wie ich den seeehr langen Rest des Abends rum kriege. Vielleicht gehe ich in die Badewanne und dann mit Buch früh ins Bett.
Entwässerung ist in vollem Gange. Ich war gefühlt 1000x auf dem Klo heute.
--

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 11.05.2024 um 08:41 Uhr ]
Guten Morgen,
Ich wollte Dir viel Erfolg wünschen.
Ich bin ab Montag auf alle Fälle dabei.
Irgendwie mache ich gerade auch zu viele Ausnahmen...bzw. lasse ich mich auch dazu verleiten.
Spargel wollte ich auch machen, mein Asiasüppchen eine Eigenkreation, Zoodels mit Avocado, Konjaknudeln (mal schauen wie mein Mann die findet) und Salat mit Pilzen. Danach ist Urlaub.
Schönen Samstag...ich gehe gleich zum Sport.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Dankeschön und viel Spaß beim Sport! Freu mich, wenn Du Montag dazustößt.
Tag 2
57,3 kg
Ketostix leicht rosa
1,2 kg Wasser sind weg. Bin mit leichten Kreislaufproblemen aufgewacht. Die Kopfschmerzen sind zum Glück weg. Gerade gab es ein spätes Frühstück: Kokosjoghurt mit Erdbeeren, Blaubeeren, Kokoschips und Pekannüssen. Dazu Kaffee mit Mandelmilch.
Die Kinder essen Toast und ich muss mich sehr stark beherrschen. Die Gelüste waren gestern schon unerträglich. Bin ohne Badewanne früh ins Bett. Ob ich vielleicht doch mal abführen sollte?
Heute Mittag gibt es noch Reste von gestern. Heute Abend Zucchininudeln mit Avocado und Tomaten oder veganem Pesto. Für die Familie mit richtigen Nudeln und Frischkäse.
Das Wochenende verbringen wir im Garten. Das Wetter genießen, die Beete bestücken, Projekte voranbringen… nächste Woche ist hier leider wieder Dauerregen angesagt. Es nervt nur noch!
--

Zum Spargel spontan noch einen Salat gemacht 😋 Fantastico!!
Nach dem Einkaufen schiebe ich aber echt Hunger oder eher „Gluscht“ wie man in der Schweiz sagt. Herrje, das war nicht einfach. V.a. an der Wurst-, Fisch- und Käsetheke. Der Eiweiß-Hunger meldet sich.
--

Tag 3
56,9 kg
Ketose 1.5
Einen schönen Muttertag allen Müttern da draußen!
Gestern Abend habe ich nicht an den kalten Nudeln vorbeigehen können. 😕 Nur ein paar, aber trotzdem blöd. Zur Ablenkung hab ich dann noch ein Lakritzbonbon gelutscht. Auch nicht so toll. Also die 50g-KH-Marke gesprengt.
Heute möchte ich Wassermelonen-Gazpacho machen. Genau das richtige bei dem Wetter. Aber gleich gibt es erstmal Frühstück auf der Terrasse. Mittags mach ich einfach einen Gemüse-Antipasti-Teller oder Papaya-Gurkensalat, mal schauen…
Später wird das Planschbecken aufgebaut und noch ein bisschen gegärtelt. Die Zucchini auf der Fensterbank haben schon Blütenansätze und müssen dringend ins Beet. Perfektes Muttertags-Wetter! ☀️
--

Boah, hab ich schlechte Laune! Meine arme Familie. Faul war ich heute und genervt von allem. Typischer Tag 3 irgendwie. 😕
Mittags wurde es der Antipasti-Teller. Der hat weniger KH, das hätte sonst mit der Gazpacho heute Abend nicht gepasst. Leider war zuviel Zwiebel drin. Die Kinder haben sie nicht gegessen und mir war sie auch ein wenig zu zwiebelig.
Jetzt ist am Ende der erlaubten Kalorien noch Tag über. Werde wieder früh ins Bett gehen und versuchen, einen großen Bogen um den Kühlschrank zu machen.
Die Gelüste sind gerade sehr stark.
Aber es ist ja schon Halbzeit.
--

Tag 4
56,3 kg
Ketose 4
Heute ist die Laune (bisher) wieder bestens. Vielleicht bin ich jetzt angekommen…
Gefrühstückt habe ich noch nicht, warte gerade auf den Physiotermin und mache das dann in Ruhe danach.
Heute Abend versuche ich ein neues Rezept von Barbara Becker: warmer Brokkoli-Rotkohl-Salat. Die Familie bekommt Gnocchi dazu. Von der Gazpacho ist ja auch noch was übrig.
--