| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Scheinfasten in der Adventszeit
» Forum: Fastentagebücher und FastengruppenHi,
ja, mir geht’s etwas besser, danke. Die Stimme kommt langsam zurück. Dafür hängt mein Mann durch und ich darf alles alleine wuppen. Hab ja immer noch erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen, also nicht ganz so easy, aber es geht aufwärts. Ich hoffe so sehr, dass ich spätestens Montag wieder negativ bin, damit die Familie wie geplant kommen kann.
Das ist ja echt komisch bei Dir mit dem Gewicht. Bei mir waren es die letzten beiden Tage auch nicht so viel aber ich bin zufrieden.
Wahrscheinlich habe ich nach Weihnachten aber alles wieder drauf. Daher werd ich im Januar auch nochmal fasten. Aber ich weiß noch nicht genau wann, weil wir vielleicht spontan noch ein paar Tage weg fahren.
Heute mache ich für die Erwachsenen eine Brokkoli-Kokossuppe und für die Kinder Brokkoli/Kartoffeln/Fischstäbchen.
Den Pak Choi werde ich dann morgen schon mit Hähnchenbrust genießen. Bin gespannt. Am Samstag gibt es Hühbersuppe. Was planst Du für die Aufbautage?
Liebe Grüße
Hallo nochmal,
wie viel hast Du abgenommen?
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Test negativ ist und Du vorallem fit bist.
Wenn mein Mann krank ist...ist er immer kurz vor dem Sterben.
Ich nehme tatsächlich am besten im Urlaub ab, obwohl ich jeden Tag Wein trinke. Da ernähre ich mich hauptächlich von Gemüse und Fisch 🐟 . Selten gibt es Reis oder Brot oder sowas. Dann läuft es. Zuhause liegt zuviel rum und dann koche ich halt nicht immer für mich extra. Im Urlaub bestellt jeder was er mag. Mein Mann nimmt zu und ich ab.
Morgen gibt es den Rest Kokosjoghurt mit Quark und Papaya. Und abends einen fruchtigen Feldsalat mit Apfel und Orange ( hab ich vorhin noch im italienischen Laden besorgt) und dazu Lachs.
Am Samstag dann wieder Quark/Joghurtmischung mit Beeren oder Papaya und abends mit Hackfleisch gefüllte Paprika in Tomatensosse. Für den Rest mache ich noch Kartoffelbrei dazu.
Ja und dann geht schon Weihnachten 🎄 los. Da steht mir ziemlich viel Kochen bevor. 1. Weihnachtsfeiertag die Familie von meinem Mann...Insgesamt 10 Menschen und am 2. Tag sind wir 8... da kommt meine Familie.
Morgen hab ich frei und gehe einkaufen...mir graut schon davor. Am Samstag will ich zum Sport und eigentlich nur noch mein bestelltea Brot beim Italiener abholen und putzen....
Liebe Grüße
--
Scheinfasfen ab dem 17.12. für 5 Tage
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Das klingt alles sehr lecker bei Dir!
Weihnachten haben wir auch so viel Besuch geplant. Mal sehen, ob das wirklich klappt. Mein Mann ist noch negativ, obwohl er auch so krank ist. Komisch,
Ich hab 3,6 kg abgenommen. Aber da ist ja immer viel Wasser dabei. Ich hoffe, ich kann mich Weihnachten etwas zurückhalten. Aber da wären noch 11 Adventskalendertütchen, ein Christstollen und die gebrannten Cashews, die auf mich warten.
Und ich möchte von allen selbstgemachten Plätzchen mindestens eins pro Sorte probieren.
Ich werde versuchen, mir das gut einzuteilen. Aber im Prinzip ging es mir bei dieser Vor-Weihnachtsfastenzeit einfach darum, mir für Weihnachten einen Vorsprung zu erarbeiten und nicht schon vorher x kg zuzunehmen durch Plätzchen und co. Das habe ich geschafft, denke ich, sodass ich an den Feiertagen ohne Reue sündigen kann.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 22.12.2023 um 21:07 Uhr ]
Hallo,
ich wollte Dir noch schnell wunderschöne Feiertage wünschen. Hoffe Du bist gesund und kannst, trotz der ganzen Vorbereitungen, die Zeit mit deiner Familie genießen und Dich nicht allzu sehr stressen lassen.
Ich finde wir haben es gut gemacht...ich gehe mit einem guten Gefühl in die Weihnachtsfeiertage. Wenn auch nicht mit dem Wunschgewicht.
Wenn wir es geschafft haben, in der Vorweihnachtszeit zu fasten, dann schaffen wir es bestimmt auch im Alltag unseren Wunschgewicht näher zu kommen. Ich bin festentschlossen nicht aufzugeben. Auch das Scheinfasten wird einen festen Platz in meinem Alltag finden.
Genuss gehört für mich, nicht nur an Weihnachten 🎄 dazu. Mein Laster ist weniger süss als ein guter Wein 🍷.
Leider bekomme ich danach Heisshunger ...
.
Wir haben uns für die Feiertage einen richtig schönen Wein 🍷 ausgesucht und werden diesen auch genießen. Dessert gibt's natürlich auch. Und das drei Tage hintereinander
.
Ich hab in der ersten Januarwoche Urlaub und bin auch mit meinem Mann 2 Tage weg. Die Kinder dürfen zu Oma.
Danach wenn der Alltag wieder losgeht, scheinfaste ich wieder.
Liebe Grüße und vielleicht schaffen wir es irgendwann wieder zusammen zu fasten. War sehr nett mit Dir.
--
Scheinfasfen ab dem 17.12. für 5 Tage
Low Carb (moderat angelehnt an die Mittelmeerdiät)
Huhu!
Ich fand den Austausch auch sehr nett. Auf den Kurzurlaub mit Deinem Mann bin ich sehr neidisch. Die Großeltern nehmen unsere Kinder nicht über Nacht.
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! Lass Dir den Wein schmecken!
Liebe Grüße und vielleicht bis bald!
Heure habe ich 1300kcal zu mif genommen. Eigentlich sollten es ein paar weniger sein, aber das ist ok. Etwas zu viel Eiweiß war auch dabei, aber mot Ausdauer- jnd Kraftsport ist das vermutlich auch nicht schlimm gewesen.
Auch wenn mein Test noch positiv ist, fühle ich mich schon viel besser und kraftvoller. Ich hoffe, dass wir Weihnachten alle wieder gesund sind.
Morgen werde ich noch low carb essen und dann freue ich mich auf die Weihnachtsplätzchen.
Kurzes Resümee:
-4kg verloren, Bauch ist flacher geworden
-Gelüste hielten sich in Grenzen
-Zu wenig getrunken, aufgerissene Lippen
-Sportprogramm gut absolviert (bis auf zuletzt wegen der Erkrankung)
-Ketose-Stix wurden zum Ende hin noch richtig dunkel
Wenn ich das jetzt jeden Monat hinbekomme, könnte ich bis zu meinem Geburtstag im Mai mein Wunschgewicht erreichen.
Alles Gute!
Hallo Zusammen,
so und wieder ist ein Jahr rum...Wahnsinn!
Ich hab gedacht wir schreiben hier...weil das Scheinfasten in der Adventszeit 🌲so etwas herausfordernd ist.
Bei mir geht es morgen los.
Ich hab beschlossen dieses Mal keine Nüsse zu essen ...Leider esse ich immer davon zu viel. Stattdessen werde ich mittags in mein Kokosjoghurt entweder Leinsamen oder Weizenkleie rein tun.
Morgen gibt es Zoodels mit Avocado...esse ich sehr gern.
Am Montag wird es eine Suppe geben...welche weiss ich noch nicht.
Ich hab das Buch von V. Pichl wieder ausgepackt und werde dieses Mal bisschen mehr draus kochen.
Ich berichte morgen
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Huhu!
Ich wünsche Dir morgen einen guten Start. Ich werde den 3. Advent noch mit Plätzchen begehen und dann Montag einsteigen.
Habe gerade mal nachgelesen. Sehr interessant. 8 Tage habe ich schon lange nicht mehr geschafft.
Aktuell mache ich ja auch null Sport. Hoffentlich gelingt mir dann damit auch der Wiedereinstieg.
Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Das hab ich dieses Jahr also zum Glück noch vorher geschafft. Vielleicht gehen wir nächste Woche nochmal. Hoffentlich dann ein paar Kilo leichter.
Gute Nacht und einen schönen dritten Advent! 🕯️🕯️🕯️
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga
Hallo,
Tag 1 lief ganz gut 👍.
Aus meinen Avocado Zoodels wurde nichts weil die Avocado schlecht war. Jetzt gab es Zoodels mit Tomatensosse 🍅 und ein paar Pilzen 🍄. War auch lecker.
Morgen dann ein Süppchen...mal schauen welches.
Sabs ab morgen machst Du mit, oder?
Viele Grüße
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)
Klingt auch gut! 👍
Ja ab morgen bin ich dabei. Und ich bin fest entschlossen, das erste Mal seit Gran Canaria wieder laufen zu gehen. 🏃🏻♀️
Hab ein bisschen Angst, was die Waage morgen sagt. Wir haben es uns heute zu Hause mit Plätzchen und Wein gut gehen lassen. Der Tannenbaum wurde geschmückt. Leider abee noch immer keine Weihnachtsstimmung. Dafür wird einfach zu viel gestritten und geschrien. 😕
Ist das eine Illusion, dass das mit 3 und 6jährigen Kindern Spaß macht? Weder beim Schmücken noch beim Plätzchenverzieren hatten sie Lust mitzumachen. Stattdessen nur Streit und Genörgel. Zum Schluss hatte ich auch keine Lust mehr auf Kerzenanzünden, Plätzchen und die Weihnachtsgeschichte. Dann war ich natürlich die blöde Mama.
Mein Mann ist eher Team Grinch. Insofern war er mir da auch keine Hilfe.
Tja, jetzt hab ich die Süßigkeiten für eine Woche verbannt. Es gibt nur noch das was im Adventskalender ist und ansonsten nada. Die Familie wird jetzt einfach mit auf Diät gesetzt 😂
Ich habe Brokkolisuppe, Sellerie-Pastinakenstampf mit Champignons und Gemüsecurry geplant bisher. Blaubeeren/Himbeeren und Avocados habe ich auch en masse im Kühlschrank.
Das mit den Nüssen müsste ich auch mal mehr beherzigen. Aber eigentlich haben die ja ne ganz gut Bilanz. Sie treiben nur die Kalorienzahl so in die Höhe. Für zwischendurch oder als abendlichen Snack finde ich die aber gar nicht schlecht.
Mein Ziel ist definitiv, den Sport wieder in meinen Alltag zu integrieren. Zum Glück liegt der größte Stress hinter mir und ich kann es ruhig angehen lassen diese Woche. Ich werde mich hauptsächlich um die Weihnachtsgeschenke kümmern müssen.
Hast Du schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen? Wie habt ihr Weihnachten bei eurer aktuellen Situation geplant?
Liebe Grüße und gute Nacht!
--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga
Guten Morgen,
sitze schon seit 2 Stunde im Büro und muss noch bis um 15 Uhr... naja geht auch rum.
Sabs ja kleine Kinder können ganz schön anstrengend sein aber vielleicht kannst du etwas Druck rausnehmen? Es muss nicht perfekt sein nur so, dass es für alle schön ist. Ich vermisse die Zeit als meine Kinder so klein waren.
Mir fehlen auch noch ein paar Geschenke 🎁. Bin aber noch am Freitag in der Stadt. Das wird schon.
Wir feiern Weihnachten 🎄 Heiligabend Zuhause und am 2. Weihnachtsfeiertag geht es zu meiner Familie. Mein Mann hat ja keine Eltern mehr. Wie ist es bei Euch?
Dass mit meinem Mann und mir ändert nichts daran. Für ihn ist alles gut. Mein Mann geht früh aus dem Haus und kommt gegen 21/22 Uhr heim. Und oft will er dann nur seine Ruhe..und ich will Zeit mit ihm und dass er
sich Zeit für uns als Familie nimmt.
An den Wochenenden muss er sich von der Arbeit erholen ...
Früher sassen wir da, haben eine Flasche Wein 🍷 aufgemacht und geredet...Das fehlt mir und wenn ich Zeit einfordere, endet es im Streit. Und dann erzählt er mir, dass er mittags mit der Kollegin spazieren geht...Das tut dann einfach nur weh.
Wie wir das ändern können, weiss ich nicht...
Aber jetzt zum Wesentlichem...
Nüsse sind sogar sehr gut. Nur esse ich immer die ganze Packung...schlecht, deswegen versuche ich es dieses Mal ohne.
Was ich heute koche, muss ich noch schauen...
Gestern war es nur ein kleiner Spaziergang....heute gehe ich zum Sport.
Wünsche Dir einen guten Start
--
Zielgewicht 53 kg
Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷
)













