« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 15.8. - Fastenbeginn bis.... es mich nicht mehr fastet.
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGuten morgen an alle
Wie habt ihr den geschlafen. Ich bin auch immer früh wach , früher bin ich wenn wach direkt aufgestanden, heute kann ich zumindest mal ne gute Stunde einfach noch im Bett liegen bleiben.
Bella und Locke seid ihr noch da?
Die Tage vergehen so schnell bei mir ist es der 8 Tag und es läuft gut.
Ich bin so froh diesen Weg gegangen zu sein.
Ich wünsche euch allen einen schöne Fastentag
LG Pauline
--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ein wunderbaren Guten Morgen,
mein Hals ist besser. Ich werde aber erstmal die säurehaltigen Lebensmittel meiden , sehr schade da ich diese gerne nutze.
Bin auch sehr früh wach geworden (3 Uhr) und konnte nicht mehr einschlafen. Schön ist das Gefühl der Klarheit im Kopf, ich bin sofort da und wach.
Nicht so schön war die Nacht allgemein, da meine Beine ab Hüfte abwärts geschmerzt haben. Es fühlt sich an wie ein Gliederschmerz wenn man fiebert. Ursachenforschung ergibt erstmal nichts, da ich mich vorher moderat bewegt habe. So habe ich mich hin und her gewälzt, bin aber trotzdem ausgeruht.
Mein Plan ist, mein Fahrrad zu schnappen und gleich den Tag zu begrüßen. Vlt hilft ja Bewegung.
Ich habe derzeit keine großen Verpflichtungen und kann mich nochmal hinlegen bei Bedarf.
Tag 5 heute bei mir und es geht mir prima, bis auf die Wehwehchen die auch wieder vorbei gehen.
Euch allen einen schönen Start in den Tag.
Guten Morgen meine Lieben und ❤️-lich Willkommen den Dazugestoßenen.
Die Gliederschmerzen können vom Koffeinentzug kommen, falls Du mit Kaffee aufgehört hast. Ansonsten ein bisschen Magnesium nehmen um zu überbrücken. Hilft mir zusammen mit moderater Bewegung immer.
Seit 9 Monaten trinke ich auch nur noch selten Kaffee mit Koffein. Seither habe ich viel weniger Kopfschmerzen insgesamt und Glieder-/Rückenschmerzen sind bei Fastenbeginn gänzlich verschwunden.
Ich bin bei Intervallfasten angekommen. 1e Mahlzeit pro Tag seit Dienstag, heute früh Magenschmerzen u das Bedürfnisse das Porzelanoval nicht zu weit weg zu haben 🤔
Meine 0- Intervalltage sind Mo, Mi und Fr. Und die anderen Tage esse ich ganz nach Hunger.
In 2-3 Monaten gibt es wieder ein Langzeitfasten und da freue ich mich sehr darauf. Ich peile 1.6. -15.7.24 an. Vielleicht mag sich da dann wieder jemand anschließen 😃
Habt einen schönen Fastentag! Ich freue mich, daß es bei Euch im großen Ganzen gut läuft 🎊🎉
--
FASTEN 29.02.24 bis es mich nicht mehr fastet
Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!
STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
Soanum das mit dem veräzten Hals hat ich auch noch nie auch nicht gehört bez. gelesen. Hm wer weiß was das für ne Reaktion war. Hauptsache es geht schon mal besser.
Locke das mit den Magenschmerzen tut mir leid, hoffe es geht bald besser. Welche Mahlzeit nimmst du ein. Hut ab das du das direkt an das Fasten anhängst.
Allerding möchte ich es dann auch so in der Art versuchen langsam auf Gesundes um zu steigen . Allso erst mal mit einer Mahlzeit dann nach paar Tagen 2 und halt irgenwann auf 3. Möglicht dauerhaft ohne Zwischensnacks. Aber ich dachte das ich nach meinem Fasten erst mal ein paar Gemüsetage einlege. Na mal sehen.
Pauline
--
Hi,
Ich komme am Besten ohne Frühstück und ohne Mittagessen aus.
Daher esse ich momentan nur Abendessen richtig. Und da wir als Familie alle gemeinsam Abendessen mit wenigen Ausnahmen passt das auch am Besten bei uns rein.
Ich habe mir auch angewöhnt frühestens ab 10h zu essen, aber nur wenn ich wirklich Hunger habe mit Magenknurren. Gelüste zählen nicht als Hunger und gehen meist mit trinken weg.
Direkt ans Fasten angehängt finde ich es viel einfacher ins IF zu kommen. Da ist man Mental ja noch im "nicht-Essen-Modus" und im Büro bin ich so beschäftigt, daß ich eh abgelenkt bin.
Magenschmerzen sind freundlicherweise verschwunden 😃
Spontan nehme ich morgen frei, heute Abend Konzert.... Läuft.
--
FASTEN 29.02.24 bis es mich nicht mehr fastet
Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!
STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:
Mein Tag war gefühlte 48 Std lang heute, einfach weil die Zeit und Energie vorhanden war Dinge zu machen.
Fahrrad fahren war genau richtig und dazu ein Spaziergang am See, meine Beine schmerzen nicht mehr.
Hab mich Mittags hingelegt und als ich die Augen wieder aufgemacht habe, war ich sicher bestimmt 2 Std geschlafen zu haben. Es war gerade mal eine Viertelstunde. Ich war aber ausgeruht und wach.
Ist schon erstaunlich wie der Körper nun mit den Reserven umgeht.
Habe mir noch ein Basen Bad gegönnt und mich um mich gekümmert. Tut gut.
@ Silberlocke: Ich bin Schwarztee Trinker, das kann es aber auch sein, danke für den Hinweis. Da meine Bein nach dem Fahrrad fahren Ruhe gegeben haben, hebe ich mir das Magnesium fürs nächste Mal auf.
Und viel Spaß beim Konzert, schön solche Auszeiten zu haben
@Pauline: Ich habe die Buttermilch im Verdacht. Habe eine Demeter Buttermilch gekauft, sonst nehme ich gern die Rewe Bio Buttermilch womit es nie Probleme gab. Demeter ist evtl noch 'lebendiger' mit der Milchsäure.
Schönen ruhigen Abend an alle Mitstreiter/Mitleser
Tag 4/10
guten Abend in die Runde, schön von euch zu lesen. Und dass es euch gut geht beziehungsweise ihr auch aktiv wart. Ich hab den Tag heute genossen, war viel draußen in der Sonne und habe noch etwas gearbeitet.
zwischendurch hatte ich einen Jieper auf Spaghetti al olio mit Knoblauch satt. aber dann hab ich gedacht, das hast du dir ja doch nach dem Fasten redlich verdient und nach den Aufbautagen.
Körpergeist und Seele scheinen immer mehr im Einklang zu sein, ich bin ruhig und auch meine Apple Watch zeigt mir, dass mein Körper sich entspannt.
Morgen ist Bergfest für mich und da bin ich schon ein bisschen stolz drauf.
am Wochenende habe ich ein Seminar außer Haus, aber das werde ich dann wohl mit den Aldi Smoothies überbrücken. Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Abend und angenehme Träume.
Auf bald und LG,
Bella
Tag 6 und alles ist gut soweit.
Ich brauche wirklich wenig Schlaf. Erstaunlich wie viel Energie ins verstoffwechseln fließt,wenn man Nahrung zu sich nimmt.
Lange draußen gewesen und das schöne Wetter genossen, dementsprechend kaputt bin ich.
Bella: Glückwunsch zum Bergfest heute. Und viel Durchhaltevermögen am Wochenende, mit wenig Verlockungen.
Ich hatte gestern auch Appetit auf viele Dinge, Hunger nicht. Aber es riecht alles so gut.
Schönen Abend an alle und speziell an die Frauen: noch einen schönen restlichen Frauentag 💪
Tag 5/10
einen wunderbaren Frauentag wünsche ich euch, besser spät als nie. ich war heute viel im Auto unterwegs und habe doch noch die Sonne genießen können bei allem ausgiebigen Spaziergang.
Körpergefühl ist gut, seelisch geht es mir auch gut, ich war im Supermarkt, um für den Hund einzukaufen und Zack kam mit Gelüste, aber Hunger hatte ich nicht. Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und bleibt standhaft!
LG, Bella
guten morgen an alle
Solanum das mit dem wenigen Schlaf kenn ich auch . Noch vor 10 Tagen bin ich vor Schmerzen öfters die Nacht wach geworden und konnt dann auch nicht mehr einschlafen. Morgens war ich dann noch müde. Nun schlaf ich fast durch aber höchstens 6 Stunden und bin aber ausgeschlafen.
Für mich ist heute Tag 10 und somit der lezte Fastentag. Morgen breche ich das Fasten und werde die nächsten Tage langsam mit gesunder Kost weitermachen. Nach ein paar Tagen werd ich dann ins Intervallen übergehen. Und es wird mir gelingen, genause wie die 10 Tage.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
Liebe Grüße von Pauline
--