« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Tag 7 Refeed
55,4kg
Das Gewicht stagniert wieder. Kann ich mit leben.
Hab gerade meinen Kaffee mit richtiger Milch getrunken. Was ich mir gleich zum Frühstück mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht mische ich einfach etwas normalen Joghurt und Haferflocken unter.
Mittags Knäckebrot mit Hähnchen und Käse und dem restlichen Coleslaw .
Heute Abend Tandoori-Bowl mit Mango. Da freu mich mich schon drauf. 😋
Hoffentlich kann ich das Gewicht diesmal besser halten. Es stehen einige Essensverabredungen an. Daher überlege ich, Anfang Juni nochmal eine Woche einzulegen auch wenn das nur noch 2 Wochen bis dahin sind. Nächste Möglichkeit wäre sonst erst wieder Mitte Juli. Mal sehen….
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Hallo Sabs,
Feierabend für mich.
Du hast es geschafft. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Gewichthalten aber vorallem viel Spass beim Feiern. Das gehört dazu. Geniess es einfach.
Und lass es Dir an deinem Geburtstag 🎂 gut gehen.
Ich renne immer noch dauernd aufs Klo. Heute Nacht auch wieder. Da hat sich wohl viel Wasser angesammelt.
Heute war mein letzter Arbeitstag. Morgen packe ich. Heute muss ich noch mit meiner Tochter zum Arzt und zum DM. Und eigentlich will ich noch zum Sport. Schauen wir mal ob das alles so klappt. Bücherei muss ich auch erledigen...fällt mir grad ein.
Es ist übrigens niemand in der Familie aufgefallen, dass ich scheinfaste...lustig. Mein Mann isst einfach was da ist. Und für die Kinder gibt es eh immer was anderes. Zur Zeit essen sie sehr komisch. Pizza 🍕...Pommes 🍟...naja. Heute Abend gibt es für alle Gemüsecurry nach Frau Pichl. Allerdings mit Zucchini zusätzlich. Und für den Rest Reis.
So ich muss los
Liebe Grüße
--
Zielgewicht 51 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 17.05.2024 um 08:40 Uhr ]
Echt lustig, dass die das gar nicht merken. Meine Mädels löchern mich immer. Was isst Du da? Fastest Du schon wieder? Wieso?
Gestern Abend gab es 1/2 Rosinenschnecke (die es beim Bäcker umsonst gab) und 3 Toffifee.
Mein Gewicht ist trotz Süßigkeiten und 1800kcal gestern heute aber fast gleich. Das ist erfreulich.
Morgen ist der Geburtstag meiner Freundin. Freu mich sehr darauf. Heute stehen Friseurbesuch und Homeoffice an. Zum Walken kann ich mich nach wie vor nicht motivieren. Das hatte ich fast befürchtet, dass mir der Wiedereinstieg schwer fallen wird. Ich gehöre ja eigentlich zu den Sportmuffeln.
Gestern gab es nur Butterbrot, weil es zu spät wurde. Daher müssen wir heute die Tandoori-Bowl machen.
Viel Spaß beim Packen!
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 17.05.2024 um 09:55 Uhr ]
Guten Morgen,
Hier regnet es ganz schlimm.
Super mit dem Gewicht weiter so.
Das Scheinfastenessen sieht nicht viel anders aus, als das was ich sonst esse. Sie wundern sich eher wenn ich Nudeln oder Kuchen oder sowas esse.
Ich hab mir auf dem Weihnachtsmarkt letztes Jahr eine Bratwurst geholt.... da war meine Tochter baff...da wundern sie sich. Hätte ich meine Heisshungeranfälle nicht....wäre meine Ernährung top.
So muss weitermachen
P.S. Ich trage morgen noch mein Gewicht in die Tabelle ein.
--
Zielgewicht 51 kg

Kleiner Nachtrag
Bin heute Abend über eine Packung Schokolade und paar Chips gefallen...
Morgen wird nicht gewogen. Will mir die Laune nicht verderben....grrrrrrrrr
Ich bin ab dem 09.06. beim Scheinfasten/Gemüsewoche wieder dabei
--
Zielgewicht 51 kg

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 17.05.2024 um 21:54 Uhr ]
Ach Mist Egal!
Jetzt hast Du erstmal Urlaub. Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Reise und schöne Zeit!
Ich bin ab dem 11. in Kur und werde wahrscheinlich die Woche davor scheinfasten.
Liebe Grüße und bis bald!

Gerade mal 2 Wochen und 2 Tage ist die letzte Scheinfasten-Woche her und ich stehe wieder bei 58,5 kg, dem Gewicht vor der letzten Runde.
Kaum Sport, kaum IV-Tage und wenn dann vermurkst, Wein und Süßes spiegeln sich im Gewicht wieder.
Da ich nächste Woche zur Kur fahre, muss es jetzt also nochmal sein. Hoffentlich kann ich dort dann wenigstens das Gewicht halten. Sport und halbwegs gesunde Ernährung sollte ich dort haben.
Warte noch auf einen Handwerker und dann geht’s los zum Joggen, KH-Speicher leeren. Dummerweise ist meine Smartwatch kaputt. Hoffentlich finde ich da vor der Kur noch Ersatz.
Danach Spätstück mit Erdbeeren und Kokosjoghurt. Für heute Abend ist Spargel geplant. Für mich ohne Sauce Hollandaise und Schinken, sondern als Chinasalat.
Morgen muss ich dann für die nächsten Tage einkaufen.
--

Tag 1/5
Hallo Sabs,und alle anderen Mitleser/faster
...dann lass es uns mal angehen !!!Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ge-scheinfastet habe , im März ...? Ich hab's mir nicht aufgeschrieben, aber egal, jetzt ist jetzt.
Nächste Woche fährst Du schon in deine Kur, ist es eine Mutter-Kind-Kur?
Du hast geschrieben, das Du heute Spargel essen wirst, wollte ich jetzt auch mal machen, aber ich hab immer nur Rezepte mit grünem Spargel gefunden , meinst Du man kann einfach dann stattdessen den weißen nehmen...? Von den Kalorien wird da ja kein großer Unterschied sein.
Ich hatte gerade mein Mittagessen -> Gartensalat mit Avocado ( aus der 5DO App) lecker !
Ich habe bisher nur die Probeversion der App, hast Du das Upgrade, kannst Du es empfehlen ? /falls Du die App überhaupt hast ...
Mein Abendessen wird Sellerietagliatelle mit senf Sauce sein, eins meiner Lieblingsgerichte und ich hab eh noch champignons im Kühlschrank, die weg müssen!
Das Gemüsecurry werde ich auch die Tage noch machen ...fastet Du auch einschliesslich Freitag ?
Ich wünsche Dir gutes Gelingen ! Sport mache ich noch direkt nach der Arbeit im Studio ( Kurs + Stepper o Rad)
2 kg hoffe ich gehen runter und dann halten! halten! halten!
Was hast Du eigentlich immer gegessen in Deiner Rohkost Zeit ? Interessant ist es ja schon ... hattest Du da auch einen besonderen Ernährungsweg oder hast Du das einfach mal ausprobiert ?
Liebe Grüße & Sorry für die vielen Fragen
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Huhu!
Schön, dass Du hier bist!
Ja genau. Mutter-Kind-Kur. Hab etwas Bammel. Aber wird schon…
Spargel ess ich nur Grünen. Interessante Frage. Fddb sagt, genausoviel Kalorien, Fett und Eiweiß. Da hätte ich jetzt gar nicht drüber nachgedacht…
Ich hab auch nur die Probeversion von 5DO. Hat mich nicht so überzeugt. Daher hab ich die nie gekauft.
Die Sellerietagliatelle haben mir ja leider gar nicht geschmeckt. Die Sauce schon. Ich fand aber den Sellerie zu intensiv. Vielleicht probier ich es mal mit Zucchini. Aber ich hab auch keinen vernünftigen Julienne-Schneider oder so. Das nervt immer etwas. Womit machst Du die?
Am Samstag sind wir eingeladen. Deshalb mache ich auch bis Freitag, ja… wenn ich durchhalte…
Tja, die Rohkostzeit. Gemüse, Obst, Nüsse hauptsächlich. Viele Avocados. Ich hab bei so einem Versand viel bestellt. Damals war das Angebot noch nicht so groß wie heute. Das hing mir dann auch irgendwann zu den Ohren raus, immer nur Gemüse und Obst zu essen. Schwierig war es insbesondere auf der Arbeit, hatte einen stressigen Job mit kurzen Pausen. Und unterwegs beim Bäcker was holen ist dann halt nicht…
Ich bin damals nach dem ersten Fasten (2007 oder so) darauf umgestiegen. Hatte viel Gutes über die gesundheitlichen Aspekte gelesen. Nur wie gesagt, die waren nicht so spürbar und der Preis (nie essen gehen, sich immer erklären müssen etc.) zu hoch.
Ich hab heute noch gar nichts gegessen. Nur Cashewkaffee (die dritte Tasse), Wasser und Früchtetee getrunken. Hab ein wenig Kopfschmerzen. Die Kinder kommen um 14 Uhr. Vielleicht ess ich mein „Müsli“ erst dann. Werd mal ein paar Erdbeeren pflücken gehen.
--

Hallo Sabs,
1.tag fast geschafft… heute haben mir die Sellerie tagliatelle auch nicht soooo mega geschmeckt…es war aber richtig viel ( day 1 ist ja immer noch mehr )
Morgen weiß ich noch nicht ob ich Spargel oder Zucchini mache, für die tagliatelle nehme ich immer den käseschaber und für Zucchini hab ich so ne reibe, die dann wie Spaghetti sind … Zucchini hab ich noch zuhause, werde ich die wohl zuerst machen …mit dem basilikum Pesto…
Wie alt sind Deine Kids jetzt? Als ich das erste mal muki Kur gemacht hab war mein Sohn fast 3 … machte noch Mittagsschlaf, das kollidierte dann zeitweise mit meinen Anwendungen… hatte damals eine nette Frau am Tisch, mit der bzw der ganzen Familie treffen wir uns noch heute (!) 10 Jahre später… hatte ich danach aber nie wieder so nette Gesellschaft
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit!
So nun gehe ich nur noch auf die Couch
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8