Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten in der Adventszeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 16.12.2024 um 10:41 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Oh wow, Du fängst ja früh an.

Nachdem die letzte Scheinfastenwoche so stressig war, versuche ich es dieses Mal ruhiger angehen zu lassen.

Ich war joggen, sogar mit erstaunlich guter Zeit, dafür dass es so lange her ist. Jetzt sitze ich hier frisch geduscht mit meinem Kaffee. Heute kümmere ich mich nur um mich (und den Wäscheberg). Hab einige Überstunden und das Wichtigste für die Firma hab ich letzte Woche erledigt, sodass ich mir das erlauben kann.

Hab ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern. Ich bin dann auch immer gleich beleidigt, wenn ich versuche, ihnen etwas Schönes zu bereiten und das dann nicht angenommen oder gar kaputt gemacht wird. Das muss ich lassen und ja, Druck raus nehmen. Hab schon damit gedroht, dass es nächstes Jahr weder Baum noch Deko noch Plätzchen geben wird Da meinte die Große nur, das hätte ich letztes Jahr auch schon gesagt.

Heute Abend gibt es entweder Brokkoli-Curry oder -Suppe. Ich weiß noch nicht. Gleich erstmal Kokosjoghurt mit Beeren und Nüssen frühstücken.

Hab einen schönen Tag!

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Ende 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 16.12.2024 um 17:26 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Boah hab ich schlechte Laune.
Und die Kinder kriegen es komplett ab.

Hab mich für Curry entschieden. Köchelt gerade auf dem Herd.
Da ich erst 440kcal und 19g KH heute zu mir genommen habe, werd ich auch ein bisschen Reis dazu essen.

--
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 16.12.2024 um 21:27 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

So Tag 2...auch fast rum.

Hab heute Krautsuppe gemacht. War lecker aber ich glaub ich hab bisschen zu viel davon gegessen 🙈. Ich hab vier Portionen gekocht....und mir großzügig was in die Schüssel getan.

Sport hab ich auch erledigt.

Warum hast Du schlechte Laune?

Wenn ich von Zuhause arbeite, starte ich immer gegen 6:30 Uhr. Ins Büro brauche ich eine Stunde...dann wird es entsprechend später...

So morgen wieder Kokosjoghurt und abends gibt's dann das Broccolicurry...für Mittwoch hab ich heute irgendwie nichts eingekauft. Muss mal schauen was ich da mache.

Gute Nacht

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 17.12.2024 um 08:42 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Hunger, Unterzuckerung, Zuckerentzug, Hormone… keine Ahnung. Vielleicht eine Mischung. Hunger merke ich tatsächlich als erstes an der Stimmung. Oft komme ich erst später dahinter, dass der Hunger schuld war. Meine arme Familie.

Ich versuche, 3-4x am Tag was zu essen, damit es nicht so schlimm wird. Du isst nur 2 Mahlzeiten oder? Weiß nicht, ob das besser oder schlechter wäre für mich… 🤷🏻‍♀️

Tag 2 für mich heute.

Auf der Waage war ich noch nicht.
Muss heute auch mal daran denken, Ketose zu messen.
Hab keinen Kokosjoghurt mehr und muss gleich noch einkaufen. Zum „Frühstück“ gibt es Grapefruit mit Avocado.

Ansonsten wird der Tag etwas stressiger als gestern. Muss ein bisschen arbeiten und stürze mich danach ins Weihnachtsgetümmel und später haben die Kinder noch ihren Tanzkurs.

Das wird dann spät, bis wir zu Hause sind. Die Familie isst dann wahrscheinlich einfach nur Brot und ich wollte mir einen Spinatsalat mit gebratenen Champignons und Granatapfelkernen machen.

Für unterwegs schnibbel ich mir ein bisschen Gemüse und pack Nüsse mit ein. Vielleicht kauf ich mir auf dem Weihnachtsmarkt auch ein paar Maronen. Mal gucken…

Einen schönen Tag!

--

am 17.12.2024 um 10:52 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

mich hat ein Infekt erwischt 😷 und die Periode ist im Anmarsch und so sitze ich jetzt mit Tee im Büro...hab ab Dienstag nächster Woche Urlaub und muss noch einiges davor auf die Reihe kriegen. In der Arbeit ist kurz vor Jahreswechsel noch viel Buchhaltung.

Ab Freitag sind bei uns schon Ferien. Deswegen gehe ich mit meinen Kindern Freitag Nachmittag in die Stadt ud auf den Weihnachtsmarkt 🤩.

Ich esse richtig 2 x das stimmt. Ich bin aber von der Stimmung immer recht ausgeglichen. Meine kleine ist glaub auch in der Pubertät...der Körper verändert sich und die Stimmung ist total schlecht...egal was ich mache kommt "ich hasse Dich"... ich antworte immer " egal ich liebe Dich "😜.

Mein Mann hat mir den gesamten Kokosjoghurt gestern Abend aufgegessen...muss in der Mittagspause dringend welchen kaufen. Sonst hab ich nichts zum Essen.

So ich muss weiter arbeiten....Sonst sitze ich heute Abend noch hier

--
Zielgewicht 53 kg

am 17.12.2024 um 11:02 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Oje, gute Besserung!

Ich hatte das ja jetzt auch schon mehrfach während des Scheinfastens. Ob das Immunsystem da runter fährt?

Du meinst also ich bin noch in der Pubertät?! 😂
Ach weiß nicht. Ich hab schon extreme Stimmungsschwankungen vor der Periode und zum Eisprung. Aber eben auch bei Hunger. Ich denke, das ist es aktuell eher.

Eben gefrühstückt. Von 2 Avocados konnte ich 40g retten. Das hasse ich ja. Die sind so teuer. Aber man kann halt nicht reingucken. Du hattest das ja auch.

Ein bisschen schlecht wurde mir auch, aber ich denke eher von der Säure. Jetzt gehe ich noch kurz zur Waschmaschine und dann fahre ich los.

Bis heute Abend!

--

am 17.12.2024 um 18:54 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Liebe Sabs...nein ich glaube nicht, dass Du in der Pubertät bist 😘 es war darauf bezogen, dass ich denke, dass meine "Kleine" auch in der Pubertät ist wie meine "Grosse"...

Wie war dein Tag?

Ich hab in der Arbeit das Gröbste geschafft...Morgen geht es weiter. Hab noch einem Spaziergang gemacht, den Haushalt und dann das Broccolicurry gekocht...Aber so ganz passt glaube ich mit den Portionen nicht 🤭. Na ja egal.

Meine Töchter backen jetzt Muffins. Morgen mache ich glaub ich Pak Chai. Vielleicht kaufe ich noch Austernpilze dazu.

Das mit der Avocado passiert mir dauernd. Ich lasse sie zu lange liegen. Vielleicht muss ich sie im Kühlschrank aufbewahren?!

Wie lange machst Du dieses Mal?
Meine Kinder wollen am Freitag Döneressen gehen...und zum Weihnachtsmarkt...da wollte ich einen Glühwein trinken. Also ist bei mir wieder kein Aufbau drin...

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 53 kg

am 17.12.2024 um 22:23 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Der Tag war ziemlich erfolgreich. Danke! Hab fast alles zusammen oder bestellt. Muss jetzt nur noch pünktlich ankommen.

Die Kinder hätte ich nachmittags allerdings wieder zum Mond schießen können. Für das ewige Gezanke ist mein Fell gerade nicht dick genug.

Wie lang ich mache, weiß ich noch nicht. Wenn die Motivation zurück kommt, vielleicht noch das Wochenende. Je nachdem, ob wir Sonntag nochmal zum Weihnachtsmarkt gehen. Momentan hoffe ich allerdings gerade, überhaupt die 5 Tage zu schaffen. Es ist so schwer den Versuchungen zu widerstehen. Überall steht Süßkram rum. Und ich hab Hunger und Gelüste. Ich würde gerade gern alles gleichzeitig in mich hineinstopfen.

Jetzt hab ich mich ins Schlafzimmer zurückgezogen um bloß nicht schwach zu werden. Mit Tee, Wärmflasche und Netflix.

Tag 2 ist immer der härteste.

Der Ketostick gerade war dunkellila. Das läuft immerhin.

Blöderweise habe ich es nicht zum einkaufen geschafft und weder Kokosjoghurt noch Antipasti im Haus. Morgen werde ich also erstmal einkaufen müssen.

Heute Mittag hab ich mir Brokkoli und Champignons mit ordentlich Knoblauch angebraten und mit Balsamico abgelöscht. Ein paar Chiliöl-Tropfen drüber. Das war super lecker! 😋
Abends haben wir Kürbissuppe aufgetaut. Ich hatte dann doch keine Lust auf den Salat und esse ihn vielleicht morgen. Oder ich mache Sellerie-Pastinaken-Stampf mit gebratenen Champignons. Die hatte ich jetzt allerdings jeden Tag. Ich wälz morgen früh nochmal Kochbücher. Momentan ist mir irgendwie nach wärmenden Gerichten.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht! 🌙

--

am 18.12.2024 um 12:42 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 3
57,4 kg

Erst der dritte Tag. Hab keine Lust mehr. Es zieht sich…

Heute hatte ich beim einkaufen viel Pech. Zu lange Geschichte…. Am Ende war ich fix und fertig. Aber jetzt ist der Kühlschrank wieder voll und ich kann mich noch etwas ausruhen, bevor ich die Kinder abhole. Eigentlich wollte ich ja noch was für die Arbeit tun, aber gerade ist Erholung wichtiger. Sonst übersteh ich den Nachmittag nicht.

Zum Frühstück gab es Kokosjoghurt mit gebratenen Äpfeln. Ich war etwas schockiert, als ich gesehen habe, dass das Haselnussmus von enerBio viel mehr KH und Protein hat, als das von DMbio. Da muss man echt aufpassen… Das Mittagessen werde ich daher wahrscheinlich auslassen oder ne Möhre knabbern oder so.

Es gibt heute Abend wahrscheinlich doch nochmal Pilze (mit dem Stampf). Die Kinder können Fischstäbchen dazu essen.
Oder Zucchini-Nudeln. Mal schauen, wonach mir ist.

Wie läuft es bei Dir?

am 18.12.2024 um 13:07 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo,

so Mittagspause...
Ich halte mich mit Apirin Complex über Wasser.
Hab auch sehr schlecht geschlafen.

Der Vorteil ist...ich soll von Zuhause arbeiten und bitte keine Kollegen anstecken.

Meine Tochter kam grad von der Schule. Sie haben heute Brot gebacken. Musste natürlich ein kleines Stück probieren. ..Das ist meiner Tochter immer sehr wichtig.

Sonst möchte ich heute Nachmittag noch bisschen raus und frische Luft tanken.

Heute Abend mach ich Pak Choi mit Pilzen und Gemüse.

Ketostick hat heute keine Ketose angezeigt.

Bis heute Abend

--
Zielgewicht 53 kg

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum