« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ja, fast geschafft…
Hab leider immer noch Kopfschmerzen. Wenn das nicht besser wird, werd ich wohl doch noch eine Tablette nehmen vor dem Schlafengehen.
Fddb sagt, ich hätte erst 533kcal zu mir genommen. Dabei war das Abendessen wirklich üppig. Ich darf gleich also noch ein paar Nüsse und Cranberries naschen.
Das sieht wieder so toll aus bei Dir. Mein Abendessen war aber auch sehr lecker. Packe gleich ein Foto dazu.
Meine beiden sind 3 und 5. Die machen keinen Mittagsschlaf mehr zum Glück. Aber die Kleine wird gerade trocken und lässt sich damit für meinen Geschmack zu viel Zeit. Hatte sehr gehofft, keine Windeln mitnehmen zu müssen. Naja… ich hoffe sehr, dass ich dort auch netten Anschluss finde. Hab ein bisschen Angst davor, dass das schwierig werden könnte. Ich bin eher introvertiert und ins Gespräch zu kommen mit fremden Menschen fällt mir schwer.
Wünsche Dir einen schönen Abend auf der Couch!
Liebe Grüße und bis morgen!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Tag 2/5
Hallo Sabs & wer noch mitliest
Dein Salat mit Spargel sieht köstlich aus , hmmmmm
Ich werde irgendwann diese Woche Spargel auch noch machen , vielleicht morgen ... und dann halt auch mal grünen, warum nicht ? Wollte nur den im Backofen mal ausprobieren ( faul bin ich auch !), beim Salat muss man immer soviel schnippeln...
Wegen Deiner Ängste kann ich gut verstehen, ich bin auch eher introvertiert , aber dadurch das meine Tischnachbarin nett war /ist und wir halt Jungs im gleichen Alter hatten ( die waren soooo süß damals, haben sich am Essenstisch immer umarmt ...) kamen wir schnell ins Gespräch, aber man muss ich auch sympathisch sein Ich hoffe, Du findest jemanden/mehrere ... manchmal reicht ja eine total liebe Person
meiner war damals auch noch nicht trocken, meine Güte, jetzt ist er bald 13 und die Hormone tanzen ...naja ...jedes Alter hat seinen Charme, man muss ihn nur finden
Gewichtsmäßig paar 100g runter, das hat mich etwas frustriert, aber super geschlafen,
heute abend mal schauen ob ich schon in Ketose bin , aber wahrscheinlich erst morgen früh ... hast Du auch immer die Ketosticks zum messen ?
Heute abend gibt's Zucchini Nudeln mit Basilikum Pesto und für morgen überlege ich mir's noch in Ruhe, vielleicht Spargelsalat mit Erdbeeren, der klang auch super (zum Mittag) und abends dann das Gemüsecurry ... da könnte ich für meinen Sohn Reis dazu kochen, das hat ihm beim letzten X auch gut geschmeckt
Das ist das einzig lästige beim scheinfasten , man ist ständig am Planen, was man kocht/einkauft und dazu auch noch die Familie bekochen ... da hat man's beim *richtigen* Fasten leichter, aber das mache ich nächsten Monat noch ...vielleicht 4 Tage komplett fasten und dann noch 3-4 Tage mit Scheinfasten aufbauen ... ich hätte bis zum Urlaub gerne 4 kg runter, aber das wird schwer ...
Liebe Grüße
P.S. hatte jetzt gerade den Kokosjoghurt mit gedünstetem Zimtapfel, lecker, aber wenig ... bin nicht richtig satt... hab auch keinen Snack mit ihm Büro... jammer jammer
--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Tag 2
57,1 kg
So, habe auch soeben gespätstückt. Wieder leckere Erdbeeren aus dem Garten.😋
War vorher mit einer Freundin, die heute ihren freien Tag hat eine große Runde spazieren. Da kam richtig schön die Sonne raus. So toll! Aber später soll es wieder regnen.
Gearbeitet hab ich vorher schon ein bisschen. Jetzt muss ich noch Wäsche machen, bevor ich die Kinder abhole.
Wie üblich für Tag 2 hab ich schon wieder ne Menge Wasser (1,4kg) verloren. Das darf ich nicht mitzählen. Das kommt nachher eh wieder drauf.
Da ich vor Tag 3 noch nie einen positiven Ketostick hatte, messe ich auch erst heute Abend oder morgen, mal sehen. Oft vergesse ich es.
Dass Du noch hungrig geblieben bist, tut mir leid. Bereitest Du das vor und isst dann im Büro? Das Rezept finde ich warm am besten. Aber kalt ist es bestimmt auch lecker. Jetzt im „Sommer“ (ähäm, räusper) greif ich aber lieber zu Beeren.
Heute mach ich einfach eine bunte Gemüse-Pfanne mit allem was ich so im Kühlschrank finde. Für die Familie mit Hähnchen und Reis.
Einen schönen Tag!
--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Guten Abend!
Ich hab echt Hunger 😝
Heute war mir das alles zu wenig, der kokosjoghurt ( mit den zimtäpfeln, die waren dann kalt im Büro) und die zucchinnudeln eben mit dem basilikum Pesto… mir knurrt der Magen… hab mich schon ins Bett verkrümelt vor lauter Hunger !!!!
Ketostick messe ich auch erst morgen. Morgen gibt’s mittags den Spargel aus dem Ofen (hab frei) und abends mache ich auch ne gemüsepfanne mit Reis und Hähnchen für die anderen… Donnerstag werde ich den Erdbeer Spargel Salat ins Büro mitnehmen und abends weiß ich noch nicht …
Heute war ich auch noch ein wenig im Garten und bin mit ner Freundin ne riesige Runde gelaufen…vielleicht deswegen auch der Hunger ?! Jetzt esse ich aber nix mehr …
Naja ich höre nun auf für heute bin bisschen frustriert…
Die scheinfastende Nicky
--
Vom 01.01.24-14.01.24

Hi!
Ich hab auch Hunger! So richtig mit Knurren und so. Hab leider nachgegeben und gerade eine Portion Nüsse gegessen. Lande bei über 1000 Kalorien. Vom Basmati habe ich auch genascht. Den kaufe ich nicht mehr nach. Der ist einfach zu verführerisch.
War auch sehr viel auf den Beinen heute. Mein Schrittzähler ist leider kaputt aber ich tippe auf ca. 15000. Ja, vielleicht deshalb der Hunger. Kann schon sein.
Hattest Du denn nur die beiden Mahlzeiten?
Ich versuche, häufiger kleine Portionen zu essen, damit der Blutzucker stabil bleibt. Hat aber ja leider auch nicht so besonders gut geklappt.
Was soll’s… Krone richten, weiter machen…
Gute Nacht!
--

Tag 3
Halbzeit
56,6 kg
Die Waage hat mir die Mehrkalorien verziehen. Oder ich hab noch mehr Wasser verloren. Wer weiß. Ketostix habe ich natürlich wieder vergessen. Mache ich später.
Ich bin grantig. Mein Mann hat mir die ganze Tagesplanung über den Haufen geworfen und ich bin unverhältnismäßig sauer. 😡 Typisch Tag 3.
Kenne ich ja auch schon von ihm. Das Blöde ist, dass vor der Kur noch so viel zu tun ist und ich dadurch jetzt etwas Zeitdruck bekomme. Hätte einiges mit dem Auto erledigen wollen, aber er hat mir heute Morgen eröffnet, dass er es braucht. Grummel.
Der Kreislauf spinnt auch. Eigentlich wär Sport da ganz gut. Aber Bock hab ich nicht. Heute Abend steht auch noch Pilates an.
Jetzt kümmere ich mich ersr mal um die ToDo-Liste und fange vielleicht schonmal an zu packen, wenn ich sonst nix machen kann, was eigentlich geplant war. Und vielleicht gehe ich dann doch noch eine kurze Runde laufen. Mehr Freizeit heute für mich. Ich versuche mal, es positiv zu sehen.
Liebe Grüße!
--

3/5
64.8 immer noch zuviel, aber immerhin fast -1 kg 💪🏽das kann doch nicht nur Wasser sein ..? 😉
Hi Sabs,
Wie groß bist Du, 56 kg hab ich vor gefühlt 100 Jahren mal gewogen… seufz!
Heute gehts mir aber besser, leider kam ne Handwerker Rechnung rein, die uns die Laune verhagelte, aber Reparatur war leider unvermeidlich 🙄
Beim Sport war’s gut, muss/ möchte nachher aber noch ne Runde laufen…
Fährst Du mit dem Auto zur Kur? Besucht Dein Mann Euch dort oder holt Euch ab?
Ich überlege als nächstes eine Mutter -ohne Kind Kur zu machen, das gibts tatsächlich!!!!🤣 mein Sohn ist bald 13 und die Pubertät und ich inmitten der Wechseljahre sind keine gute Kombi 🤦🏽♀️da täte eine Auszeit für mich gut, aber ich „darf“ erst wieder 2026 ( 4 Jahre)
Ich hänge noch das Foto an vom heutigen Mittagessen, Spargel im Ofen, war lecker …
Bin auch nicht hungrig … mache mir nun noch einen Kaffee mit hafermilch, der sättigt ja auch etwas …
Halte durch liebe Sabs, wir tun was für unsere ollen Zellen … mein ketostick zeigte heute leichte ketose 💪🏽
--
Vom 01.01.24-14.01.24

Ja, Mütterkur ist sicherlich erholsamer. Oder Vater-Kind-Kur 😉
Kann ich mir momentan noch nicht vorstellen: 3 Wochen ohne meine Mädels.
Mein Mann fährt uns. Daher war mir das auch wichtig, nicht zu weit weg zu sein.
Kerostix hab ich immer noch vergessen.
Heute Vormittag gab es einen Salat aus Stangensellerie, Tomaten, Erdbeeren und Wassermelone. Sehr lecker.
Gerade haben wir Möhren-Ingwer-Kokos-Suppe gegessen. Auch ganz fantastisch. Den Rest gibt es nach dem Sport. Muss danach noch zum IKEA, weil es Probleme mit unserer Küchenfinanzierung gibt. Braucht echt kein Mensch. Aber deshalb wollte ich vorher schon ein bisschen was gegessen haben.
Dann mal bis später…
Achso, ich bin 1,60m. Da dürfen noch ein paar Kilo gehen.
--

Boah, was für ein Höllentag!
Heute habe ich
-mich um Ersatz für meine defekte Smartwatch gekümmert, klar muss die jetzt kurz vor der Kur kaputt gehen,
-meinen Handyvertrag gewechselt weil der andere Anbieter die Rufnummerportierung nicht vor der Kur hinbekommt,
-eine Kreditkarte beantragt, weil bei unserer Küchenfinanzierung was schief gelaufen ist, wie ich heute erfahren habe,
-nach dem Sport nochmal „schnell“ zum IKEA, dort sicherlich mindestens 5000 Schritte gemacht, rennenderweise und die Bezahlung der Küche reklamiert
- einen Poller mitgenommen und unsere Stoßstange geschrottet.
Mir qualmt der Kopf. So viel stressbedingtes Herzrasen an einem Tag. Bitte Daumen drücken, dass jetzt alles klappt.
Und natürlich ist mir jetzt nach einer großen Schüssel Eis und einer Flasche Wein 😩
Naja, es gab etwas mehr Suppe, die mir übrig gelassen wurde. 100g wollte ich nicht über lassen und ein paar Kürbiskerne dazu. Jetzt fühle ich mich gesättigt.
Alles noch im Rahmen…
Auf in Tag 4…
--

Tag 4
56,1 kg
Ketose 4
Endlich mal dran gedacht, die Ketose zu messen. Alles gut!
Gewicht auch. Morgen stell ich mich mal auf Stillstand ein. Ist meistens so bei mir. Samstag muss ich ja leider aufhören. Aber die 55 vorne wär schon nett…
Muss jetzt mal überlegen, was ich heute und morgen esse. Heute Mittag mach ich mir einen Tomaten-Avocado-Salat. Eine Zucchini wär auch noch da. Aber ich muss eh noch einkaufen heute.
Heute hab ich schon früh h gefrühstückt. Das rächt sich jetzt mit erneutem Hunger. Aber ein bisschen muss ich noch warten…
--