| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Scheinfasten in der Adventszeit
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenGuten Morgen,
ich bin heute im Homeoffice.
Ich bin durch mit Plätzchenbacken. Hurra
Für mich gehört der Weihnachtsmarkt auch dazu. Leider aber auch Glühwein. Auf Plätzchen könnte ich verzichten. Meine Kinder essen die gar nicht so. Aber ich wenn sie da sind.
Ich werde nächstes Jahr weniger backen. Oder Die Kinder backen selber.
Den Kokosjoghurt gibt es in jedem Supermarkt. Aldi, Penny und Lidl haben nur eine Sorte. Steht im Kühlregal beim Sojajoghurt.
Ich frühstücke nicht...esse aber mittags immer einen Quark mit Joghurt und frischen Beeren. Deswegen ist für mich das Ideal.
Heute Nacht musste ich tatsächlich 2 x aufs Klo. Das Wasser geht. Das ist schon mal gut.
Liebe Grüße
--
Scheinfasfen ab dem 17.12. für 5 Tage
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 18.12.2023 um 23:09 Uhr ]
Ich verbringe auch sehr viel Zeit auf der Toilette
Tag 5 schon
Uff, was für ein Tag. War morgens laufen und hab das Frühstück vergessen. Bis auf einen Kaffee mit Cashew-Milch.
Hab dann sehr viel geschafft: Weihnachtseinkäufe, Arzttermin, Änderungsschneiderei, Paket abholen, einkaufen… leider blieb da keine Zeit fürs Mittagessen und mal eben beim Bäcker ran fahren geht ja auch nicht.
Kinder abgeholt und zur Musikschule gebracht. Da hab ich meiner Tochter zwei Cocktail-Tomaten aus der Lunchbox geklaut, sonst wär ich umgefallen. Von da aus gleich auf den Weihnachtsmarkt und erstmal ne Tüte Maronen mit den Kindern vertilgt.
Dann noch eine leckere Pilzpfanne. Aber ja, das war schon blöd ohne Glühwein und Reibekuchen. Hab mir ein Päckchen gebrannte Cashews gekauft für später.
Da das immer noch ziemlich wenig Kalorien waren, hab ich mir zu Hause eine Linsensuppe aufgetaut ohne darüber nachzudenken, dass da ja reichlich Kartoffeln drin sind. So komme ich wieder auf zu viele KH. Hach ja. Aber ich hab über 20‘000 Schritte gemacht und war laufen. Davon sollte ich einige sofort verbrannt haben.
Morgen wird es besser.
Hab auch Kokosjoghurt gefunden und werd den morgen gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
👍
Wie war denn der Pak-Choi-Wok? Wollte ich eigentlich auch morgen machen, dafür müsste ich aber noch in den Bioladen. Hab leider im Supermarkt heute keinen bekommen. Ansonsten gibt es Kohlrabi-Brokkoli-Suppe.
Jetzt falle ich erstmal tot ins Bett.
Gute Nacht!

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Tag 6
Ich fühle mich heute krank. Morgens ging es noch, nachmittags ging es rapide bergab. Hab keine Stimme mehr und fühle mich matschig. Die Kinder haben mich noch extra geärgert. Beide total auf Provokation aus. Und ich bin zig mal ausgerastet. ;-(
Nun müsste ich eigentlich Pakete für den morgigen Tag packen, damit die noch vor Weihnachten ankommen, aber mein Mann hat mich ins Bett geschickt und mir fallen auch schon die Augen zu.
Ich bin fix und fertig. Hoffentlich geht es mir morgen nicht noch schlechter.
Pak Choi hab ich nicht mehr bekommen, konnte ich aber für Freitag, den letzten Fastentag, bestellen.
Dafür gab es heute Kohlrabi-Blumenkohlsuppe. Die war auch sehr lecker. Achso: der Kokosjoghurt ist ja der Hammer.
. Da könnte ich glatt komplett drauf umschwenken. Danke Dir für den Tipp.
Ich hoffe, Du hattest einen besseren Tag als ich, Wölkchen.
Liebe Grüße und gute Nacht!
Hallo Sabs,
oh je gute Besserung
. Hoffe du bist bald wieder fit.
Den PakChoi mache ich erst morgen. Gestern musste ich die Avocado verbrauchen. Gabs mit Paprika und Tomate.
Pak Choi mache ich oft mit Champignons und Tomaten und Sojasoße...würde wahrscheinlich auch gut gehen. Aber morgen probiere ich erstmal das Rezept aus dem Buch aus.
Die Krautsuppe fand ich sehr lecker. Der Rest der Familie war nicht so begeistert. Jetzt sind Kartoffeln und Hähnchen drin...somit scheidet die Suppe für mich aus.
Heute bin ich erst nach 14 Uhr heim von der Arbeit, deswegen gab es heute wieder Kokoskokosjoghurt mit frischen Beeren. Alles andere dauert mir zu lange.
Mir schmeckt der von Penny sehr gut. Hat auch weniger KH wie der von Lidl.
Heute Abend gabs Zoodels mit Tomatensauce.
Morgen Abend wollte ich den Gemüsegulasch machen....mal schauen ob die Familie einverstanden ist
Dir gute Nacht und bis morgen
P.S. Hab die Ketosticks gefunden. Seit heute Mittag bin ich in Ketose. Aber da geht noch was.
--
Hallo aus dem Krankenlager.
Die Stimme ist immer noch weg und jetzt hab ich noch erhöhte Temperatur. Zu meinem Glück kommt heute noch die Notbetreuung dazu, sodass ich hier gerade mit zwei kleinen Kindern alleine sitze und mich kein bisschen ausruhen kann. Zum Glück kommt mein Mann gleich wieder nach Hause.
Dieses Jahr hab ich so viel Pech mit meinen selbstgemachten Weihnachtsgeschenken. Mandelsirup und Schoko-Cashews sind missglückt. Einige Plätzchen auch. Nur das Granola schmeckt laut meiner Familie ganz gut. Davon hab ich aber nicht so viel gemacht. Naja, jetzt ist irgendwie auch alles egal. Erstmal bis zum Fest wieder gesund werden.
Bisher hab ich nur ein paar Beeren mit Kokosjoghurt und Peknüssen gegessen. Gerade meldet sich wieder der Hunger aber ich habe überhaupt keinen Appetit. Eine schöne Hühnersuppe wär jetzt genau das richtige, die gibt es aber erst Samstag.
Gleich mache ich mir die Reste von der Blumenkohl-Suppe warm. Heute Abend gibt es entweder Sellerie-Stampf mit gebratenen Champignons oder die Auberginen-Pizzen. Da muss ich meine Familie fragen und hoffe, dass die auch die Zubereitung übernehmen.
Liebe Grüße!
Hallo,
ja das kenne ich, krank und Kinder betreuen. Halte durch!
Ich hab mal den Pak Choi heute zum Mittagessen probiert... naja. Mein Rezept ist besser. Hat weniger Kalorien aber dafür mehr Eiweiß durch die Austernpilze.
Heute Morgen war ich auf der Waage ♎...da tut sich nicht
Und in Ketose war ich auch nicht...seltsam. Ich halte mich sehr genau an die Rezepte.
Liebe Grüße
--
Das st merkwürdig. Du warst doch schon in Ketose. Gab es irgendwelche Ausreißer bei den KH? Ich habe heute auch nichts abgenommen. Obwohl es gestern weniger als 700kcal waren, 79% Fett und nur 20g Kohlenhydrate. Doof.
Oh wie schade, dass das Rezept nicht so toll war. Ich wollte sowieso ein paar Pilze ergänzen. Ich halte mich tatsächlich nicht so 100%ig an die Rezepte. Tausche Gemüse schonmal aus, ergänze einen Spritzer Sojasauce oder so… Aber ich wiege alles peinlich genau ab.
Nee Ausreißer hab es keine.
Lt. Yazio 35 Gramm KH
Ich wiege auch alles ab. Hab sogar so eine kleine Löffelwaage da (die benutze ich sonst fürs Brotbacken, wenn ich nur 2 Gr. Hefe brauche).
Naja halb so wild. Ich mache weiter. Der Körper ist ja doch keine Maschine. Ich überlege noch den Freitag dran zu hängen. Oder zumindest Freitag keine KH.
Liebe Grüße
--
Im Aufbau wird ja sowieso empfohlen, mit den KH noch vorsichtig zu sein. Mir ist auch wichtig, noch 1-2 Aufbautage zu haben. Daher werd ich wohl schon Freitag moderat die kcal und Eiweißmenge erhöhen. So hab ich 2 Aufbautage vor Weihnachten.
Gerade gelesen: die Ketonkörper helfen wohl dem Immunsystem, mit Krankheiten fertig zu werden. Scheinbar bildet der Körper bei Corona nicht von selbst genug. Da hab ich ja richtig „Glück“, dass es mich ausgerechnet jetzt erwischt hat. Hoffentlich bin ich dann auch schneller wieder gesund, damit wir Weihnachten mit der Familie feiern können.
Liebe Grüße und gute Nacht!
Hallo,
geht's Dir heute besser?
Ich gab gestern den Gemüsegulasch gemacht ...die Kinder wollten nicht. Und blöderweise habe ich abends noch die zweite Portion gegessen
. War sehr sehr lecker.
Heute Morgen noch leicht in der Ketose und 100 Gramm mehr auf der Waage
.
Ich befinde mich grad auch in der Pillenpause...vielleicht geht auch deswegen das Gewicht nicht runter.
Heute ist mein 5. Tag. Wahrscheinlich auch der Letzte.
Trotzdem meine Haut sieht viel besser aus. Und irgendwie tut mir die Pause von den Plätzchen usw. grad richtig gut.
Die letzen 3 Wochen war meine Ernährung nicht so prickelnd
Ich werde das Scheinfasten auf alle Fälle wiederholen. Aber auch insgesamt wieder mehr auf meine Ernährung achten.
Vorallem auf die richtige Telleraufteilung. Hatte in den letzten Wochen noch einen Ernährungskurs besucht aber die Weihnachtszeit hat mich alles sehr schleifen lassen.
Heute gibt es meinen Kokosjoghurt mit Beeren und heute Abend Spinat (eigener Anbau) und Austernpilze.
Im Januar mache ich ab dem 07.01. die nächste Runde.
Liebe Grüße
--