« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenTag 1
Guten Morgen,
Leila-Marie welche Tests wurden bei dir wegen der Insulinresistenz durchgeführt?
Ich starte heute. Heute bin ich im Homeoffice. Morgen wieder im Büro. Ich gönne mir in der Fastenzeit auch immer einen Kaffee ☕ ohne Milch. Den genieße ich auch in vollen Zügen.
Ich hoffe ich schaffe den heutigen Tag. Ich muss heute Mittag für meine Tochter kochen und heute Abend für den Rest der Familie. Meine Grosse isst heute in der Schule.
Aber ich bin sehr entschlossen!
Ich esse insgesamt eigentlich ganz gut ... aber gerade am Wochenende neige ich dazu zu viel Süss zu essen... das möchte ich jetzt wieder korrigieren.
Liebe Grüße
--
Fastenstart 20.11.23
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hi Wölkchen,
ich habe bei einem Diabetologen den Test auf Insulinresistenz gemacht... Man geht nüchtern hin und trinkt dann ca. 1/2 Liter extreeeeeeem süßes Wasser und dann wird geschaut, wie der Körper darauf reagiert... Ich weiß nicht mehr genau wie die Intervalle waren, aber es wird z.B. Blut nach 10 Minuten, nach 30 Minuten und nach 1 Stunde genommen. Da sieht man dann a) wie sich der Blutzuckerwert verhält, aber auch b) wie viel Insulin der Körper ausschüttet, um mit dem Blutzucker zurecht zukomen.
Keine Ahnung, ob der Hausarzt das auch machen kann? Meine Freundin sagte am WE, dass das bei ihr auch in der Schwangerschaft gemacht wurde, weil sie eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt hat.
Und ja, Kaffee gönne ich mir auch während des Fastens... Ich werde auch gleich meine erste Tasse des Tages trinken
Guten Morgen zusammen.
Ich mach auch mit ab heute eine Woche (Buchinger). Freue mich auf den Austausch mit euch.
Ich faste 2x pro Jahr zur Entgiftung und um meine schlechten Gewohnheiten zu unterbrechen (zuviel Zucker- und Kaffeekonsum).
Euch allen wünsch ich gutes Gelingen und viel Durchhaltewillen und Freude dabei.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Littlemanu
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Leila-Marie am 20.11.2023 um 10:58 Uhr ]
Hi Littlemanu,
schön, dass Du auch dabei bist!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Slim am 20.11.2023 um 13:51 Uhr ]
Hallo Zusammen, euch allen einen guten Start ins Fasten, heute geht es los 💪
Ich mache jetzt wahrscheinlich 2 Wochen und möchte im Januar bei der großen Fastenrunde hier im Forum mitmachen.
Fastet ihr mit abführen? @ Wölkchen wir haben das letzte mal auch zusammen gefastet. ach und @Littlemanu war auch dabei.
Ach ja Kaffee gönne ich mir auch.
Hi Slim,
ja, ich fange auch mit Abführen an... Über die Jahre hab ich "Passagen Salz FX" als das beste für mich entdeckt.
Wenn ich die 1 Woche gut schaffe (mein Ziel) dann versuche ich auch, eine 2. Woche dranzuhängen....
Wie war euer erster Tag?
Mein 2. Tag ist gut verlaufen... Alles "easy" und ruhig... Was mich sehr erleichtert...
Ich hab in den letzten paar Jahren so viele gesundheitliche und andere Probleme gehabt, dass ich mich zum ersten Mal dem Fasten nicht wirklich "gewachsen" fühlte... (Geht mir aber derzeit bei allen Herausforderungen so...)
Also, wie gesagt, bin ich seeehr erleichtert, dass es besser klappt, als erwartet...
Hallo nochmal,
Leila-Marie das hört sich doch gut.
Slim und Buntspecht wie seid ihr gestartet?
Bei mir läuft nicht gut. Hab grad etwas Parmesan und 2-3 Löffel Sosse gegessen....grrr... So dumm.
Ich sehe es jetzt mal als Entlastungstag und hoffe, dass es morgen besser läuft.
Liebe Grüße und bis morgen ich mache mich auf zum Sport!
--
Fastenstart 20.11.23
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)
Hallo zusammen,
ich bin jetzt bei Tag 3 und heute fühle ich mich schon deutlich besser. Die ersten zwei Tage waren sehr anstrengend. Heute bin ich noch etwas müde, fühle mich sonst aber ganz wohl. Ein Spaziergang an der frischen Luft hat mir sehr gut getan.
Morgen muss ich wieder arbeiten, ich hoffe, dass ich das durchhalte.
Ich wundere mich immer wieder, wie ich den Entschluss zu Fasten gut umsetzen kann. Das Schwierigste ist für mich später die alten Gewöhnheiten nicht mehr einreißen zu lassen.
Wie geht es euch?
Liebe Fastengrüße
Toori
Hallo!
Ich bin neu hier und freue mich eine Fasten-Gruppe gefunden zu haben. Ich faste seit dem 19.11.23 nach Buchinger. Also jetzt habe ich Tag zwei und mir geht es verhältnismäßig echt gut.
Ich habe vor ein paar Jahren gefastet und im Laufe der Zeit habe ich immer mehr zugenommen. Auch möchte ich mit schlechten Gewohnheiten nach dem Fasten aufhören.
Liebe Grüße an alle