Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein neues Fastenabenteuer

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 18.11.2023 um 08:44 Uhr
... hat Gitti geschrieben:
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 18.11.2023 um 08:56 Uhr ]

Guten Morgen,schön ,dich wieder gelesen zu haben .Ich faste noch bis Sonntag.Das reicht dann auch.Habe mir schon schönes Obst gekauft,Äpfel zum Fastenbrechen.Das ist immer eine Zeremonie.Der Apfel schmeckt sooo besonders dann.Gestern ging es mir gut,war viel unterwegs mit dem Radel,in der Stadt ,im Wald,stöbern.Hatte nur 1 Zitronenshake getrunken,mehr wäre mir zu viel gewesen.Heut früh nahm ich gleich die 2 Brausetabletten mit den Mineralien,1 Kaffee mit Leinsamenschrot.Ich fühle mich sooo wohl mit 3 kg weniger.
Meine Tochter wird 40 nächstes Jahr.Es ist auch alles Veranlagerung mit dem Gewicht.aber man kann auch viel selbst tun.

Sabs4u2,ich wünsche dir einen schönen Samstag

liebe Grüße

Gitti

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.11.2023 um 21:25 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ach, dann bist Du ja morgen schon weg. Schade. Ich wünsche Dir ein genussvolles Fastenbrechen und eine schöne Aufbauzeit.

Ich bin heute morgen mit starken Schmerzen im Nacken und den Schultern aufgewacht. Außerdem war meine Reißleine meinen beiden Mädels gegenüber extrem kurz. Dazu das schlechte Wetter und dass die Große noch krank ist. Lagerkoller deluxe. Es war laut und kaum zu ertragen. Bin froh, dass die beiden jetzt schlafen.

Ich habe noch etwas Indoor-Walking gemacht und heute Morgen 30 Minuten Yoga. Was das angeht bin ich stolz auf mich.

Der Ketose-Stick war auch schön dunkel heute morgen, bin gespannt, was die Waage morgen sagt.

Am liebsten würde ich weitermachen, bis die 5 vorne steht, aber das werde ich wohl nicht schaffen. Mich giert es schon nach Käse, Fleisch, Brot… aber meine Familie isst anstandslos alles mit, was auf meinem Speiseplan steht. Ich bin ganz baff. Ich würde sogar sagen, so wenig wurde noch nie über mein Essen gemotzt.

Von daher werde ich versuchen, so lange wie möglich durchzuhalten, auch wenn es gerade etwas langweilig wird.

Liebe Grüße und gute Nacht!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 19.11.2023 um 10:47 Uhr
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 19.11.2023 um 10:50 Uhr ]

Guten Morgen !
Der Tag war gestern ganz gut,habe viel gemalt,in der Stadt waren wir.Schwäche war überall dabei.So schnell laufen wie sonst ,kann ich beim Spazierengehen nicht.Den Frühsport schaffe ich mit Müh u. Not.Sport mit Gaby Fastner im Internet ist sehr anstrengend zur Zeit.Am besten hat mir das Duftyigong gefallen.Nachts habe ich wunderbar geschlafen.Ich freue mich schon riesig aufs Fastenbrechen morgen früh mit 1 Apfel.Die Sonne scheint,juchu,da kann ich Sonne tanken.Das gibt Kraft.
Du machst das auch alles wunderbar mit den Kindern,meine Hochachtung u. einen schönen Tag gewünscht

herzlichst
Gitti

am 20.11.2023 um 08:36 Uhr
Gitti
Gitti
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gitti am 20.11.2023 um 08:37 Uhr ]

Mein letzter Fastentag war unspektakulär.Resümee:Während aller Fastentage habe ich bestens geschlafen.Ich hättenoch weitermachen können.Es ging mir gutMit 1 Apfel habe ich heute morgen das Fasten gebrochen.Schön dass es diese Seite hier gibt.Alles Gute liebe Sabs4u5.Im Frühjahr faste ich wieder.

tschau

Gitti

am 20.11.2023 um 17:16 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tschüss und alles Gute Gitti!
Eine schöne und genussvolle Aufbauzeit wünsche ich Dir!

am 20.11.2023 um 17:52 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Liebe Sabs4u2,

darf ich fragen wie dein Scheinfasten sich gewichtstechnisch auswirkt?

Hab mir die neue Eatsmarter geholt und überlege, wenn ich nicht ins Heilfasten reinkomme...dann Scheinfasten auszuprobieren.

Liebe Grüße

--
Fastenstart 20.11.23

Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)

am 22.11.2023 um 12:42 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Hallo Wölkchen!
Leider nicht so effektiv wie richtiges Fasten. Ich habe jetzt in 9 Tagen nur gute 3 kg abgenommen. Mein Körper lässt die Kilos aber auch nur sehr ungern gehen. Mein Stoffwechsel ist ne Katastrophe.

Die letzten Tage habe ich super viel Sport getrieben, walken, joggen, Yoga und Pilates. Aber heute bin ich irgendwie total erschlagen und müde. Ich werde es wohl möglichst ruhig angehen. Etwas Übelkeit ging mit Zitronen-Ingwertee weg. Gleich gibt es die erste Mahlzeit für heute. Blumenkohl-Tabuléh. Da freue ich mich schon drauf.

Am Samstag werde ich das Fasten mit Pellkartoffeln, Kräuterquark, Fisch und Rote-Bete-Salat brechen. Da läuft mir schon beim Gedanken das Wasser im Mund zusammen.

Da ich mein Gewichtsziel noch lange nicht erreicht habe, überlege ich gerade, ob ich vor Weihnachten noch eine Fasten-Woche eingeschoben bekomme? Natürlich sehr schwierig zwischen Plätzchen-Backen und Weihnachtsmarkt-Besuchen. Hmmmm.

Ansonsten definitiv Anfang Januar.

am 22.11.2023 um 13:44 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs4u2,

3 kg in 9 Tagen finde ich, trotz Essen, gar nicht wenig.

Ich würde gerne ab dem 17.12. 5 Tage versuchen... ich hab, wie Du auch eine Familie zu bekochen und hab mir schon ein paar Rezepte überlegt. Hoffe es klappt auch. In der Weihnachtszeit kommen doch immer wieder Extratermine rein ..mit Essen. Aber ich wil unbedingt dieses Jahr nicht wie letztes Jahr mit zu viel Übergepäck ins neue Jahr starten. Auch wenn ich es Im Frühjahr mit 5/2 wieder weg hatte.

Ich hab persönlich mit 5/2 gute Erfahrungen gemacht. Lasse es aber irgendwann wieder schleifen.

Sport mache ich auch gerne und viel aber das ändert am Gewicht nichts.

Dir noch eine gute Restfastenwoche

LG

--
Fastenstart 20.11.23

am 22.11.2023 um 13:53 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Dankeschön!

Vielleicht können wir uns ja dann ab dem 17.12. zusammen tun? Fänd ich schön!

am 22.11.2023 um 20:22 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Perfekt dann starten wir gemeinsam.

Ich freue mich

--
Fastenstart 22.11.22

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum