| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Die Gazpacho schmeckte irgendwie komisch, daher gab es heute Mittag wieder einen Antipasti-Teller. Mehr Zeit zum Umplanen war nicht.
Der warme Brokkoli-Rotkohl-Salat war trotz Chili und Knoblauch irgendwie fad. Hätte vielleicht mehr Dressing machen sollen, aber ich hab die Kalorien heute sowieso schon wieder gesprengt. War trotzdem ganz lecker… zwei Gnocchis musste ich aber auch probieren. 🥴
Morgen muss ich mich unbedingt an die Papaya machen bevor sie schlecht wird und werde sie mal asiatisch nach Barbara Becker zubereiten. Vielleicht gleich zum Frühstück.
Die Abende bleiben eine Herausforderung. Sitze hier mit knurrendem Magen und könnte die Decke hoch gehen. Überall steht, das wird mit der Ketose leichter und auch wenn man die Kur öfter wiederholt. Ja Pustekuchen! Ich hab das Gefühl, es wird immer schwieriger!
Naja, nicht verzagen. Weitermachen.
Morgen auf jeden Fall noch. Ob ich dann Mittwoch Abend schon Eiweiß einbaue oder erst wie geplant Donnerstag gucke ich dann.
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 13.05.2024 um 22:10 Uhr ]
Hallo Sabs,
Tag 1
Ich hab heute die Kohlenhydrate etwas gesprengt.
Hab heute Mittag etwas Wassermelone gegessen. Egal. Und wahrscheinlich zu viele Cashewnüsse...die gibt es immer zu meinen Asiasüppchen. War sehr lecker 😋.
Ich werde mich diese Woche nicht strickt an die Rezepte halten, weil unser Gemüse vor dem Urlaub noch leer geräumt werden muss. Werde aber auf alle Fälle gemüselastig essen. Das passt für mich. Ich nehme grad irgendwie eh nicht gut ab.
Mittags gab es meinen Kokosjoghurt mit unterschiedlichen Beeren. Esse ich total gern. Am liebsten jeden Tag.
Was macht dein Fuss? Kannst Du wieder etwas Sport machen?
Arbeitest Du nur im Homeoffice? Wie viele Stunden musst Du arbeiten?
Ich überlege ob ich morgen mein Essen mit ins Büro nehme oder erst Zuhause gegen 15 Uhr esse. Irgendwie ist im Büro immer was los und extra Pause mag ich nicht machen...da muss ich länger bleiben. Wird halt alles megaspät.
Heute saß ich bis 15 Uhr im Homeoffice. Aufgrund des langen Tages muss ich Pause machen und esse in Ruhe.
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Ich staune immer wie Dein Gewicht runtergeht. Das hab ich früher auch so bei mir gekannt aber jetzt ist der Wurm drin.
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Herzlich willkommen!
Klingt nach einem guten ersten Tag!
Der Kokosjoghurt mit Beeren oder Äpfeln ist auch bei mir immer fest im Programm. So lecker! Vielen Dank für den Tipp damals. Wenn es ihn nun noch im Glas geben würde. Ich hasse ja Plastikverpackungen. Wir versuchen die eigentlich zu vermeiden.
Laut Orthopäde darf ich laufen. Mit viel dehnen vorher und nachher und natürlich nur langsam bzw. bis der Schmerz wieder kommt. Werde es morgen oder übermorgen mal mit einer kurzen Walking-Runde probieren. Je nachdem, wie ich im Home-Office voran komme. Wir sind selbstständig und ich arbeite so wie es zwischen Kinderbetreuung und Haushalt passt. Manchmal auch vor Ort aber meistens von zu Hause aus. Feste Stunden hab ich Gottseidank nicht. Wüsste auch nicht, wie ich die mit dauernder Notbetreuung/Gruppenschließungen zusammen bekommen sollte. Dafür muss ich leider oft auch abends nochmal ran oder an Feiertagen/Wochenenden. Selbst und ständig halt…
Gewicht runter geht bei mir ja komischerweise auch nur und ausschließlich beim Fasten. Alles andere hatte keinerlei Auswirkungen. Hab mal 6 Wochen ketogen gelebt mit Kalorienzählen und es ging nicht 1g runter. Bin froh, jetzt die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben.
Ich wünsche Dir, dass Du nach dieser Woche auch etwas leichter in den Urlaub fahren kannst.
Ich liege nun schon im Bett, nachdem ich auf der Couch eingeschlafen bin. Dieses Schlafbedürfnis aktuell ist schon echt enorm.
Liebe Grüße und gute Nacht. 💤
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga
Tag 5
Ketose und Gewicht unverändert 😕 Dann häng ich wohl doch noch einen Tag dran.
Tja, das war dann auch leider nichts mehr mit dem Schlaf. Hab ewig rumgelegen bis ich um 2 zur Kleinen rüber musste. Danach konnte ich dann aber zumindest noch 4 h schlafen. Jetzt fühl ich mich natürlich völlig gerädert. 🥴
Habe einen Salatkopf im Kühlschrank gefunden, der dringend weg muss. Den gibt es heute Mittag mit Avocado, Artischocken, Oliven, Tomaten und Pinienkernen.
Heute Abend dann Coleslaw und die Familie grillt sich Würstchen dazu.
--
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 14.05.2024 um 11:03 Uhr ]
Guten Morgen,
ah Sabs mach Dich von der Waage nicht verrückt. Ich bin noch gar nicht drauf gestiegen. Wir fahren am Samstag schon in den sehr frühen Morgenstunden Richtung Flughafen, da werde ich mich wiegen und schauen wo ich stehe und dann wieder nach dem Urlaub. Im Urlaub hab ich bisher immer abgenommen. Weniger Stress, mehr Schlaf und viel Gemüse und Fisch... und keine Zwischenmahlzeiten... dafür Rotwein oder Weißwein.
Ich arbeite gerade an meinem Mindset..,so wie es im Moment ist, geht es nicht weiter. Und ich denke, dass es bei mir tatsächlich das Gewicht beeinflusst. Und auch das Thema Wechseljahre spielt hier mit rein...irgendwie verändert sich gerade alles.
Jetzt sitze ich im Büro und hab kein Essen mitgenommen. Ich esse Zuhause. Heute Abend gibt es wahrscheinlich Spargelgemüse und für den Rest noch Kartoffelecken aus dem Backofen.
Morgen muss die Avocado weg. Die gibt es dann mit Zoodels und Donnerstag mache ich ein Broccolli/Gemüsecurry.
Freitag dann was der Kühlschrank noch so hergibt.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag
--
Zielgewicht 51 kg
)
Weniger Stress und mehr Schlaf wären hier bestimmt auch ganz gut. Vielleicht stagniert das Gewicht ja auch deshalb. Dazu die Temperatur. Da lagert man bestimmt trotzdem etwas Wasser ein. Tjoa…
Heute Mittag gab es doch noch Reste, den Salat also heute Abend und Coleslaw dann morgen. Geht es Dir auch so, dass Du immer viel zu viel einkaufst und Rezepte planst? Ich berücksichtige oft nicht, dass dadurch, dass ich für die Familie immer was mitmache oft Reste bleiben. Champignons hab ich auch noch über.
Ich bin so müüüüde! Hoffentlich kann ich heute Abend besser schlafen.
--
Tag 6
55,4kg
Guten Morgen! ☀️
Ich hab super geschlafen. Einmal war ich um 2 bei der Kleinen, konnte aber gleich wieder einschlafen danach. Da geht es mir doch gleich viel besser. Nur der Kreislauf war ganz schön im Keller. Nach Wechseldusche und Kaffee hat er sich aber wieder berappelt.
Der Blick auf die Waage war auch erfreulich. Ich überlege, ob ich heute Abend bereits etwas mehr pflanzliches Eiweiß einbaue. Vielleicht ein paar Kichererbsen in den Coleslaw oder Falafel dazu. Mal sehen…
Für morgen beim richtigen Refeed habe ich eine Tandoori-Bowl geplant. Oder Fisch mit Spitzkohl. Muss mal sehen, was das Angebot im Supermarkt gleich sagt.
Leider wieder keine Zeit fürs Walking heute. Aber morgen und übermorgen ist es vormittags ruhiger.
--
Guten Morgen,
Tag 3...der gestrigen war kalorientechnisch nicht optimal.
Hatte eine Handvoll Nüsse zu viel.
In der Ketose bin ich auch nicht. Dafür war ich heute Nacht 2 x auf dem Klo.
Was mir auffällt. Ich nutze Yazio, dass ich mit dem Eiweiß immer drüber liege. KH passen aber.
Zu viel einkaufen....Ja kenne ich. Ich plane auch aber das passt nicht immer, weil die Kinder oder der Mann was anders wollen. Jetzt vor dem Urlaub ist es blöd...deswegen werden hier Reste verwendet. Ich koche diese Woche auch nicht exakt nach den Rezepten.
So muss weitermachen. Bin schon seit 6:30 Uhr am Schreibtisch. Muss heute unbedingt um 14:15 Uhr Feierabend machen weil ich noch zum Friseur 💇 muss. Hübsch machen für den Urlaub.
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
)
Viel Spaß beim Friseur! Ich bin Freitag dran. Chic machen für meinen Geburtstag und den Runden einer Freundin am Wochenende.
Ich glaube, mit den Nüssen kommt man schnell über das Eiweiß-Limit. Das halte ich auch meistens nicht ein, weil das mein Lieblingssnack ist.
War heute für die nächsten Tage einkaufen. Meine Güte, was für ein Schlaraffenland so ein Supermarkt sein kann! Hab leckeren Käse gekauft, Hähnchenbrust, Joghurt, Buttermilch, Fisch…. Ich freu mich so. Das wird fantastisch!
Der Coleslaw zieht schon durch. Hab sogar Falafeln in Bioqualität bekommen und werde 2-3 dazu essen.
Morgen darf ich dann wieder so richtig schlemmen.
--
Musste gerade ein paar Pistazien essen. Das Abendessen war zwar üppig und auch sehr lecker, aber mein Magen hat ganz doll geknurrt.
Damit und mit den Falafeln komme ich heute auf 1200 kcal. Aber das ist ok. Ist ja schon Tag 6 und eigentlich Aufbau.
Bin froh, ab morgen wieder alles essen zu dürfen. Werde aber natürlich die KH noch etwas meiden.
Tja echt komisch. Jetzt scheine ich gerade erst mental und körperlich so richtig drin zu sein. Der Tag war wirklich gut. Ich war viel ausgeglichener und Sport ging super. Aber verlängern kommt nicht in Frage.
Hoffe, Dein Tag war auch gut, Wölkchen!
Gute Nacht
--