Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten in der Adventszeit

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 18.12.2024 um 13:23 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Das ist aber komisch mit dem Ketostick. Ich hatte das auch mal und Neue gekauft. Die hatten dann angeschlagen. Ich glaube, die anderen waren dann tatsächlich schon zu alt. Wobei ich auch schon welche hatte, die jahrelang abgelaufen waren und die funktionierten noch 🤷🏻‍♀️

Dass Deine Tochter in der Schule Brot bäckt finde ich super! 👍
War es denn lecker?

Hab heute schon Käse gekauft. Auf den freue ich mich auch - mit frischem Brot. Hmmmmm… 😋

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! 🍀

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 18.12.2024 um 21:07 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Mein Tag war ganz furchtbar. Und Deiner so?!

Jetzt bringt mein Mann die Kinder ins Bett, weil ich nicht mehr kann.

Der Hunger war so übermächtig gerade, dass ich mir noch etwas Gemüse in die Pfanne gehauen habe. Jetzt liege ich bei 930 kcal, 45g KH und 23g Protein.

Doof. 😕 Aber besser als ne Tüte Chips. So versuche ich es mal zu sehen.

Morgen war eigentlich geplant, dass ich meinen Thermenbesuch nachhole, aber es ist noch so viel zu tun und ich mache mir auch etwas Sorgen wegen des Kreislaufs. Vielleicht kann ich mich wenigstens zu etwas Sport aufraffen. Ich hab immer noch Muskelkater von Montag 🥴

Hoffe, es läuft besser bei Dir!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 18.12.2024 um 21:26 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo,

Also wenn es Dich tröstet....ich hab heute Abend noch 1 Scheibe Brot gegessen 🤫...war echt lecker was sie heute gebacken haben.

Sonst hab ich Pak Choi Gemüse gemacht. Eigenkreation. War sehr lecker. Bißchen Hähnchenfleisch noch dazu und es wäre perfekt gewesen. Nüsse hätten auch gut dazu gepasst.
Aber die verkneife ich mir gerade.

Sonst war der Tag okay. Statt Spazieren war ich mit dem Rad einkaufen. Immerhin

Bis morgen

--
Zielgewicht 53 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

am 19.12.2024 um 08:52 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Tag 4
56,6 kg

Gewicht geht endlich mal ein bisschen runter.

Ich hab gestern noch lang mit meiner Mann gesprochen und werde heute doch in die Sauna fahren. Ich brauche eine Auszeit.

Hab mir Gemüse und Obst geschnibbelt, ein paar Nüsse abgepackt und Tee gekocht. Warte jetzt noch auf eine Lieferung und dann geht es los. Muss mal sehen was es da vor Ort Veganes auf der Karte gibt. Ansonsten halte ich mich an frisch gepresste Säfte. Ich hoffe, ich werde nicht schwach und bestelle mir einen Burger mit Pommes 🙈

Kreislauf ist bisher stabil. Hoffentlich bleibt das so. Nur die Waden schmerzen noch immer. Da hoffe ich auf Verbesserung durch die Wärme.

Du hast heute Deinen letzten Tag! Und es schien Dir relativ leicht gefallen zu sein. Super!
Was macht die Erkältung?

Wünsche dir einen schönen Tag!

am 19.12.2024 um 09:50 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

viel Spaß in der Sauna 😀...da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Aber ich bin da nicht so gerne alleine. Brauche immer jemanden zum Quatschen 😜

Ich hab gleich eine Telko und dann mache ich heute früher Feierabend.

Die Erkältung ist etwas besser.

Stimmt dieses Mal fiel es mir leichter.

Morgen wiege ich mich mal. Ich starte die nächste Runde am 19.01.24.

Bis später

--
Zielgewicht 53 kg

am 19.12.2024 um 22:21 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Und wie war Dein weiterer Tag noch?

In der Sauna war es sehr schön und erholsam. Ich hab mir sogar eine Massage gegönnt. 🥰

Leider habe ich niemanden, der mich begleitet. Entweder wohnen sie zu weit weg oder haben selber kleine Kinder. 😔

Hab einen Salat vom Salatbuffet gegessen. Was da alles an Zucker und Zusätzen im Dressing war, hab ich erst später gesehen. 🙈 Damit habe ich sicher kcal und KH gesprengt. Ich hoffe, dass es nicht zu sehr ins Gewicht fällt, da ich mich auch viel bewegt habe.

Das Schlimmste aber ist, dass ich immer noch riesen Hunger habe 😩 Die Familie hat sich Pizza geholt und es gibt sogar noch Reste. Sehr schwierig, da zu widerstehen.

Hab mich jetzt ins Bett verkrümelt mit Tee und Wärmflasche und guck noch ein bisschen Netflix bis ich einschlafe.

Ob ich morgen noch aushalte, weiß ich nicht. Es zieht sich wie Kaugummi und die Gelüste sind extrem stark. Hab heute schon oft kurz vor dem Abbruch gestanden.

Mal sehen…

Gute Nacht! 💤

am 19.12.2024 um 23:05 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo,

bei mir lief es erstaunlich gut.
Nach der Arbeit gleich den Spaziergang erledigt.
Hatte dann noch einen Arzttermin und danach noch den DM Rieseneinkauf erledigt...hab trotzdem noch was vergessen 😂. 132€ hat der Spaß gekostet..

Dann hab ich noch Pilz-Ravioli für Heiligabend vorbereitet und eingefroren. Gibt es als Einlage zu Suppe. Und jetzt ab ins Bett.

Wollte noch bisschen lesen ...aber das ist jetzt doch etwas spät.

Morgen wiege ich mich...Allerdings hab ich heute meine Tage bekommen. Das könnte das Gewicht verfälschen.

Gute Nacht

--
Zielgewicht 53 kg

am 20.12.2024 um 09:13 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Guten Morgen, klingt gut bei Dir. 👍

Ich hätte gestern noch vor Hunger die Wände hoch gehen können. Bin zum Glück schnell eingeschlafen. War bestimmt der Zucker. Vielleicht muss ich den beim nächsten Mal noch konsequenter weglassen, also auch Fruchtzucker, Früchtetees usw.

Tag 5 bei mir
56,2 kg
Ketose 4 (gestern 8)

Der Stick war etwas heller heute. Ich vermute, dass es mich aus der Ketose geworfen hat und das nur noch die Ketonkörper von vorher sind, die da noch ausgeschieden werden. Ich werde dennoch versuchen, den Tag noch durchzuziehen. Vielleicht baue ich aber heute Abend schon etwas Eiweiß ins Abendessen ein, um nicht wieder so hungrig ins Bett zu müssen.

Muss jetzt was für die Firma tun und später mit der Kleinen zur Musikschule. Würde gern vorher noch etwas Sport machen.

Am 19.01. bin ich vermutlich nicht mit dabei. Die Firma hat jetzt doch bis zum 6.1. zu. Das heißt, ich kann ab Neujahr richtig fasten. Mein Mann überlegt sogar, ob er mitmacht. Das wird spannend, denn die Kinder müssen ja trotzdem bekocht werden. Ich würde wohl dann vorkochen und einfrieren, damit wir nicht auch noch das Geschnibbel haben.

Du hast es geschafft! Super. Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt heute! 🌲

am 20.12.2024 um 09:55 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo,

zusammen fasten klingt gut.

Gewicht heute 55, 3 kg und mehr Wasser als die letzen Tage. Periode halt 🫣.

Ich mache weiter. Muss ja heute pünktlich aufhören und mit meinen Töchtern die Stadt unsicher machen.

Schöne Feiertage

--
Zielgewicht 53 kg

am 21.12.2024 um 00:52 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Wünsche ich Dir auch, danke!

Hab‘s auch geschafft.
Mit etwas zu viel kcal, Proteinen und KH, weil ich zum Ofengemüse auch eine Kartoffel mit Kräuterquark gegessen habe. Ist mir aber egal. Das brauchte ich irgendwie und war auch köstlich!

Ketose immer noch bei 8. Vielleicht war es ja doch nicht zu viel Zucker gestern.

Morgen gibt es zum Frühstück Müsli mit Nüssen und Beeren und Cashewmilch. Dazu Milchkaffee. Mittags hab ich Rührei und Vollkornbrot mit Ziegenkäse geplant und abends Pestofisch mit Vollkornreis und Spinat. Ganz viel Eiweiß! 😋

Bin gespannt auf das Gewicht morgen früh.

Gute Nacht 💤

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum