Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 15.8. - Fastenbeginn bis.... es mich nicht mehr fastet.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 12.05.2024 um 20:03 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 12.05.2024 um 20:04 Uhr ]

12.5.24 Muttertag
Leckeren Kuchen in Familie bei schönstem Wetter genossen und ich habe spontan beschlossen ab morgen zu entlasten und ab Mittwoch, 15.05.24 zu fasten.
Dank Cortison und 3 Mahlzeiten am Tag passt mein Wohlbefinden nicht mehr in meine Klamotten 🤔 und wenn die Gelenke schmerzen und ich mich in meiner Haut nicht wohl fühle, dann wird es Zeit in ein Heilfasten zu starten.
In nächster Zeit gibt es keine Feiern mehr und ich starte ganz entspannt mit 2 gemüsigen Entlastungstagen. Das Cortison hat die Gelenkschmerzen nicht komplett geschafft, aber meine Psoriasis beruhigt. Wenigstens was😁.
Gewogen und gemessen wird am ersten Vollfastentag und dann sehen wir, wie weit es mich fastet.

--
FASTEN 15.05.24 bis es mich nicht mehr fastet

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT
ZIELGEWICHT: 50-52kg
Aktuelles Gewicht:

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 15.05.2024 um 06:08 Uhr
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

14.05.24 2. Entlastungstag
War wie erwartet kein Problem. Kleines Frühstück wegen Cortison, Nachmittags habe ich mir einen Kakao mit Espresso gegönnt und Abends lecker veganes Gemüse. Die Portion habe ich auch nicht ganz aufgegessen und wird eingefroren.

Körperlich fühle ich mich aufgeschwemmt vom Cortison welches ich für die Gelenkschmerzen bekommen hatte, die zusätzlichen Kilos sind im Weg und müssen weg.
Am Störendsten sind die Gelenkschmerzen im Daumen re, Schulter re, die ist am Schlimmsten und kann den arm seitlich nicht schmerzfrei heben. Keine Kraft im Arm. Die anderen Gelenke sind momentan relativ ruhig und stören nicht allzusehr.
Psoriasis war ruhig durch die Cortisongabe.

--

Juckreiz der Haut, Gelenkschmerzen weiter verringern, Kopfschmerzen wieder los werden und mich wohl fühlen!

STARTGEWICHT
Aktuelles Gewicht:

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 15.05.2024 um 06:17 Uhr
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

15.05.24 1. Fastentag
Ein kleines Hüngerchen mit 1 Tasse entkoffeinierten Kaffee und einer großen Tasse Tee beseitigt und genieße den Tagesbeginn auf Balkonien mit Vogelgezwitscher. Vespen sind auch schon unterwegs und suchen einen guten Platz für einen Nistplatz.
Heute wird es hoffentlich ein ruhiger Tag bei der Arbeit, bin mental doch urlaubsreif und empfand den Arbeitstag gestern, obwohl es nicht streßig war, als anstrengend.

Ich freue mich heute auf einen schönen Fastentag und auf 2 Wochen Urlaub wenn diese Woche vorbei ist.

--

STARTGEWICHT
Aktuelles Gewicht:

am 16.05.2024 um 06:11 Uhr
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 16.05.2024 um 17:54 Uhr ]

16.05.24. 2. Fastentag
Herrlich frische Luft, Vögel zwitschern wie verrückt, Kind Nr 3 hat heute früh schon eine Maus wieder in die Freiheit gebracht, welche von den Katzen lebend mitgebracht wurde.
Ich habe sehr gut geschlafen und bin trotzdem noch müde.
Meine erste Tasse entkoffeinierten Kaffee habe ich auch intus und der Tee ist auch schon halb leer, geht mit Katzengekuschel auf dem Balkon viel zu schnell.
Lust aus dem Haus zu gehen habe ich überhaupt nicht, aber ohne Moos halt nix los.
Körperlich: leichtes Kopfweh, etwas Rückenschmerzen re wie meistens, re Schulter schmerzt und ich habe im Oberschenkel einen kleinen Krampf. Da gibt es gleich Magnesium. Richtig Abführen ist dann Samstag dran.
Der Tag lief sehr gut ohne Gelüste und ohne Hunger, bin sehr zufrieden.

--

STARTGEWICHT
Aktuelles Gewicht:

am 16.05.2024 um 18:45 Uhr
... hat Goldkelchen geschrieben:
Goldkelchen
Goldkelchen
... ist OFFLINE

Zitat:

Silberlocke schrieb:

15.05.24 1. Fastentag
Ein kleines Hüngerchen mit 1 Tasse entkoffeinierten Kaffee und einer großen Tasse Tee beseitigt und genieße den Tagesbeginn auf Balkonien mit Vogelgezwitscher. Vespen sind auch schon unterwegs und suchen einen guten Platz für einen Nistplatz.
Heute wird es hoffentlich ein ruhiger Tag bei der Arbeit, bin mental doch urlaubsreif und empfand den Arbeitstag gestern, obwohl es nicht streßig war, als anstrengend.

Ich freue mich heute auf einen schönen Fastentag und auf 2 Wochen Urlaub wenn diese Woche vorbei ist.

--

STARTGEWICHT
Aktuelles Gewicht:

Hallo,
ich würde gerne ab 19.05.24, Pfingstsonntag, mitfasten.
Bin 63 Jahre, 1,60 cm , 76 kg.
Habe letztes Jahr im August 30 Tage mit Säften, Gemüsebrühe gefastet und 8 kg abgenommen.
Durch einen Bandscheibenvorfall musste ich Cortisonspritzen nehmen, wobei mein Gewicht leider wieder 6 kg hochging. Dafür ist das jetzt aber ausgeheilt. Das Fasten hat mir sehr gut getan und ich konnte es auch mit kleinen Schwierigkeiten, durchziehen. Am Sanstag heiratet mein Neffe, deshalb möchte ich erst ab Sonntag mit 3 Entlastungstagen beginnen und danach peile ich mal 30 Tage Saftfasten an. Vom 22.05.24. Bis 20.06.24. Gerne würde ich mich hier anschließen und mitfasten.
Erwas Austausch und Unterstützung ist gut.

am 16.05.2024 um 21:31 Uhr
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

Liebes Goldkehlchen,
Willkommen, ich freue mich immer über Gesellschaft beim Fasten! Ich weiß gar nicht wieviel mein Gewicht auch durch Cortison hoch ging, aber ich vermute etwa 5kg. Ich habe ja mal wieder vergessen mich zu wiegen, aber ich habe den Eindruck, daß seit Montag einiges an Wasser bereits hinaus gespült wird. Ich empfinde mich weniger aufgeschwemmt. Vielleicht denke ich ja morgen früh ans Wiegen 😇
Viel Spaß bei der Hochzeit wünsche ich Dir.

--

STARTGEWICHT
Aktuelles Gewicht:

am 17.05.2024 um 06:08 Uhr
Goldkelchen
Goldkelchen
... ist OFFLINE

Zitat:

Silberlocke schrieb:

Liebes Goldkehlchen,
Willkommen, ich freue mich immer über Gesellschaft beim Fasten! Ich weiß gar nicht wieviel mein Gewicht auch durch Cortison hoch ging, aber ich vermute etwa 5kg. Ich habe ja mal wieder vergessen mich zu wiegen, aber ich habe den Eindruck, daß seit Montag einiges an Wasser bereits hinaus gespült wird. Ich empfinde mich weniger aufgeschwemmt. Vielleicht denke ich ja morgen früh ans Wiegen 😇
Viel Spaß bei der Hochzeit wünsche ich Dir.

--

STARTGEWICHT
Aktuelles Gewicht:

:
Liebe Silberlocke,
danke für deine liebe Antwort. Ich wünsche dir heute einen guten Fastentag. Das ist gut, dass zu Beginn das Wasser vermehrt ausgeschieden wird. Dadurch wird man motiviert, die Sache positiv zu sehen. Die ersten 4 Tage fand ich beim letzten Fasten etwas anstrengend. Deshalb legte ich sie extra auf ein WE. Besonders das abführen und ständig auf die Toilette gehn, war gewöhnungsbedürftig. Aber das reguliert sich ja alles während dem Fasten. Ich hoffe auf etwas warmes Wetter, da friert man nicht so schnell.
Wünsche dir ein gutes Wochende.

am 17.05.2024 um 06:17 Uhr
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 17.05.2024 um 06:23 Uhr ]

17.05.24. 3. Fastentag

Einen wunderschönen Guten Morgen
Es regnet schon die ganze Nacht und nachdem ich ein kleines Schläfchen gemacht hatte, weil mir im Sitzen die Augen zugefallen sind gestern Abend war ich nach einem nötigen Toilettengang leider ziemlich lange wach bevor ich wieder schlafen konnte. Jetzt bin ich immer noch ziemlich müde, aber ich habe dann trotzdem sehr gut geschlafen.
Wenn das so weiter geht, dann habe ich dieses Fasten einen sehr erholsamen Schlaf! Das wünsche ich mir sehr.
Heute Endspurt und dann beginnt mein Urlaub. Da werde ich vielleicht auch etwas früher heute Abend in den Feierabend gehen, wenn es möglich ist.
Regengeprassel finde ich wunderbar und ich genieße meine Tasse entkoffeinierten Kaffee gemütlich auf dem Balkon mit diversen 🐱 die zur Begrüßung und schmusen vorbei kommen.
Wie geht's mir heute?
Leichtes Kopfweh, Rücken verspannt, re Schulter schmerzt wie erwartet immer noch. Aber die seitwärts nach oben heben Bewegung geht zumindest höher, bevor es schmerzt. Ich denke so in 10 Tagen ist das erledigt und müsste fast ganz weg sein. Li Knie meldet sich, warum auch immer 😇 kleines Wrack halt.
Juckende Hautstellen (Psoriasis) melden sich leider etwas, aber es ist auszuhalten und tagsüber bin ich abgelenkt genug, daß ich gar nichts merke.
Ich fühle mich ganz gut soweit.
Meistens kann ich die ersten Tage noch ohne nachzuhelfen zur Toilette und führe dann einfach am 1. WE nach Fastenbeginn richtig ab. Das klappt eigentlich immer ganz gut ☺️
So, nun muss ich mich fertig machen und los zum erstmal letzten Arbeitstag bis Juni.

Einen schönen Tag wünsche ich Dir Goldkehlchen und allen die mitlesen.

--

STARTGEWICHT
Aktuelles Gewicht:

am 18.05.2024 um 17:20 Uhr
Silberlocke
Silberlocke
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 19.05.2024 um 07:21 Uhr ]

18.05.24. 4. Fastentag
Wir haben "ausgeschlafen" bis kurz vor 7 - naja, zumindest hat der Wecker nicht geklingelt 😇.
Ein Tässchen Tee und einen übersichtlichen Einkauf für das lange Wochenende erledigt. Und bevor das Eingekaufte verräumt wurde, "musste" mal eben noch schnell der Kühlschrank ausgeräumt und ausgewaschen werden. Jetzt blitzt er wieder 😀
Das "innere Aufräumen" bewirkt bei mir auch immer "äußeres Aufräumen".

Nun habe ich auch das Salzwasser- Abführen ( 2 nicht gehäufte TL Salz (grobes, für die Mühle geeignetes) auf 1l warmes Wasser) heute Mittag ausprobiert und es hat super geklappt. Es hat eigentlich fast wie etwas zu kräftige Brühe nur ohne Gemüse geschmeckt 🤷. Ging eigentlich ganz gut. Die letzten Schlucke war ich allerdings schon kurz am würgen, war halt doch ein bisschen viel. Aber mit einem kleinen 3 min Päuschen ging das dann auch noch vollends.
Und ja, Holla die WC Fee! Es hat aufgeräumt....

Den Rest des Nachmittags habe ich auf dem sonnigen Balkon nach brauchbaren Rezept-Büchern zum Kochen und vor allem Backen über dem Lagerfeuer gesucht. Fleischgerichte, Eintöpfe kochen wir ja schon länger im Dutch Oven oder im Kessel wenn große Portionen nötig sind. Das ist kein Ding. Aber backen hat bisher noch nicht wirklich geklappt. Da hoffe ich sehr, daß auch die nötigen Brikettmengen und wie viele Briketts wo (auf dem Deckel / unter dem Topf) platziert werden müssen mit dabei steht. Gebäck braucht ja nicht ganz so viel Hitze ... Dann gibt es in absehbarer Zeit auch im Garten frisch Gebackenes zum Kaffee 😀

Das Abendessen habe ich auch auf den Herd gebracht - das köchelt jetzt noch ein wenig - und dann gibt es Rindfleisch-Gemüsebrühe, ohne Inhalt für mich. Riecht schon sehr lecker und ich freue mich darauf.

Goldkehlchen, wie war Dein Tag heute?

--

STARTGEWICHT
Aktuelles Gewicht:

am 19.05.2024 um 10:31 Uhr
Goldkelchen
Goldkelchen
... ist OFFLINE

Guten Morgen Silberlocke, die Hochzeit war mega gestern.

Heute beginne ich mit den 3 Entlastungstagen.
500 gr Gemüse und Obst über den Tag verteilt, dazu Kaffee, Wasser, Tee.
Da Entwässerung mein Körper schon ca. 1 kg.
Ab Mittwoch faste ich dann.
Ich nehme jeden Tag dann 1 Magnesium Strip dazu. Meine frischgekochte Gemüsebrühe, salze ich auch. Davonbtrinje ich ca. 500 ml/tgl. Das hilft mir sehr meinen Kreislauf auf Trapp zu halten. Zusätzlich presse ich mir Gemüse- und Obstsäfte aus. Allerdings schränke ich Obst ein auf 250 ml verdünnten Saft tgl. Ich bekomme von zuviel Saft Hunger.
Ich gehe dann auch tgl. 1 Std , 5 km, zügig eine Runde. Das hilft mir sehr, beim Abnehmen/Fasten.
Und mittags 1 Std . ein Mittagsschläfchen, wenn es zeitlich passt.
Ein schönes restliches Pfingstwochenende noch.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum