Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zunahme nach dem Fasten.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.01.2005 um 13:26 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Hallo,
ich habe vor Jahren schon einmal 2 Wochen gefastet. Die verlorenen Kilos waren bis auf eins sehr schnell wieder drauf.
Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr schön öfter gefastet und wieviel habt ihr abgenommen, bzw. wieviel kg Abnahme konntet ihr halten?
Danke für die Antoworten.
Gruß
Puma

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 24.01.2005 um 21:46 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Hallo,

wenn man hauptsächlich deshalb fastet weil man abnehmen will, dann sollte man sich vorher oder zumindest während dessen bewusst werden warum man es überhaupt nötig hat abzunehmen, das heisst warum man übergewichtig geworden ist. Ausserdem sollte man sich überlegen was man ändern kann damit dies in Zukunft nicht passiert. Fasten kann immer nur ein erster Schritt sein, wenn man danach mit alten Gewohnheiten nicht brechen will, dann hat man sein Gewicht bald wieder drauf.

Es ist ja inzwischen fast eine Binsenweissheit, dass man dann zunimmt, wenn man dauerhauft eine positive Energiebilanz hat, also mehr zu sich nimmt als man verbraucht. Es gilt also zu ergründen warum das so ist und die Ursachen dann abzustellen. Isst man zu viel, zu fett, trinkt man regelmäßig größere Mengen Alkohol oder Limonade, bewegt man sich zu wenig??? Wenn man sich da erkannt hat und weiß was man ändern kann bzw. will, dann kann man durchaus faten ohne danach wieder zuzunehmen.

Ich habe im letzten Juni 4 Wochen gefastet. Es war das erste Mal. Dabei habe ich 17 Kilogramm abgenommen, nur 3 kamen nach dem Fasten wieder drauf. Das ist normal, es ist im wesentlichen der Unterschied zwischen leerem Darm und gefülltem Darm. Bis Oktober blieb mein Gewicht dann stabil, ich bin in der Zeit regelmäßig geradelt und habe mich wöchentlich gewogen. Das Wetter wurde schlecht, damit ließ die Lust am Rad fahren nach, mein Gewicht hat mich nicht mehr sonderlich interessiert, ich habe unkontrolliert gegessen und relativ viel Alkohol konsumiert. Die Weihnachtszeit und die Tatsache, dass ich im März 2004 das Rauchen aufgegeben habe taten das Ihrige, so dass ich von Oktober bis JAnuar 10 kg zulegte und fast wieder beim Ausgangsgewicht angekommen war. Die 10 Kilo sind nach 14 Tagen schon wieder runter aber ich mach noch 2 bis 3 Wochen. Danach wird der Alkoholkonsum ganz wesentlich reduziert bleiben und ich werde 4-5 mal in der Woche Sport treiben und dadurch im Wochenschnitt 4000 kcal zusätlich verbrauchen. Dies wird reichen um mein nach dem Fasten erreichtes Gewicht zu halten. Wer dies ohne Sport haben will, muss seine Ernährung umstellen.

Gruß,
Bilbo

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 24.01.2005 um 22:58 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Hi,
danke erstmal für deine Antwort.
Mir ist schon klar das, wenn man dauerhaft Gewicht verlieren will seine Gewohnheiten ändern muss.
Ich wollte halt gerne wissen, wer dies auch geschafft hat, und wer wieder da ist wo er vorher schonmal war.
Ich will ja nicht zwei Wochen fasten, 10 kg dabei abnehmen und danach weiterfressen wie jetzt. Das geht nach hinten los.
Ich hatte vor einem Jahr auch noch ein gesundes Essverhalten, aber jetzt geht es leider nur noch den Bach hinunter. Ich wollte noch zwei kg abnehmen um wieder wie vor der Schwangerschaft zu sein, und was ist draus geworden...... es sind noch 6 dazu gekommen.
Ich habe schon einmal vor einigen Jahren gefastet und war begeistert. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Start.
Hier im Forum bekommt man nochmal viel Motivation.
Ich wünsche euch allen viel Erfolg.
Gruß
Puma

am 25.01.2005 um 19:57 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo Puma,

ich habe letztes Jahr im März zum ersten mal gefastet und zwar 5 Wochen lang (wg. Fettleberentzündung) unter ärztlicher Aufsicht (ambulant). Ich habe ein Anfangsgewicht von 120 kg gehabt und nach 5 Wochen habe ich 30 kg abgenommen. Ich habe dann meine Ernährung kpl. umgestellt und habe dann noch 3 kg abgenommen. Das Gewicht von 87 kg habe ich dann bis Dezember gehalten. Da ich mir vorgenommen habe ab den 01.01. zu fasten, habe ich im Dezember gesündigt und 3 kg zugenommen so dass ich am 01.01. mit 90 kg angefangen habe zu fasten. Als ich vor einer Woche dann bei 83 kg war und Probleme mit dem Kreislauf bekommen habe, habe ich das Fasten gebrochen. Ich ernähre mich weiterhin gesund und werde mein Gewich von max. 85 kg halten und im Sommer wieder fasten bis ich dann auf 80 kg bin.

Wenn Du wie ich das sichtbare Fett weglässt und das versteckte Fett stark reduzierst dann wirst du keine Probleme mit dem Gewicht halten bekommen.

Schöne Grüße noch

--
Jörg

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum