« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten ab dem 20.11.23 leicht in die Adventszeit starten!
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenHallo zusammen!
Für mich irgendwie trotzdem unglaublich aber war. Heute ist Tag 21, drei Wochen, und ich ich habe das erste Mal so lange gefastet. Ich fühle mich gut bis auf dass, das ich manchmal körperliche Schwäche fühle.
Auch werde ich weiter fasten.
Wie geht es Euch anderen alle?

Guten Morgen Anderliblue,
wow - 21 Tage! Gratulation. Schön, dass es Dir so gut tut und Du noch weiter machen möchtest.
Ich bin heute am Tag 15 und werde insgesamt 17 Tage machen, also noch 3 mit heute. Dann habe ich genau von einem Tag vor Vollmond bis einen Tag nach Neumond gefastet. Das passt doch gut. Ich spüre doch schon, dass mein Körper jetzt wieder nach Nährstoffen verlangt.
Ansonsten geht es mir recht gut - zwischendrin hatte ich einige Tage Zahnschmerzen, die sind aber wieder vorbei gegangen. War vermutlich irgendeine Entzündung am Zahnfleisch oder so.
Liebe Grüße,
Nanie
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.

Hi zusammen,
ich lauer hier auch noch etwas rum... Hab die letzten Tage mit meinem "eine Mini-Mini-Mahlzeit" pro Tag Programm weiter gemacht...
Heute habe ich zum ersten Mal eine größere Mahlzeit gegessen. Ich weiß nicht, ob das jetzt die Trendwende ist und ich auf eine richtige Mahlzeit pro Tag umschwenke, oder nicht.
Nachwievor habe ich keine Hungergefühle, verliere gut an Bauchspeck, habe aber auch noch genügend Körperfett, dass ich mich noch 1 - 2 Wochen davon "ernähren" kann, bevor ich ein wirklich gesundes Gewicht erreicht habe.
Ich denke, dass ich keinen Hunger habe und dass mein Körper zufrieden damit ist, mein Körperfett aufzubrauchen liegt daran, dass ich 1 Monat die "Keto" Diät gegessen habe, bevor ich mit dem Fasten angefangen habe, also war ich schon voll in der Fett-Verwertung statt in dem Kohlenhydrate-Verbrennen-Modus... ?
Liebe Grüße and die, die noch weiter fasten und ich bin sehr beeindruckt von euren Erfolgen!
Schön, dass wir die Fastenzeit zusammen verbracht haben.

Hallo ihr Lieben
von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen, ich bin auch noch am Fasten und heute ist Tag 21, ich fühle mich immer noch gut damit, wobei die Gelüste stärker werden. Ich werde bis zum 18. Dezember fasten. Am 19. Dezember habe ich Geburtstag und will mir ein bisschen was gönnen, will natürlich nicht eskalieren 😅 bin ja dann im Aufbau.
Ich bin aber definitiv beim großen Fasten hier im Januar dabei
Fazit bis jetzt 6,8 Kilo abgenommen das ist ein Schnitt von 340g pro Tag, damit bin ich zufrieden. In der Regel hatte ich einen Schnitt von 400g pro Tag aber ich merke von Fasten zu Fasten hat sich mein Körper mehr angepasst.
Ich finde es stark wie ihr alle durchgezogen habt und zum Teil immernoch tut, Hut ab 🎩
Allen weiterhin viel Erfolg 💪

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 12.12.2023 um 20:25 Uhr ]
Hallo Slim, Leila-Marie und Anderliblue,
Ich habe heute am 17. Tag am späten Nachmittag das Fasten gebrochen. Seit gestern Abend hatte ich so starken Hunger, dass es absolut nicht mehr angenehm war. Mit meiner Disziplin hätte ich noch bis morgen Mittag durchgehalten, aber ich wollte meinen Körper nicht mit meinem Verstand "bezwingen" und habe seine Signale erhört.
Euch beiden wünsche noch viel Erfolg beim Weiterfasten!
Es grüßt Euch,
Nanie
--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.

Hallo zusammen!
Heute habe ich das Fasten gebrochen. Ich habe insgesamt fast fünf Wochen, also 34 Tage gefastet. Die letzten Tage viel es mir immer schwerer und ich dachte, dann ist es gut so und ich höre mit dem Fasten auf.
Ich hoffe Euch anderen geht es auch gut. Schöne Zeit noch!
Liebe Grüße
Anderliblue