Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 21.11.2023 um 18:55 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Schön, dass es bei euch gut läuft! Und interessant zu hören, wie es jede angeht...

Ich beende gerade meinen 3. Tag. Der Tag verlief wirklich gut und das Fasten fiel mir leicht. Ich war ein bisschen besorgt, weil ich heute arbeiten musste (körperliche Arbeit und Nachtschicht) - ob ich mich schwächer fühlen würde / niedrigen Blutdruck / niedrigen Blutzucker haben würde und daher langsamer bei der Arbeit sein würde, aber das war überhaupt kein Thema.

Ich bin dankbar, dass es so gut läuft, und ich hoffe, dass ich bis Ende der Woche etwas abnehmen kann. Ich habe keine Waage zu Hause, also schaue ich einfach, wie viel Speck ich am Bauch verliere....

LG Leila-Marie

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 21.11.2023 um 22:04 Uhr
... hat Slim geschrieben:
Slim
Slim
... ist OFFLINE

Dieser Tag ist geschafft, es fiel mir leichter als gedacht, es geht mir auch wirklich gut.

Nun sitze ich hier auf dem Sofa mit 2 Wärmflasche, Halstuch und einer Kuscheldecke. Ich friere wie bei jedem Fasten 😅

Das mit dem Tomatensaft als Suppe finde ich eine sehr gute Idee und wurde heute direkt in die Tat umgesetzt.

Einen schönen warmen Abend wünsche ich euch noch

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.11.2023 um 22:08 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Zitat:

Leila-Marie schrieb:

Ich habe keine Waage zu Hause, also schaue ich einfach, wie viel Speck ich am Bauch verliere....

LG Leila-Marie

Find ich toll. Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Speck weg kriegst 😊

Hab heute das erste Mal in meinem Leben etwas Buttermilch getrunken. Die ist ja echt lecker! Wird ab sofort in mein Fastenplan aufgenommen. 😋

am 22.11.2023 um 08:49 Uhr
... hat Anderliblue geschrieben:
Anderliblue
Anderliblue
... ist OFFLINE

Hallo,
gestern war Tag 3 bei mir. Bis jetzt friere ich nicht und fühl mich echt gut. Aber ich hatte gestern Hunger.
Ich hab dann mit Sauerkrautsaft nochmal abgeführt und ich denk dass es besser wird. Auch verdünne ich ab heute meinen Obst- und Gemüsesaft mit Wasser wegen dem enthaltenen Fruchtzucker in den Säften. Denn es könnte auch sein, dass durch die Säfte der Blutzucker hoch geht und dann wieder sinkt und ich dann deswegen Hunger bekommen habe.
Auch mache ich täglich zwei Einläufe. Vor einigen Jahren habe ich auch schon öfters gefastet aber nur alle zwei Tage einen Einlauf gemacht. Ich denke deswegen geht es mir um einiges Besser als noch vor ein paar Jahren. Da hatte ich mit Schwindel, Lustlosigkeit, total schlechte Laune, frieren und großes Schwächegefühl zu kämpfen. Das hab ich alles bis jetzt fast gar nicht.

am 22.11.2023 um 12:57 Uhr
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Super Anderliblue, dass du das so gut meisterst. Hoffentlich kommt das Hungergefühl mit diesen Massnahmen nicht mehr zurück.

Ich bin heute auch in Tag 3 gestartet. Der Start war unschön.. aber es wird besser.

Schon beim Aufwachen hatte ich ein mulmiges Gefühl im Magen. Als ich dann meinen ersten Tee getrunken hab, wurde mir übel und ich musste mich übergeben. Wieso genau das passiert ist, weiss ich nicht. Aber eventuell vertrage ich die Buttermilch nicht...

Jetzt hat sich das Ganze beruhigt und ich konnte mein Gemüsesäftchen am Mittag bei mir behalten. Hoffe, dass es so weitergeht.

Energie ist sonst top und auch keine Kopfschmerzen mehr.

Wie gehts euch?

am 22.11.2023 um 13:41 Uhr
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Hi zusammen,

ja, Buttermilch trinke ich auch beim Fasten nach Bedarf.

Obstsaft lasse ich ganz weg... denn ich denke da geht tatsächlich der Blutzucker hoch, Insulin wird ausgeschüttet und dann sind viele Vorteile vom Fasten futsch und es könnte auch Hungergefühle auslösen...

Nur wenn ich merke, dass ich beim Fasten zu niedrigen Blutzucker habe oder mir schwindelig wird, dann nippe ich 1 - 2 Schlücke von verdünnter Apfelschorle, um meinem Körper ein bisschen zu helfen, den Blutzucker wieder stabil zu bekommen...

Bei mir ist heute Tag 4 und es läuft total easy... Hoffe, es geht weiter so!

Liebe Grüße an alle

am 22.11.2023 um 15:01 Uhr
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Ach so und ein biiiiischen Bauch-Speck ist auch schon weg bei Tag 4... Ich bin gespannt, wie weit ich bei Tag 7 bin... Aber ich liebäugele schon damit, auf 10 oder 14 Tage zu verlängern, wenn es gut läuft...

am 22.11.2023 um 20:55 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

So dann wäre alles auch der 3. Tag geschafft. Hier läuft alles Recht unspektakulär. Keine Gelüste oder der gleichen.
Normalerweise habe ich die ersten Tage damit etwas Schwierigkeiten, diesmal nicht. Scheint der richtige Zeitpunkt zu sein zum fasten. Hatte heute eine kleine Portion Tomatensaft Suppe, hab nur etwas viel Chilipulver ran gemacht.
Ich hoffe bei euch läuft es weiterhin gut.
Schönen Abend.

am 22.11.2023 um 21:58 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Zusammen 😊,

nur ganz kurz...ich bin erst heute ins Fasten reingekommen. Gestern kam mir noch ein Mittagessen in der Mittagspause dazwischen...
Hinterher dachte ich, hätte ich doch einfach abgelehnt. Na ja so what.

Ich habe vor bis mindestens Sonntag zu fasten. Spätestens Mittwoch ist Schluss. Da bin ich bei einem Kochevent.

Aber ich bin tatsächlich um jeden Tag froh den ich schaffe. Und denke erstmal von Tag zu Tag

Am 17.12. starte ich noch mein erstes Scheinfasten...ich hoffe so, gut durch die Adventszeit zu kommen.

Gute Nacht und bis morgen

--
Fastenstart 22.11.22

Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)

am 22.11.2023 um 22:30 Uhr
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Zitat:

Wölkchen schrieb:

Hallo Zusammen 😊,

nur ganz kurz...ich bin erst heute ins Fasten reingekommen.

Super bist du jetzt voll dabei. Der erste Tag ist schon geschafft! Gutes Gelingen!

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum