« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenHallo zusammen,
vielen Dank euch allen.
Heute ist Tag 8.
Ja ich weiß auch nicht ich scheinen dieses mal echt einen guten Zeitpunkt zum Fasten für mich erwischt zu haben, es läuft weiterhin gut und ich mache weiter. Ich fühle mich auch körperlich sehr gut, bin viel ausgeschlafener und fitter.
Aber meinen Respekt an die die nebenher noch kochen müssen, ich glaube das würde mir sehr schwer fallen, das Kochen überlasse ich zur Zeit anderen!
Zweimal am Tag einen Einlauf, finde ich spannend, ich mache es mir alle paar Tage einmal und das finde ich körperlich schon Recht anstrengend.
Dadurch dass ich jeden Morgen ein kleines bisschen Sauerkraut trinke funktioniert meine Verdauung tatsächlich aber eh die meiste Zeit.
Ich hoffe euch gelingt es weiterhin gut, und gute Besserung oder noch eine gute Anfangszeit.
Schönen Abend erstmal.
Beste Grüße Buntspecht

Hallo zusammen!
Zwei Mal am Tag einen Einlauf mache ich jetzt nicht mehr. Nur noch einmal täglich seit zwei Tagen. Am Anfang glaub ich hat es mir sehr geholfen. Denn die ersten vier Tage waren wirklich nicht anstrengend und mir ging es meist gut.
Liebe Grüße an alle
Anderliblue

Hallo Zusammen,
heute Tag 7.
Hoffe Euch allen geht es gut.
Mein Magen knurrt so laut heute...peinlich peinlich
Insgesamt geht es mir gut. Freue mich trotzdem auf morgen.
Was mir auffällt...ich verliere sehr langsam Gewicht. Das ging bisher viel schneller. Da hatte ich 5 Tagen so viel wie jetzt in 6 Tagen. Hoffentlich geht es im Aufbau nicht gleich wieder hoch.
Ich melde mich morgen früh noch mal aus dem Homeoffice
Viele Grüße
--
Fastenstart 22.11.22
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)

Guten Abend,
Leila-Marie schrieb:
Ich hatte dieses Jahr so viele Schicksalschläge und Sachen, die einfach nur Kacke waren... Das hat echt am Selbstwert gefühl gezehrt... .
Oh Mann hey - was für ein Mist. Fühl Dich von mir gedrückt, wenn du magst.
Ansonsten war mein Tag 3 heute extrem mies. Total schlapp, lag nur im Bett und mir war so übel, dass ich kaum mehr als einen Liter Wasser trinken konnte. Einlauf hab ich auch nicht geschafft.
Morgen wird's besser.
Nanie
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.

Guten Morgen Zusammen,
ich verabschiede mich. Meine Fastenrunde ist zu Ende.
Insgesamt war ich recht fit. Bis auf den Kreislauf. Sport ging auch. Ich hätte mir gewünscht nicht ständig kochen zu müssen. Aber das ist hier nicht möglich.
Hab in den 7 Tagen 4,8 kg abgenommen.
Für mich geht es jetzt mit 5/2 weiter und ab dem 17.12. Mit 5 Tagen Scheinfasten.
Ich wünsche Euch allen eine gute Fastenzeit, wenig Stress in der Adventszeit (ich freue mich jetzt schon auf den Januar) und eine gute Balance zwischen Genuss und Verzicht.
Ganz liebe Grüße
--
Fastenstart 22.11.22
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)

Wölkchen schrieb:
ich verabschiede mich. Meine Fastenrunde ist zu Ende.
Wölkchen, ich wünsche dir eine gute Aufbauzeit und alles Gute für deine Pläne. War schön dich dabei zu haben.
Bei mir geht das Gewicht auch langsamer runter als sonst. Aber da ich zur Entgiftung faste und nicht unter ein bestimmtes Gewicht fallen möchte, kommt mir das langsame Abnehmen zugute. Ausserdem zeigt meine Waage eine Zunahme an Muskelmasse, was mich sehr freut. Die Fitnessübungen zahlen sich aus 😅
Ich verlängere bis morgen. Wünsche euch allen einen guten Mittwoch ❄️☀️

Hallo!
@ Wölkchen - Tschüss und alles Gute Dir! 2/5 finde ich auch sehr interessant, vielleicht probiere ich das mal nach meinem Fasten.
Mein 4. Tag war schon besser. Keine Übelkeit mehr, nur etwas schwach noch. Hier liegt nun auch Schnee und ich habe gerade noch einen kleinen Abendspaziergang gemacht - magisch! 🩶
Gute Nacht sagt Nanie
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.

Hallo zusammen!
Wölkchen auch von mir eine gute Aufbauzeit und alles Gute!
Heute ist Tag 10 und es läuft so gut, dass ich vorhabe noch länger zu fasten.
Ich nehme täglich Salz und Kokoswasser zu mir. Das glaub ich hilft mir rein kräftemäßig gut.
Bis heute habe ich Kaffee getrunken. Werde den aber ab morgen auch weglassen. Er schmeckt mir einfach nicht mehr. Mein Geschmackssinn hat sich da auch verändert. Früher mochte ich Kokoswasser überhaupt nicht. Jetzt finde ich es total lecker.
Liebe Grüße an alle!

Hach... Ich bin grad zwiegespalten...
Nach 12 Tagen fasten bin ich ein bisschen drüber hinweg, finde es gerade ein bisschen langweilig...
Andererseits verliere ich gerade recht gut an Gewicht... Nicht mehr so schnell und einfach, wie es vor der Menopause ging, aber immerhin... Das Bauchfett schmilzt jeden Tag ein bisschen mehr dahin, und das kann ich gerade seeehr gut gebrauchen... Seufz.
Ich überlege, noch bis Samstag durchzuhalten. Ich bin Samstagaben zum Essen eingeladen, daher wäre das ein "passender" Zeitpunkt aufzuhören.
Das heißt, ich brauche eigentlich nur noch genügend Motivation für 2 1/2 Tage... Hmmm.......

Hey ihr Lieben
Hab heute morgen klassisch mit einem Apfel das Fasten gebrochen. Schon krass wie pappsatt man nach so ein paar Bissen sein kann.
Diesmal lief die Fastenzeit so gut wie noch nie. November werd ich in Zukunft beibehalten.
War schön mit euch. Wünsche euch allen weiter viel Erfolg und eine gute Fasten- und Aufbauzeit. Auf ein anderes Mal
❄️🤗👋