Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Op

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 05.03.2024 um 06:51 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Tag 6
Heute hab ich etwas besser geschlafen, war um 2 und um 5 kurz wach aber wieder recht zügig eingeschlafen. Ich habe mir gestern mal Melatonin Spray besorgt. Ob es daran lag das ich gestern abend die 2 Hübe genommen hab, die Decker erneut ausgetauscht oder die Schmerzen insgesamt etwas besser sind. Ich habe noch keine Erfahrung mit Melantonin gehabt. Ich nehme es heute abend nochmal und dann morgen nicht. Dann were ich ja sehen.
Ansonsten alles im grünen Bereicht.
Es geht mir gut, keine Hungeratacken oder so.
Hab nachher einen Termin beim HNO weil ich am Haaransatz eine Wucherung habe die laut meiner Hausärztin entfernt werden soll. Ja ich habe mich nicht verschrieben, ich gehe zum HNO weil ich beim Hausarzt nicht mehr angenommen werde. Bei dem wo ich mal war war ich zu lange nicht mehr, daher gelte ich als Neu Patient und diese nimmt er nicht mehr an. Und die anderen nehmen auch keine Patienten mehr an außer Private. Hatte wir hier nicht mal ein super Gesundheitssystem ? Das ist wohl rum

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.03.2024 um 15:40 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

So das hat nun aber super funtioniert. Beim HNO heute früh schaute er sich das an und mein das es evtl. nur ne Warze ist, wollte es aber entfernen sicherheitshalber Einschicken. Dazu sollte ich einen neuen Termin machen.
Er ging zu den MTA und sagte sie könnten mich einschieben da es ja schnell ginge. Die schaute dann und meinte ich könne heute Mittag um 14:15 kommen wenn ich wolle. Und wie ich wollte, super unkomplieziert, wie gesagt beim Hautarzt bekomm ich erst gar keinen Termin.
Nun ist es weg und ich kann nächste Woche anrufen wegen dem Ergebnis.
Ich hab mir eine Kann mit Wasser, Ingwer, Zitrone und Kurkuma gemacht, den frischen gerieben und noch nen Schluck Sauerkrautsaft dazu. Davon hab ich den größten Teil schon getrunken, hab dann Bauchkrummeln bekommen. Wusst erst net warum aber eben beim Schreiben ist es mir gekommen, der Sauerkrautsaft.
Stuhlgang funktioniert komplett von allein, ich bau halt den Sauerkrautsaft immer irgendwo mit ein.
Wetter ist ja leider net so dolle aber soll die Tage ja besser werden. So 10 Tsd. Schritte bekomme ich aber mittlerweile wieder zusammen halt eher mehrere kleine Runden. So ein bissel Bewegungsübungen mach ich auch am Tag.
Morgen früh mach ich die Wunde wieder auf, denke aber das ich dann nur noch ein trockenes Pflaster drauf machen kann.

--

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 06.03.2024 um 06:08 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Tag 7
ich habe durchgeschlafen bis 5:00 . Nun bin ich mal gespannt wenn ich heute abend das Melantonin nicht nehme.
Die Tage vergehen so schnell, hammer. Ich fühle mich gut nicht schlapp oder so , gelegentlich is mir bischen kalt aber sonst nix. Es ist super das es so gut läuft. Alles flutsch von allein
Ich hab auch schon eine Fastenstarts nach 2 Tagen abgebrochen. Ich bin jetzt auch doch neugierig auf die Waage morgen. Das war genau richtig so das ich mich nicht täglich wiege. Ich merke ja auch das der Bauch flacher geworden ist und es fühlt sich so so gut an

--

am 06.03.2024 um 17:21 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Seit heute Nachmittag geht es meinen Fuß etwas besser, ich hoffe es geht nun etwas schneller aufwärts. Trinke grade Karottensaft mit Brühe gemicht, hab ich hier irgendwo gelesen sonst wär ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen.
Ich fand meine Augen heute auch etwas schlechter wie sonst.
Nächste Woche hab ich Augenarzt Termin. Meine Sehnerven verschieben sich, was auch immer das genau bedeutet weiß ich noch nicht, daher der Termin weil geschaut wird ob sich was geändert hat und dann noch weitere Untersuchungen stattfinden sollen.
Die kleine Wunde am Haaransatz wo gestern die Wucherung entfernd wurde blutete heut morgen noch , also lauf ich mit nem Pflaster auf der Stirn rum
Aber es gibt schlimmeres. Leichten Appetit hätt ich schon aber nicht wirklich Hunger. Also es geht mir gut, ein richtiges Fastenhoch wie einige beschreiben hat ich glaub noch nie. Vielleicht ist es das ja bei mir auch einfach das es mir gut geht. Daher gehen die Tage auch vermutlich so schnell rum.
Super wäre es wenn ich dann auch wirklich wieder in die richtige Spur bezüglich gesunder Ernährung kommen würde und auch das Maß an dessen was ich esse. Nicht schön diese nicht über lassen können. Ich hatt auch leider oft so eine innere Unruhe. Essen obwohl ich satt bin oder obwohl ich das Gefühl des Platzen habe.
Leider habe ich nicht so ein großes Durchhaltevermögen. Dieses mal geb ichaber nicht dem Schweinehund nach.
Die letzen Tage geht es mir so gut und ich möchte es nicht mehr dieses Völlegefühl.

--

am 07.03.2024 um 05:44 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Tag 8
ich dachte ich hätte bis 4:30 durchgeschlafen aber mein Uhr zeigt an ich wäre 2x kurz wach gewesen. So ganz ausgeschlafen bin ich auch noch nicht.
3 kg hab ich verloren. Auf der einen Seite freu ich mich auf der anderen denke ich es könnte etwas mehr sein. Oft is es ja so das man schon nach einen Tag 1 Kg verliert durch Darm/Magen und Wasser. Aber egal
Meine Wunde sieht im Gegnsatz zu gestern super aus, sauber kein Belag mehr. Und das freut mich viel mehr. Ich habe mir für 5 Tage ab dem 25 ein Wellnesshotel auf Rügen gebucht. Es wäre schon blöd gewesen wenn ich dann weder Schwimmbad noch Sauna hätte nutzen können, Laufen war ja bis vor einigen Tagen auch net gut. Nun hab ich wieder Hoffnung das es doch was wird. Schmerzen sind mal so mal so.

--

am 08.03.2024 um 05:24 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Tag 9
ich bin um 10 ins Bett , um 0:00 war ich das erste Mal wach, danach alle Stunde . Um 2:30 Melantonin gesprüht, leider nicht geholfen. Nun hat ich mich auch noch verguckt, dacht es ist 6 dabei war es erst 5. Naja egal
Aber wieder das Gefühl ausgeschlafen zu sein. Am Fuß lag es nicht, hab seit dem ich ganz wach bin 3:30 bewusst auf meinen Fuß geachtet und er hat im liegen nicht sonderlich weg getan.
Gestern Abend hat ich dann mal wieder bissel Appetit oder Hunger. Genau kann ich es gar net sagen.
Bin dann raus und hab noch ein bischen im Garten gemacht. Aber das Wetter war ja grauselig. Hat aber die Zeit überbrückt.
Ansonsten weiterhin erstaunlich gut, weiß gar nicht wie viele Jahre es her ist das es so gut lief.

--

am 08.03.2024 um 13:05 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

So Wunde einen Tag nicht gesehen, sie wird kleiner geht langsam zu. Schmerzen heute wieder etwas weniger wie gestern. Ich freu mich schon auf meinen Apfel, heute habe ich irgenwie Appetit. Aber heute zähl ich nicht mehr mit und morgen is ja dann der letzte Tag. Ich werd dann 2-3 Tage aufbauen mit meinen eingefrorem Gemüse von der Brühe und dann irgendwie ins Intervallen einsteigen.

--

am 08.03.2024 um 17:24 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

so für mich neigt sich Tag 9 schon dem Ende zu . War noch bissel im Garten, im unterem Bereich schaut es nun ganz gut aus. Meine 10 tsd. Schritte hab ich auch voll. Hab grad mal in einen alten Tagebuch von mir gelesen und da hab ich in einer Woche Fasten und Entlastungstagen 6 Kilo abgenommen. Wow, schade das sie dieselmal nicht so gepurzelt sind. Und Das obwohl ich da ein wesentlich geringers Startgewicht hatte. Aber da hat ich auch wensentlich mehr an Aktivitäten gehabt. Ja jedes Fasten ist halt anders. Ich wünsche mir das ich einfach wieder Laufen kann ohne Schmerzen zu haben.
Jetzt werd ich noch bissel hier lesen und dann aufs Sofa.
Dann kann der morgige letze Tag kommen.

--

am 09.03.2024 um 05:49 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Guten Morgen Tag 10
ausgesschlafen seit 4 Uhr sind allerdings auch 6 Stunden Schlaf. Und da liegt der Hase begraben . Meine Uhr zeigt an das ich 1x kurz wach war aber daran kann ich mich nicht erinnern. Aber 6 Std. Schlaf wenn er gut ist und das ist er mit 1 Std und 36 Minuten Tiefschlaf. Da hab ich bei längerer Schlafenszeit schon weniger. Ich fühl mich ja auch ausgeschlafen.
Mein Bauch fühlt sich so gut an, schön flach. Meine Wund tut nachts wenn ich den Fuß nicht großartig bewege nicht mehr weh. Die Wunde sieht um einiges besser aus als vor 10 Tagen. Tagsüber lassen ganz ganz langsam die Schmerzen auch etwas nach. Ich hoffe meinen Körper so ausreichend Zeit gelassen habe die Regeneration in Gang zu setzen. Ich hoffe die meisten Giftstoffe der Medikamente sind raus.
Ich hätte noch einiges an Reserven aber ich denke das ich morgen dann tatsächlich das Fasten beende. Meine Gedanken drehen sich nicht mehr dauernd nur ums Essen.

--

am 09.03.2024 um 16:02 Uhr
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

So heute wieder mal nen bischen im Garten gemacht. Oh man bis ich das ganze alte Laub weg hab muss ich noch paar mal ran. Aber immer Stück für Stück, ich hab ja Zeit. Meine 10 Tsd Schritte sind auch schon erledigt.
Meine Vorfreude auf die Gemüsesuppe morgen abend ist riesig
Ob ich den Apfel so esse oder dünste weiß ich noch nicht so genau.
Der Tag war bisher aber auch wieder gut wie die restlichen Tage zuvor. Es läuft wirklich blendend. Vielleicht liegt es ja doch am Mond. Ich hab mir da noch nie großartig Gedanken drum gemacht. Aber da ja morgen Neumond ist und wenn ich es richtig weiß danach dann zunehmender Mond ist , war es genau der richtige Zeitpunkt.

--

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum