Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Andauernde Übelkeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.03.2024 um 12:29 Uhr
... hat Kutterjule geschrieben:
Kutterjule
Kutterjule
... ist OFFLINE

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe.
Ich habe nach ca 22 Jahren Pause mal wieder das Fasten probiert. Die ersten Tage waren prima, ich bin fast zu Höhstform aufgelaufen. Ich bin jetzt keine Sportlerin, aber ich reite 2 mal in der Woche und gehe gerne spazieren. Beides habe ich in der letzten Woche getan. Am Freitag hatte ich eine ayurvedische Heilmassage, die ganz wunderbar war. Am Samstag dann der Einbruch. Hoher Blutdruck und mir ist irgendwie immer übel. Außerdem habe ich trotzdem ich immer wieder versuche, den Darm zu entleeren, Hunger.
Wenn ich eine Fastenbrühe esse - Karottenbrühe aus dem Buch von Hellmut Lützner - bin ich nach 250ml geradezu satt. Aber das hält natürlich nicht an und dann habe ich wieder Hunger und mir ist übel. Was kann ich machen, um den Magen zu beruhigen?
Ich habe den Entlastungstag am 24.02. gemacht und den 1. Fastentag mit Bittersalz am 25.02. Ich wollte 10 Tage fasten, also noch bis morgen.
Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.
Viele Grüße, Kutterjule

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 04.03.2024 um 16:59 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Hallo jule
ja manchmal ist es so , jedes Fasten ist anders.
Aber wenn du morgen deine 10 Tag geschafft hast bekommst du heute noch rum
Ich wünsche dir also noch nen schönen Abend und morgen dann einen guten Start in die Nachfastenzeit
liebe grüße Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 04.03.2024 um 18:15 Uhr
... hat Kutterjule geschrieben:
Kutterjule
Kutterjule
... ist OFFLINE

Liebe Pauline,
Danke für Deine Antwort. Ja, Du hast recht, jedes Fasten ist anders. Kamillentee ist jetzt gerade bei mir sehr beliebt.
Der heutige Tag war schon besser, zumindest von der körperlichen Verfassung, komme gerade von einem Spaziergang zurück (6,8 km Hügel rauf und Hügel runter), das wäre gestern nicht so gut gegangen.
Und morgen kann ich mir ja schon mal die Rezepte für den Mittwoch anschauen.
Liebe Grüße,
Jule

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum