« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: 15.8. - Fastenbeginn bis.... es mich nicht mehr fastet.
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGuten Morgen Silberlocke, Happy Friday!
Ich drücke die Daumen, dass du heute morgen fit und fröhlich aufwachst, nach dem gestrigen Durchhänger! Vielleicht hast du zu viel um die Ohren momentan und nicht genug Ruhe?
Bei mir heute Tag 7.
gestern hatte ich einen guten Fastentag, trotz kurzer Nacht, war sogar in Spinning. War aber im Homeoffice und sonst eher passiv.
Heute ist wieder Office Tag und die To Do Liste lang, und habe leider Stechmücken-bedingt ☠️ zu wenig geschlafen.
Jetzt gibt‘s Kaffee und Zitronenwasser und der Tag kann starten.
Liebe Grüsse

Tag 8
… und ich bin richtig im Flow. Ich bin etwas enttäuscht wegen der geringen Abnahme, aber vielleicht war ich durch die letzten 2 Fastenrunden in diesem Jahr bereits entwässert.
Mal schauen, was die vor mir liegenden 3 Wochen noch bringen.
Gestern sah ich schlecht aus, ganz blass und eingefallen, picklig und uralt. Ich bin mit viel Schminke im Gesicht ins Büro, so schlimm, dass ich an 3 Wochen Homeoffice dachte. Dazu hatte ich leichte Übelkeit, ich denke, vorgestern zu heftig geglaubert, ich hatte gestern noch etwas davon. Heute ist es aber alles wieder weg. Ich geniesse den heutigen verregneten Samstag. Es ist unheimlich viel im Haushalt liegengeblieben, etwas Bürokram ist auch noch zu erledigen, Einkaufen etc.
@Silberlocke, wie geht es dir? Lässt dein Alltag etwas Entspannung zu? Geht es bei deiner Mutter etwas aufwärts mit der Genesung?
Liebe Grüsse und einen entspannten Samstag!

Liebe Catinka, vielen Dank für die lieben Wünsche, sie haben geholfen. Ich hatte jetzt ziemlich gute 3 Fastentage. Ich bleibe auch morgen dabei 😃
Es ist schön, daß Du im Flow bist und ich hoffe, fas bleibt so! Ah, einfach weitermachen, die Abnahme wird vermutlich nicht so hoch werden... Aber vielleicht überrascht Dich Dein Körper und läßt in Schüben dafür etwas mehr los.
Ui, dann vielleicht doch weniger Glaubern, wenn es so sehr durchschlägt 🥴. Magnesium und Sauerkrautsaft haben bei mir gestern ordentlich aufgeräumt und das Hungergefühl und der Jiper sind seither ausgeblieben. So darf es weiter gehen!
Es war sehr entspannt bei meiner Mutter und die Heilung schreitet voran. Aber natürlich schläft man auf dem Sofa nicht so gut wie zu Hause im eigenen Bett 🤷
22.10.23 14. Fastentag
Im großen Ganzen bin ich gut durch die letzten 3 Fastentage gekommen. Da sich die Verdauung schlafen gelegt hatte, durften Sauerkrautsaft mit Gemüsesaft und Karottensaft die Arbeit teilen, selbige wieder anzuschubbsen.
Ansonsten bin ich müde, aber wenn ich auf den Beinen bin, dann wurschtel ich in gewohntem Tempo durch den Haushalt. Sobald ich sitze, pennt mir das Gesicht ein 🤷
Meine Haut, finde ich, sieht weniger trocken aus, aber ich muss mir dringend wieder angewöhnen mich einzucremen. Der Juckreiz hat sehr nachgelassen 😀 und die Psoriasis ist fast zu glatter Haut geworden. Yeay, ich hoffe das wird noch besser!
Heute habe ich mich mal wieder gewogen - allerdings am Nachmittag: - 4.3kg / -3,2% Fett. Das finde ich doch ganz erfreulich. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann sind das allerdings nur 900gr Fett bisher. Zumindest wenn ich die Daten meiner Waage mit einrechne. Aber gut, mal sehen was nächstes Wochenende dabei raus kommt.
Catinka, einen schönen Rest-Sonntag! Bei mir passiert heute nichts mehr, außer auf dem Balkon chillen, und früh zu Bett gehen 🤭
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage
STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje
ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt
Aktueller Gewichtsstatus: 60,4kg bei 37% (-3,2% Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Hi Silberlocke,
Schön, dass du endlich ins Fasten rein gefunden hast, und schöne Erfolge! Das motiviert, dran zu bleiben! Wahnsinn, dass deine Haut sich jetzt schon bedankt!
Mein heutiger Tag 9 verlief klasse. Ich war 2 Std sportlich wandern, allerdings brauche ich sonst 1,5 Std für die Strecke. Die Steigungen (insgesamt 350 Höhenmeter) waren recht heftig und musste alle paar Meter Pause machen. Dennoch hat es gut getan und den ganzen Körper und Gesicht gut durchblutet. Nur dem Fuss hat es nicht gut getan. Etwas kontraproduktiv, parallel zur Physio, aber ich musste raus. Ich habe heute mit einem Mango-Lassi (Mangosaft, Buttermilch, Kokoswasser) die Sonne auf der Terrasse genossen, etwas Hausarbeit gemacht, Winterkleidung aus dem Keller geholt, aber noch nicht umgeräumt - was ich lieber in 3 Wochen machen würde. Heute früh hatte ich ein Sharesaft getrunken, der sanft gewirkt hat.
Ich wiege mich nicht, sondern messe Umfänge. Heute war wieder 0.5 cm. weniger, also es bewegt sich.
So kann es weitergehen, kein Hunger, kein Appetit, beste Laune, tiefenentspannt.
Gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche!

Tag 10 geht zuende.
Wieder hatte ich einen herrlichen Fastentag. Ich war heute gut 12 Stunden unterwegs (Office, Physio und Anreise), ohne irgendwelche Schwächeerscheinungen.
Meinen Rote Beete-Apfel-Ingwer Saft hatte ich am Morgen getrunken, und jetzt gerade ein sehr leckeres Karotten-Kokos-Ingwer Süppchen.
Jetzt mache ich noch meine verordneten Übungen und lasse den Abend gemütlich ausklinken. Ich mache mir nachher zum Zubettgehen eine schöne Chai-Latte (mit Mandelmilch).
So kann es weiter gehen.
Einen schönen Abend, liebe Silberlocke! Ich hoffe, bei dir läuft es jetzt auch auf Autopilot.

23.10.23 15. Fastentag
Fasten fällt mir inzwischen sehr viel leichter und das heutige mittägliche Magenknurren war einfach nur eine Geräuschuntermalung. Ich hatte keine Gelüste und bin ganz zufrieden. Ja, ich denke ich bin tatsächlich angekommen.
Die Haut beruhigt sich, aber ist sehr trocken. Ich habe heute angefangen mich einzucremen. Das war schon krass mit der trockenen Haut. Fast schon pergamentartig... Normal creme ich gar nicht, weil ich dann ständig kalte Füße habe und das Geschmotze auch nicht leiden kann. Aber das Hautgefühl ist viel besser. Ich hoffe, daß ich die Lotion immer noch gut vertrage. Ich werde es sehen.
Alternativ kommt nach der Dusche wieder Kokosöl zum Zuge, das fühlt sich auch sehr gut auf der Haut an und sie zickt nicht rum.
Heute Abend waren wir mit einem Freund essen und ich habe eine Kürbiscreme Suppe gegessen. Sehr langsam und genüßlich. Eigentlich wollte ich nur eine Brühe, aber das gab es nicht. Dies wird auch die einzige Ausnahme sein, die ich während meiner jetzigen Fastenzeit mache. Zu seinem Geburtstag wollte ich dann doch nicht ganz so " ohne" dasitzen. Morgen dann wieder brav nur Wasser, Tee und Gemüsesaft mit Sauerkrautsaft gemischt, daß es wieder schön durch putzt.
Ist eh spannend, was da so noch im Porzellan landet, obwohl eigentlich nichts mehr nach kommt. Da bin ich jedes Fasten immer fasziniert!
Wenn es so weiter geht, dann schaffe ich doch noch die 42 Tage 😍
Ab Freitag habe ich frei und bin 14 Tage die meiste Zeit bei meiner Mutter. Nächteweise dann zu Hause. Irgendwann möchte ich mich auch um meine Familie kümmern und mal wieder in meinem eigenen Bett schlafen 😇
Liebe Catinka, ich freue mich sehr, daß es Dich auch so mühelos fastet! Das ist einfach ein wunderbares Gefühl, nicht war?
Normalerweise messe ich auch, aber Maßband verlegt, also nur wiegen ab und zu. Vermutlich Freitag wieder...
Einfach nur um das Schumpfen des Fettanteils zu dokumentieren. Motiviert ja auch zusätzlich 😉. Während diesen Fastens möchte ich schon sehr gerne als netten Nebeneffekt wieder möglichst nah an "gesundes Maß an Speck" heran kommen, um es im Alltag dann auch tatsächlich zu halten.
Ich hoffe, meine Haut schrumpft dann in den nachfolgenden Monaten auch wieder weg 🤭
Mit bald 50 wird das natürlich nicht so sein, wie mit 20, aber egal. Ich muss mich nur wohl in meiner Haut fühlen und mein Mann liebt mich egal mit welcher Figur 😍
So, ich bin richtig müde, obwohl der Tag relativ ruhig von statten ging. Daher gehe ich heute wieder früh ins Bett. Gerade sitze ich noch mit Mann und Katze auf dem Balkon. Eigentlich ganz angenehm und mild...
Hab einen phantastischen morgigen Fastentag, meine Liebe!
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.
ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 25.10.2023 um 17:49 Uhr ]
24.10.23 16. Fastentag
Mir geht es wie gestern schon sehr gut.
Verdauung funktioniert 😁 und ich war zur Mittagspause trotz leichtem Regen meine übliche Runde laufen. Es hat soooo gut getan 😃 und weggeschmolzen bin ich auch nicht.
Ich habe ganz viel Energie und fühle mich auch recht entspannt. Trotzdem freue ich mich, daß ich ab Freitag frei habe.
Da versuche ich dann auch täglich 1h zum Nordic Walking aus dem Haus zu kommen. So lange wird Mama auch einmal alleine auf sich aufpassen können 😉
Aber die Bewegung und die frische Luft brauche ich dringend jeden Tag. Sonst werde ich so unzufrieden mit mir selbst 😇
Gekocht für die Familie, meine Sauerkraut- GemüsesaftSuppe habe ich auch aufgegessen. Jetzt fühle ich mich vollgefressen aber zufrieden und müde. Kaffee (entkoffeinierter) schmeckt mir momentan auch nicht, daher lasse ich ihn komplett weg. Am liebsten trinke ich momentan fruchtige Teesorten und Mineralwasser. Jedes Fasten neue Vorlieben 😂
Catinka, ich hoffe, Du hattest heute auch wieder einen erfolgreichen und schönen Fastentag!
--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Liebe Silberlocke, du zählst seine Tage rückwärts ? 🤣
Bei mir geht Tag 11 gerade zuende.
Es geht sogar immer besser. Ich war heute im Homeoffice, aber voller Energie und die Haut und Augen sehen sehr strahlend aus. Nur dass heute Pickel spriessten.
Ich war heute Abend in Pilates, das erste Mal. Es ist so furchtbar langweilig…hat aber dennoch gut getan.
Meinem Fuss geht es mit den Physio-Übungen so viel besser, werde mir auch mal mehr zumuten.
Das hört sich alles bei dir auch so gut an. Die 2 Wochen frei zum Fasten wird sicher auch schön, alles machen, was Spass macht. Dann werden wir zwei hier noch einige Wochen weiter machen 🚀😃 ich habe am 15.11. eine OP, würde ca. 4-5 Tage vorher in den Aufbau gehen. Ich denke, das ist vernünftig. Danach ist es vorbei mit Fasten.
Mein Mann hat sich frei genommen, um mich zu versorgen. Er wird sicher mich abfüllen 😂😩 Er übertreibt mit der Fürsorge.
Gute Nacht und auf einen guten morgigen 17. Fastentag !

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fastenpilger am 25.10.2023 um 07:28 Uhr ]
Mein ganzer Beitrag ist futsch,
deshalb jetzt den Kern der Sache:
Fasten vom 30.10.-22.11. wegen Orthopädieuntersuchung Hüftgelenk
Neue Methode: ich zähle rückwärts:
30.10. - 24. Tag
31.10. - 23. Tag
22.11. - 0. Tag
Für die Nachfastenzeit Fettkonsum limitieren
Mäuse-Klick

Hallo Fastenpilger,
Willkommen in unsere kleine Gruppe! Dann hast du ja noch 5 Tage zum Einstimmen und Kühlschrank leer essen vermutlich 😅.
Bei mir ist der heutige Tag 12 einigermassen gut verlaufen und viel passiert jetzt nicht mehr.
Mir geht es nachwievor blendend. Dennoch habe ich heute gesündigt. Ich war im Büro heute und zum Kaffee trinken verabredet. An zwei der Verabredungen habe ich je einen Cappuccino getrunken - aber ohne Schokopulver 😇… Über Mittag musste ich zum Änderungsschneiderei in einer Einkaufspassage, und bin noch etwas bummeln gewesen. In einem Laden habe ich im unteren Regal etwas gewühlt. Beim Ausstehen ist es mir ganz schwarz vor den Augen geworden und konnte mich geradeso noch an einer Säule festhalten. Danach alles wieder gut. Später war ich noch Tee trinken und danach wurde es mir ganz übel, hat sich aber wieder gelegt.
Ich glaube, ich sollte mich etwas langsamer bewegen, noch sind meine Bewegungsabläufe wie immer und bis aufs Treppen steigen unauffällig.
Soeben habe ich Silberlockes Rezept ausprobiert: Sauerkraut-Gemüsesaft Suppe, verfeinert mit etwas Brühepulver, 1 Tl Honig und etwas Buttermilch. Das war sehr lecker, bin jetzt auf die Wirkung gespannt.
Jetzt noch eine Unterlagen für die Arbeit noch studieren und früh ins Bett!
Herzliche Grüsse
Catinka