Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten ab dem 04.02.24

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 02.02.2024 um 07:36 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Guten Morgen ☀️,

am Sonntag starte ich in die nächste Scheinfastenrunde.

Mag sich jemand anschließen?

Liebe Grüße

--
Zielgewicht 51 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.02.2024 um 20:07 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Hier! Ich bin gern wieder dabei.

Eigentlich wollte ich erst Dienstag einsteigen, weil wir uns am (kitafreien) Montag mit den Großeltern zum Frühstück treffen, aber wenn Du einen Tag früher startest, hätten wir ja 2 Tage Differenz. Dann nehm ich mir halt eine Grapefruit und Avocado mit. Entlastest Du Sonntag oder Samstag?

Hab schon ein bisschen nach Rezepten geschaut. Da sind noch ein paar, die ich noch nicht kenne und gerne ausprobieren möchte. Viele der Rezepte stell ich mir im Sommer besser vor. Z.B. mit Wassermelone und so. Oder Spargel. Den gibt es ja zurzeit gar nicht.

Aber solang es noch so usselig draußen ist, könnte ich eigentlich jeden Tag Suppe oder Currys essen.

Freu mich.

Gute Nacht!

--

🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 55kg 🍀
Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Joggen/Pilates/Yoga

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 03.02.2024 um 11:09 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Hallo Sabs,

ich gehe am Samstag auf den Fasching...d.h. ich baue am Freitag auf. Irgendwie ist immer was.

Heute werden die KH reduziert.

Gestern hab ich doch glatt vergessen dass ich im Februar kein Zucker esse .... oh Man

Also aufstehen, Krone richten und weiter gehen 🚶.

Fang doch ruhig am Dienstag an und geniess das Frühstück.
Dann haben wir immer noch 3 Tage zusammen.

LG

--
Zielgewicht 51 kg

am 03.02.2024 um 13:33 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Ne, wann Du entlastest? Oder machst Du keinen Entlastungstag vorher?

Ach weiß nicht. Da es bei meinem Vater nur ungesundes Frühstück gibt (kein Obst und Gemüse, nur Wurst und Marmelade) reizt mich das eh nicht so. So hätte ich einen Grund, mein eigenes Essen mitzubringen.

Das einzug Blöde ist das Unverständnis. Fastest Du schon WIEDER?!?! Obwohl ich das nun schon seit 20 Jahren bald mache, es wird einfach nicht besser. Hach ja. Ich guck mal spontan morgen. Heute hab ich noch keine Lust auf Entlastung. Irgendwie hab ich heute Eiweiß-Hunger.

Das Vergessen kann ich verstehen. Wie beim Abschmecken, wenn man fastet. Ups, da war doch was!

Liebe Grüße!

--

am 03.02.2024 um 13:48 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wölkchen am 03.02.2024 um 13:50 Uhr ]

Sabs so richtig entlasten tue ich nie. Auch nicht beim Heilfasten.

Ich erzähle gar nicht gross, dass ich faste. Mein Mann hält es eh für Blödsinn...wenn ich scheinfaste merkt er es oft gar nicht. Mein Mann kämpft mit Übergewicht. Schafft es aber nicht etwas zu ändern. Während ich hier dauernd bemüht bin ein Gewicht zu haben, mit dem ich mich wohl fühle. Und das liegt nunmal zwischen 51 und 52, 5 kg..... ich bin nur 158 cm gross, da fällt jedes Kilo auf.

Ich esse auch sonst viel Gemüse. Und ob ich mittags normalen Joghurt oder Kokosjoghurt esse spiel keine Rolle.

Der Sommer naht...die 👙 Figur muss her. Also ran an den Speck

Grüssle

--
Zielgewicht 51 kg

am 03.02.2024 um 15:09 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 03.02.2024 um 15:10 Uhr ]

Verschweigen geht halt kaum bei Menschen, die sich hauptsächlich von weißen Brötchen, Marmelade, Kaffee und Kuchen den ganzen Tag ernähren und es total unnormal finden, wenn man das nicht auch tut. Ich könnte Geschichten erzählen. 😏

Wir waren mal im Urlaub und haben überlegt, was wir fürs Frühstück mitnehmen. Mein Vater erklärte, er würde sich um die „Milch“ kümmern, die ich für mein Müsli brauche. Tja, er meinte natürlich Kondensmilch für seinen Kaffee. Müsli gibt es in seinem Universum nicht. Ich war so böse. Denn ich kann Kondensmilch auch im Kaffee nicht ertragen und hatte somit weder Müsli noch Kaffee zum Frühstück. 😡

Die werden mich wieder wie einen Alien angucken, wenn ich Avocado zum Frühstück esse. 😂

Aber dass es Deinem Mann gar nicht auffällt, wenn Du scheinfastest ist auch der Knaller. 😂 Wir essen hier während des Scheinfastens mehr oder weniger alle dasselbe und das unterscheidet sich schon ein bisschen davon, was hier sonst auf den Tisch kommt. Tendenziell zuviele Kohlenhydrate.

Ich bin nur 2cm größer als Du und weiß was Du meinst. Leider sind es bei mir mehr als nur ein paar Kilos. Von meinem Wohlfühlgewicht vor den Schwangerschaften (52kg) hab ich mich schon verabschiedet. Jetzt bin ich froh, wenn ich die 5 vorne erreiche und dann auch halten kann.

--

am 03.02.2024 um 16:02 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 03.02.2024 um 16:32 Uhr ]

Zitat:

sabs4u2 schrieb:
Mein Vater erklärte, er würde sich um die „Milch“ kümmern, die ich für mein Müsli brauche. Tja, er meinte natürlich Kondensmilch für seinen Kaffee. Müsli gibt es in seinem Universum nicht. Ich war so böse. Denn ich kann Kondensmilch auch im Kaffee nicht ertragen und hatte somit weder Müsli noch Kaffee zum Frühstück. 😡

Hallo sabs4u2,
ich bin ja eigentlich nur stiller Mitleser, kann aber gerade die Finger nicht still halten. 😅

Also. Das Müsli einfach mit Wasser drüber kippen, mit Wasser bedecken und 2 Minuten stehen lassen. Das sieht dann aus, als wenn Milch drauf wäre und schmeckt wunderbar! Ich esse Müsli immer so und es ist vegan.
Nachtrag : Wenn Rosinen im Müsli sind, hast du eine ganz natürliche und gesunde Süsse.

Grüße in die Runde 😅

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.

am 04.02.2024 um 09:48 Uhr
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Guten Morgen ☀️

Es geht los!

Ich freue mich. Leider ist bei der Bücherei das Rezeptebuch von Barbara Becker nicht verfügbar. Erst ab den 08.02.

Bei mir haben sich alle daran gewöhnt, dass ich selten Brot esse (es sei den es ist selbstgemacht) statt Nudeln Zoodels, wenig Kartoffeln ...
Ich esse aber Fleisch/Fisch/Hülsenfrüchte die fehlen diese Woche...aber das irritiert hier niemand.
So lange ich nicht heilfaste ist die Welt in Ordnung.

Mein Problem ist Heisshunger auf Süss. Seit ich in den Wechseljahren bin mag ich plötzlich Schokolade 🍫, Kuchen 🎂. Früher hab ich das auch nicht gegessen. Und jetzt fange ich an und kann nicht aufhören.

Sehr doof. Und bei meiner Größe ist alles was über 1600Kcal geht einfach zu viel. Da ändert der Sport auch nicht so wahnsinnig viel.

Ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder bessert. Im Frühjahr ist es meist besser. Da schaffe ich es mein Gewicht zu halten. Aber so ab Oktober.... oh je.

Schönen Sonntag

--
Zielgewicht 51 kg

am 04.02.2024 um 13:10 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Hallo!

Ich starte heute mit dir, der Blick auf die Waage gestern hat den Ausschlag gegeben.

Geht es um spezielle Rezepte? Ich hab das erste Buch ja hier.

1600kal ist aber schon arg wenig. Mein Grundumsatz liegt ja schon bei 1300-1400. mit 13000-15000 Schritten täglich plus Sport sagen alle Rechner, dass ich um die 2000kal essen dürfte. Aber vielleicht nehm ich ja deshalb nicht ab?!

War heute im Regen laufen. Bin sauer auf den Ehemann und hab versucht, die Wut wegzurennen. Neue Bestzeit (8‘27‘‘) aber hat leider nur so halb funktioniert.

So.
Ziel ist die 5 vorne. Auch wenn die dann schnell wieder weg ist. Egal. Einen Blick darauf zu erhaschen wäre einfach toll.

Bisher gab es heute Kaffee mit Cashewmilch, Tee und Obst mit Kokosjoghurt und Nüssen. Heute Mittag Spinatsalat mit roter Bete und abends Zoodles. Für den Rest der Familie mit echten Nudeln.

Let‘s go!

P.S.: Georgie, da bin ich damals gar nicht drauf gekommen. Mittlerweile esse ich ja auch gar kein Müsli mehr sondern entweder gar nichts oder nur noch Obst mit Kokosjoghurt und Nüssen. Wenn mir doch nach Haferflocken ist, dann eher als Porridge mit Pflanzenmilch. Das hab ich mal mit Wasser versucht, schmeckte aber nicht so gut. Vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache? Mittlerweile mag ich ja den Kaffee auch lieber mit Nussmilch als mit Kuhmilch…

--

am 04.02.2024 um 19:52 Uhr
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Na? Wie lief Dein erster Tag?

Ich fand es gar nicht so leicht. Die erste Tageshälfte ist immer ok. Ab Nachmittags schiebe ich dann Hunger. Heute Nachmittag gab es daher zwei Möhren mit Hummus und 3 Macadamias. Das hat mich bis zum Abend über Wasser gehalten. Die Zoodles waren sehr lecker und sättigend. Aber jetzt hätte ich echt gerne ein Stück Zartbitterschokolade… ich werde versuchen, früh ins Bett zu gehen.

Morgen das Frühstück überstehen und danach ab in den Bioladen für Smoothies und neue Rezepte. Irgendwie macht das Scheinfasten ja Spaß und gleichzeitig ist es doch streckenweise eine große Herausforderung.

Außerdem habe ich drei (teilweise) kitafreie Tage vor mir (mindestens ein Kind wird immer da sein) und muss dementsprechend mehr Essen zubereiten als sonst. Puh, das wird was. 😅

Gute Nacht!

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum