« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo ihr Lieben, da es momentan recht ruhig hier ist, dachte ich ich eröffne kurzerhand eine neue Gruppe & finde vielleicht jemand der sich mir anschließen möchte.
Ich habe heute meinen zweiten Fastentag und bin überraschend fit. Der gestrige Tag fiel mir sehr schwer, dafür war heute sehr gut. Ich liege nun mit dicken Socken im Bett und werde hoffentlich tief schlafen.
Ich freu mich über Mitstreiter und mitleser! Viele Grüße
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Sira,
ich beginne heute zu fasten und mache mit! Ich plane eine Woche, und du?
Liebe Grüße
Pencey
Hallo pencey, schön, dass du auch dabei bist! Ich wünsche dir einen guten Start ins Fasten!
Bei mir ist bisher heute ein guter Tag, aber am schwierigsten sind meine Abende bzw die Zeit ab 17 Uhr…
Ich hatte heute eine durchwachsene Nacht. Um 3 Uhr hellwach & konnte eine gute Stunde nicht mehr einschlafen.. dafür heute Morgen guter Dinge aufgestanden und einen kleinen Kaffee gegönnt ( auf den verzichte ich tatsächlich nicht) dann großer Spaziergang. Nun gabs leckere Fasten Suppe und nachher noch einlauf..
Ich werde versuchen die 10 Tage voll zu bringen, lass mich aber von Tag zu Tag tragen. Ich weiß kein fasten ist wie das andere, deshalb lasse ich es auf mich zukommen wie es so läuft
Hast du schon öfters gefastet!? Und welche Intention hast du für das Fasten? Viele liebe Grüße
Hallo Sira, hallo Pencey,
ich habe gestern mit einem Kartoffeltag entlastet und bin ab heute dabei. Nach einer großen Morgenrunde mit Hund gibt es gleich Glaubersalz statt Frühstück und dann einen ruhigen Sonntag. Ich habe das letzte Mal im März gefastet und starte jetzt, da ich Montag in einer Woche eine Darmspiegelung habe - das ist mein Minimum, mal schauen, ob es dann weiter geht. Aus dem Frühjahr habe ich viele gute Gewohnheiten beibehalten können und auch das Endgewicht gehalten, aber die Gewohnheiten fangen wieder an zu bröckeln, da ist eine Fastenzeit wieder eine Erinnerung. Ich faste nach Buchinger und freue mich schon auf den Leberwickel heute Nachmittag. Ich freue mich auf ein gemeinsames Unterwegs sein und wünsche euch heute einen guten Tag in Kontakt mit euch selbst 🍀. Liebe Grüße, Akelei
--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.
Liebe Sira,
ich faste jetzt zum 9. Mal, immer Anfang der Sommerferien eine Woche. Ich habe damit angefangen, weil ich eine Kälteallergie hatte. Das war wirklich belastend. Ich konnte weder im Sommer in ein kühles Becken springen, noch im Frühling oder Herbst eine Wanderung machen. Beim kleinsten Wind bekam ich einen Hautauschlag. Im Winter war es natürlich ganz schlimm. Nach jedem Fasten wurden die Symptome besser. Seit ca. 6 Jahren bin ich komplett geheilt.
Das Fasten ist für mich alles Mögliche: einen Cut machen, runterkommen, gesund bleiben, meine Ernährung überdenken, zu mir kommen. Dass man damit über die Jahre nicht dicker, sondern dünner wird, finde ich einen schönen Nebeneffekt. Was ist deine Intention?
Ich mache es wie du: Nachdem ich mich jahrelang mit schlimmsten Kopfschmerzen gequält hatte, gibt´s bei mir morgens einen Kaffee.
Das mit den Nächten kenne ich übrigens auch, keine Ahnung, warum der Körper das macht...
Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag! Was hast du heute vor?
Liebe Grüße
Pencey
Hallo Akelei,
da ich Montag in einer Woche eine Darmspiegelung habe - das ist mein Minimum, mal schauen, ob es dann weiter geht.
--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.
schön, dass wir zusammen fasten! Das mit der Darmspiegelung interessiert mich sehr, da meine Ärztin mir das auch "angedroht" hat. Ich habe mir auch überlegt, dass das doch vor oder nach dem Fasten am einfachsten wäre. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt!
Einen schönen Fastentag wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Pencey