Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )

am 06.06.2024 um 19:27 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

4/5
Guten Abend, Sabs & co
Das klingt alles echt stressig bei Dir, umso lobenswerter wie Du da noch scheinfastest! Applaus 👏🏽
Dann hast Du Dir Deine Kur echt verdient… wollte tatsächlich meinen Mann mit Sohn zur Vater-Kind Kur schicken, ist aber gescheitert… dafür muss man ja zum Arzt 🙄
Und jetzt mit fast 13 hat der Sohn glaube ich auch keine Lust mehr drauf…
Ich hatte heute Kopfweh und etwas konzentrationsprobleme… der Spargel Salat mit Wassermelone war aber auch Mega lecker mittags … heute Abend gabs Sellerie stampf mit Pilz Möhren Gulasch… Gewicht 64,6 naja … wenn das morgen noch stagniert wäre doof …hab mir überlegt, nun mal 1x wöchentlich einen Rohkost Tag zu machen… darf man da denn zb auch einen Quark dip zu machen…?🤔
Ich merke schon das mir diese Ernährung gut tut … aber naja … Käse fehlt mir schon …
Naja, da gönne ich mir ein Stück am Samstag…
Sabs Dir auch einen guten Tag morgen, ich werde ins Büro Rohkost mit Avocado dip mitnehmen und abends vielleicht der Spargel Salat mit Erdbeeren machen … mal sehen…
Bin jetzt schon müde, hatte ne doofe Nacht ( typisch Fastenmodus!)
Schlaft gut

--
Man verliert niemals seine Stärke, manchmal vergisst man nur, dass man sie hat.
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24-14.01.24
STARTGEWICHT: 66,4 KG
AKTUELLES GEWICHT: 65,9 KG
Ziel: 58 kg /16:8

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 07.06.2024 um 12:09 Uhr
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

5/5
Hallo, da bin ich mal kurz am letzten Scheinfastentag
Heute ist es bisher rohkost-Tag, habe Möhren & Kohlrabi mit einem Avocado Dip im Büro und ein paar Nüsse und Oliven gesnackt ... Die Waage zeigte heute morgen gemeinerweise +0,2 (!) mehr an...hmmmmm... hatte abends noch ein paar cashews mit cranberries gesnackt, vielleicht lags daran
Naja, ab morgen wieder versuchen zu halten, ist ja immer das schwerste ... am 03.07. werde ich nochmal ein kurzes 'richtiges' Fasten machen bis Sonntag Abend, dann mit Scheinfasten Rezepten aufbauen und am 09.07. gehts los in den Urlaub mit hoffentlich flacherem Bauch als heute
man liest sich dann ja wieder im Nachfasten-Thread
Nicky-schein-fastet

--
Vom 01.01.24-14.01.24
AKTUELLES GEWICHT: 64,6KG

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 07.06.2024 um 12:14 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 5
55,7kg

Puh, ich hab schon alles mögliche erledigt und muss jetzt noch spätstücken und ins HomeOffice.

Hab gestern noch Nüsse gegessen abends und die Kaloriengrenze deutlich geknackt (1088). Die KH waren aber im Rahmen und das Gewicht heute auch niedriger.

Bin froh, dass heute der letzte Tag ist. Das war schon eine sehr stressige Woche.

Gleich gibt es Avocado mit Grapefruit und Macadamias. Heute Abend mache ich mir wahrscheinlich gefüllte Paprika und auch wenn er eigentlich zu viele KH hat vermutlich mit Couscous statt mit Blumenkohl, denn den kann man ja kaum mehr bezahlen. Und ich schaffe es auch gar nicht mehr in den Supermarkt.

Laut Fddb kann ich mir 75-100g erlauben, wenn ich das Mittagessen ausfallen lasse. Werde mich mit Gemüse und Nüssen über Wasser halten.

Und nun schnell weiter…

Liebe Grüße!

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

am 07.06.2024 um 22:21 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

So, fast geschafft.

Ein paar Ausrutscher gab‘s. Aber die Kalorien liegen bei 867 und die KH bei 51g. Beides ein bisschen drüber. Zu verschmerzen.

Ein Bild vom Abendessen gibt es unten.

Jetzt freue ich mich morgen auf das Sommerfest und die Geburtstagsfeier. Ich hoffe, ich kann den süßen Verführungen widerstehen und mich mit Salat und Eiweiß begnügen. Ich weiß ja gar nicht so richtig was es geben wird. Mal sehen…

Am Sonntag oder Montag ist fest Pizza eingeplant. Ist doch komisch: beim Heilfasten gelüstet es mich nach frischem Salat, Obst und Gemüse. Beim Scheinfasten nach Pizza, Pommes und Döner 😂 kennt ihr das?!

Wie war denn Dein letzter Tag Nicky?

--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

am 08.06.2024 um 07:56 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 6
Refeed
55,2 kg

Guten Morgen!

Ich habe gut und lange geschlafen. Gestern Abend bekam ich noch soooo großen Hunger, der ist heute Morgen immer noch da. Deshalb wird jetzt erstmal lecker gefrühstückt.

Mit dem Gewicht bin ich soweit zufrieden. Hoffentlich kann ich das während der Kur halbwegs halten. Wahrscheinlich werde ich ab dem 06.07. nochmal eine Runde einlegen. Denn das Ziel (52kg) ist ja noch nicht erreicht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

--

am 08.06.2024 um 08:24 Uhr
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Guten Morgen, Sabs und alle mitleser!
Hunger hatte ich gestern Abend auch, paar Nüsse gesnackt, heute reefeeding und eine Freundin hat sich für heute Abend angemeldet und gefragt ob wir essen gehen 😂gerne aber da muss ich mich dann ja direkt zügeln, mir wäre auch nach Pizza mit nem großen Glas Rotwein 🍷🙄
Hmmmmm…
Gewicht ist gleich geblieben, ca 2 kg runter… da erhoffe ich mir im Juli dann mehr …
Sabs was genau ist die ffdb oder wie es heißt? Eine App die Deine Kalorien zählt…?
Ich wünsche Dir eine tolle Kur ! Wenn Du Dich nur an das Essen von denen hältst hältst Du es … Aber ich war oft beim Supermarkt oder am Wochenende „ sündigen „
Viel Spaß und gute Erholung
Nickyfastet
… und vielen Dank für Deinen Support in dieser scheinfasten Runde 🙏

--
Vom 01.01.24-14.01.24

am 09.09.2024 um 08:55 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

3 Monate später, 5kg schwerer.

Heute Morgen wiege ich 60,1kg. 😱
Unglaublich. Ich hab in einer Woche 2kg zugenommen und das, nachdem ich das Gewicht über Monate stabil bei ca. 57kg halten konnte. Egal was ich gegessen habe. Vielleicht merkt der Körper auch, dass es Herbst wird und fängt an zu bunkern? Wer weiß.

Also genau der richtige Zeitpunkt für eine Scheinfasten-Woche. Ich sitze vor meinem Kaffee mit Cashew-Milch und werde mal ein paar leckere Rezepte raussuchen.

Heute gibt es vermutlich irgendeine Bowl. Da kann ich einfach alles Unerlaubte weglassen. Oder ein Curry. Der Kühlschrank gibt genug dafür her.
Eine geschenkte Steckrübe liegt hier auch noch. Da müsste ich mal schauen, ob die zu viele KH hat. Hab ich noch nie gegessen.

Wie sieht es bei meinen Mitstreiterinnen aus? Wölkchen: hast Du gestern, wie geplant gestartet?
Nicky: Du beginnst erst morgen. Reduzierst Du heute schon? Ist mir gestern leider nicht gelungen 🙈

Also auf in Tag 1!

--

am 09.09.2024 um 15:01 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

wir sind seit gestern Abend wieder da. Waschmaschine läuft ununterbrochen

Hab heute extra früh in der Arbeit angefangen um 6:30 Uhr weil ich pünktlich um 15 Uhr Feierabend machen wollte und wurde gleich gefragt ob ich bis 16 Uhr bleiben kann....Einer hat bei uns immer Telefondienst....also mach ich es heute.
Gott sei Dank hab ich heute Homeoffice...sonst wäre ich echt spät Zuhause.

Aber jetzt zum Wesentlichem

Ja ich bin gestern gestartet.
Gewicht heute früh 58,2 kg.
Was will ich sagen?! Selber Schuld.

Heute gab es meinen Klassiker Kokosjoghurt + Beeren. Und etwas Broccoli und Blumenkohl

Nach der Arbeit gehe ich noch zum Garten. Ich gehe davon aus, dass ich Zucchini hab.
Deswegen gibt es heute Abend eine Zucchinisuppe. Da ist zwar Kartoffel drin aber die KH passen.

Morgen mache ich entweder Zoodels oder das Curry von Barbara Becker.

Heute Abend gehe ich noch zum Sport.

Bei mir ist Freitag definitiv Schluss weil meine Nichte Einschulung feiert. Da wird gegrillt.

Aber ich will unbedingt wieder runter mit dem Gewicht.

So ich arbeite mal weiter

Morgen muss ich ins Büro...nix mehr mit Homeoffice.

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 51 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 09.09.2024 um 17:47 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ach, habt ihr einen Schrebergarten?

Wir kommen mit dem Garten vor der Tür schon kaum zurecht. Es ist viel zu viel zu tun und so sind uns viele Pflanzen und Früchte dieses Jahr eingegangen bzw. vergammelt. 😕 Nur Zucchini und Tomaten haben wir en masse.

Die wird es diese Woche auch geben in verschiedenen Varianten, aber da gucke ich spontan.

Morgens gab es für mich auch Kokosjoghurt mit Beeren und Nüssen. Heute Mittag unterwegs nur etwas Obst/Gemüse/Oliven/Nüsse aus der Snackbox.

Zum Abendessen hab ich mich für ein Steckrüben-Curry aus dem Ofen entschieden. Ein Experiment. Mal sehen wie es schmeckt. Durch die roten Linsen ist es etwas zu KH-lastig. Aber für Tag 1 alles im Rahmen. Ich hoffe, ich komm gut über den Abend. Hab Angst, Heißhunger zu bekommen.

Nehme mir vor, viel Tee zu trinken und früh ins Bett zu gehen.

Wünsche Dir/Euch einen schönen Abend!

--

am 09.09.2024 um 21:19 Uhr
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Hallo ihr lieben Scheinfasterinnen!
Ja ich starte morgen, heute nur wenig vorbereitet, aber mein hohes Gewicht ist Motivation genug 🤦🏽‍♀️
Habe schon chiapudding im Kühlschrank, morgen früh brate ich noch den Apfel dazu und dann gehts damit morgen los… abends wohl das grüne Curry nach Barbara Becker Oder broccoli Suppe, das mag mein Kind auch!
Euch wenig Hunger und gutes durchhalten 👏🏽
Nickyschein-fastet

--
Vom 01.01.24-14.01.24

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum