Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 30.11.2023 um 13:32 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Das freut mich für Dich, Littlemanu!

Schön, dass Du dabei warst

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 30.11.2023 um 17:28 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Hallo zusammen,
ich bin auch noch dabei. Hier ist nur gerade etwas viel los.
Heute ist mein Tag 11.
Es fällt mir immernoch nicht wirklich schwer, ich denke ich werde noch bis Sonntag weitermachen, dan habe ich die 2 Wochen vollgemacht.
Einige haben ja mittlerweile aufgehört, euch aufjedefall eine gute Aufbauzeit.
Euch anderen weiter viel Motivation und gutes Weiterfasten
Beste Grüße Buntspecht

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 01.12.2023 um 17:42 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Halli-Hallo!

Tag 6 ist fast rum und heute war der erste Tag, an dem ich mich richtig gut gefühlt habe. Auch die Laune ist endlich wieder besser! Fühle mich sehr wohl. So darf es gerne weiter gehen...

Komischerweise hab ich bis jetzt so viel abgenommen, wie noch nie in den ersten Tagen (4 kg). Und das, obwohl ich mich kaum bewegt habe. Hoffe, es ist nicht die ganze Muskelmasse weggegangen. 😱 Aber kann eigentlich nicht sein, weil ich am Bauch schon einen guten Erfolg sehe. Naja, es ist eh wie es ist.

Ich grüße Euch,
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.

am 03.12.2023 um 07:41 Uhr
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Guten Morgen und einen zauberhaften 1. Advent, 🕯️🌲

der 8. Tag beginnt, ich starte nun in die zweite Woche. Von Tag zu Tag fühle ich mich besser. Ich fühle mich frisch und bin fröhlich. Innerlich stellt sich bei mir immer mehr eine Ruhe ein und ein entspanntes Unabhängigkeitsgefühl, so eine Stärke... hmm, irgendwie schwer zu beschreiben... zusammen mit der verschneiten Natur um mich herum auf jeden Fall sehr adventlich und besinnlich.

Wie geht es Euch denn? Wer ist eigentlich noch dabei?

Nanie 🤍❄️🤍

--

am 03.12.2023 um 09:31 Uhr
... hat Anderliblue geschrieben:
Anderliblue
Anderliblue
... ist OFFLINE

Hallo!

Ich bin auch noch dabei! Heute ist Tag 14 und es geht mir bis auf das lästige Schwächegefühl gut. Ich werden weiter fasten. Aufgrund meines Startgewichts könnte ich auch sechs Wochen Langzeitfasten. So lange werde ich es glaube ich nicht machen. Ich nehm mir jetzt 21 Tage vor.

Liebe Grüße an alle!

am 03.12.2023 um 10:04 Uhr
... hat Leila-Marie geschrieben:
Leila-Marie
Leila-Marie
... ist OFFLINE

Hi Nanie,

ich bin noch so halb dabei... Nach 12 Tagen Fasten hab ich ein bisschen die Motivation verloren, aber nur so halb...

Nach 12 Tagen bin ich in etwas so halb zwischen Fasten und Scheinfasten gerutscht... Ich faste tagsüber und esse abends ca. 4 Scheiben Käse. Das ist weniger Essen als beim Intervallfasten und als beim Scheinfasten, aber es ist auch nicht mehr volles Heilfasten... Keine Ahnung...

Ich find's nicht so zufriedenstellend, aber ich versuche darauf zu vertrauen, dass mein Körper das gerade so will und braucht...? Ich hoffe, dass ich noch ein paar Tage so weiter machen kann, denn ich finde es gerade echt wichtig aus gesundheitlicher Sicht, mein überschüssiges Bauchfett zu reduzieren und die Insulinresistenz zu verringern.

Freut mich, dass es bei Dir so gut läuft!

am 03.12.2023 um 18:43 Uhr
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 03.12.2023 um 18:45 Uhr ]

Guten Abend Leila-Marie und Anderliblue,

Leila-Marie, schön, dass Du noch dabei bist.
das mit dem Käse finde ich echt verrückt - was für einen isst Du denn da? Und der liegt Dir nicht schwer im Magen und Du bekommst dadurch keinen Hunger?

Anderliblue, hast Du schon mal 6 Wochen gefastet? Das ist ja ne Hausnummer...

Mein 8. Tag war wieder gut. Heute hab ich mir einen feinen frisch gepressten Gurkensaft gegönnt. Auf die Idee kam ich mal zufällig beim letzten oder vorletzten Fasten, weil noch eine grüne Gurke über war. Sooo köstlich! Mein Körper hat sich richtig gefreut über das Grüne.

Leider schlafe ich nie gut beim Fasten. Letzte Nacht viel wirres Zeug geträumt... alles wird eben durchgereinigt. 😀

Viele Grüße an alle,

Nanie

--

am 03.12.2023 um 20:20 Uhr
... hat Anderliblue geschrieben:
Anderliblue
Anderliblue
... ist OFFLINE

Hallo Nanie,

so lange habe ich noch nicht gefastet. Das längste waren immer zwei Wochen. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Dann entscheide ich neu.

Liebe Grüße

Anderliblue

am 05.12.2023 um 20:55 Uhr
... hat Buntspecht geschrieben:
Buntspecht
Buntspecht
... ist OFFLINE

Hallo zusammen, so ich möchte nicht jetzt auch verabschieden, ich habe heute morgen mein n fasten gebrochen. Ich muss sagen es war eine ne sehr schöne und erholsame Zeit. Ich möchte mich für die angenehme Begleitung hier im Forum bedanken. Habt alle eine gute vorweihnachtliche Zeit ob mit oder ohne fasten.
Bis zum nächsten Mal.
Grüße Buntspecht

am 06.12.2023 um 10:34 Uhr
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Alles Gute Dir, Buntspecht!

Ich bin am Tag 11 und es geht mir weiterhin gut.

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum