| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich habe mich heute morgen gewogen... und habe jetzt schlechte Laune
Heute abend werde ich mit einer Freundin schwimmen gehen... und ich hoffe, dass meine Waage morgen anders reagiert.
Leider ist auch zunehmender Mond, da reagiere ich auch oft sehr stark und schnell und ich nehme langsam ab.
Der Aufbau macht immer nur Spaß, wenn die Waage bei mir wohlgesonnen ist.
--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle
Guten Morgen Anoli
Da hast du recht.
Eigentlich dürfte man sich gar nicht drauf stellen. Ich hab auch schon oft bemerkt wie sehr mich das negativ beeinflusst.
Blöd, dass man sich von einer Zahl so runterziehen lässt 🙈
Ich hatte drei Tage Stillstand auf der Waage.😩
Alkohol trinke ich sehr selten. Eigentlich seit meiner Erkrankung gar nicht mehr. Alleine wegen der Medikamente dürft ich auch nicht. Alkoholfreies Bier schmeckt mir einfach, finde es herrlich erfrischend und eine super Alternative zu Wasser 😂😂
Viel Spaß im Schwimmbad
Lg Mautzi

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Guten morgen Littlemanu
Gestern habe ich zum ersten Mal übers abbrechen gedacht. Aber nach dem Ayran und erfolgreicher WC Sitzung überhaupt nicht mehr.
Aber ich muss sagen, dass ich es mir echt gut gehen lasse. Morgens ein kleiner Kaffee und Buttermilch mit bisschen Saft mittags Brühe und Abends ein Tee mit Honig oder mein geliebtes 🍺.
Ich habe mir im Bioladen eine vegetarische Gemüsebrühe gekauft und gebe eine Messerspitze davon in die Fastensuppe. Mir schmeckt es damit viel besser.
Mache mir eine große Kanne stilles wasser und presse eine Pampelmuse rein. Herrlich wie gut das schmeckt. Hätte ich vor dem Fasten nicht angerührt.😂
Einen Zungenschaber muss ich mir noch besorgen. Hoffe ich muss mich davon nicht übergeben. Bin ein bisschen empfindlich.
Tag 11 … was soll ich sagen?? Hätte nie gedacht, dass es so schön sein kann zu fasten.
Fühle mich 🐷wohl 🙈😂.
Ich hoffe, ihr begleitet mich noch ein bisschen. Freue mich jedes Mal von euch zu lesen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag liebe Grüße
Eins habe ich noch vergessen. Soll der Zungenschaber aus Kupfer sein? Gibt es dafür einen Grund oder ist es egal was ich nehme ?
Hallo zusammen
Danke für eure Berichte wie's grad läuft.
Freut mich sehr Mautzi, dass es bei dir so gut geht und du weitermachen möchtest.
Ich bleib auch noch ein paar Tage dran (inkl. Aufbau), wobei morgen oder spätestens übermorgen Fastenbrechen ist. Ich machs bei mir abhängig vom Gewicht. Spätestens wenn ich meine untere Gewichtslimite erreicht habe, höre ich auf mit Fasten. Ich faste nicht um abzunehmen, sondern als Reinigungsprozess und Cut um schlechte Gewohnheiten zu unterbrechen.
Die positiven Effekte des Fastens sind bei mir auch immer sehr deutlich am Hautbild und am Bindegewebe zu erkennen. Ich hab zur Zeit richtig schöne Haut 🥰 Hängt natürlich auch mit Trockenbürsten und Hautpflege zusammen.
Heute hatte ich plötzlich eine Zwischenblutung, völlig ausserhalb vom Zyklus. Aber ohne Schmerzen und nur leicht.. hab hier im Forum viele Beiträge dazu gelesen. Muss ein bekanntes Phänomen zu sein. Scheint eine Art Reinigungsprozess auch dort stattzufinden...
Ich hab auch sonst grad extrem Aufräum- und Putzfimmel auch in der Wohnung... kennt ihr das?
Und ich habe plötzlich Lust auf Eier!? Vielleicht ein Hinweis auf irgendeinen Mangel?
Ich wünsche euch einen schönen Sommertag und viel Durchhaltevermögen. Wir schaffen das!
Guten Morgen
Wie geht es euch?
Ich habe heute morgen ein Date mit meinem Apfel 😉😁🍎
Mir war schon gestern Abend ganz flau und ich wurde so weinerlich, schwächlich. Ein Vorzeichen für heute. Da war mir beim Aufwachen speiübel und der Puls auf 100. Ich hab gespürt: jetzt ist Zeit wieder was zu essen. 😅
Lustig ist ja, dass ich nach vier Schnitzen schon pappsatt war. Aber ich hab jeden Bissen genossen und gefeiert 🥳😋
Ich freu mich während den Aufbautagen noch mit euch weiterzuschreiben.
Wie läufts bei euch so?
Geniesst den wunderschönen Tag ☀️☀️☀️
Littlemanu schrieb:
Wie geht es euch?
Ich habe heute morgen ein Date mit meinem Apfel
Wie läufts bei euch so?
☀️☀️☀️
Guten Morgen an Euch beide !
...liebe Littlemanu, schön dass Du Deinen Apfel heute "zu Dir nehmen" '(schöne Formulierung) konntest und ihn genossen hast. Gut dass Du auf Deinen Körper gehört hast... und herzlichen Glückwunsch, dass Du so lange geschafft hast.
Heute hat mein Mann Geburtstag. Wir fahren in ein Freilichtmuseum nach Lindlar, kurz vor Köln. Mautzi wird es vielleicht kennen. Sie ist ja Rheinländerin. Von mir zuhause aus dem Südsauerland ist es aber auch nicht viel weiter als 40 km.
Wir packen meine Eltern ein und verbringen den Tag heute da, weil mein Mann nicht feiern möchte, wenn heute abend das Viertelfinale ist...
Ich werde heute nicht viel essen. Vielleicht einen Salat zu mittag. Bei der Hitze hat man kaum Appetitt.
Ich schreibe Euch heute abend
lg
--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle
Guten morgen 🌞
Tag 12…. Und es geht mir gut. Bei der morgendlichen Gassirunde merke ich eine Schwäche in den Beinen und drehe um. Kein Problem dem Hund ist es eh zu warm.
Anoli, Ich kenne nur das Freilichtmuseum in Bad Sobernheim. Da war ich als Kind mal. Oft kennt man sich vor der eigenen Haustür nicht aus👍🙈🙈
Lindlar ist auch 100 km von uns entfernt. Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag 🎂.
Littlemanu, auf den Apfel freue ich mich auch. Es könnte aber auch Erdbeeren werden. Die Zeit ist bald vorbei, schade ☹️.
Wie machst du dann weiter?
Ich fange langsam an mir Rezepte rauszusuchen. Essen beschäftigt meinen Kopf zwischendurch. Muss mich ablenken!!!!
Mein Darm ist träge, Klistier und Pflaumensaft hatte heute keine Wirkung gezeigt.
Letzte mal Sonntag,
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag
Lg
Hallo ihr zwei
Mein Morgen war etwas schwach. Ich hab mir ein Espresso gegönnt und das war ein Fehler. Kurz drauf hat mein ganzer Körper gezittert und liess sich nicht mehr beruhigen bis ich mich eine Halbstunde hingelegt hatte...
Auf deine Frage Mautzi was ich im Aufbau esse.
Also heute gibts:
Morgens: 1 Apfel
Mittags: 1 Pellkartoffel mit 1 Esslöffel Kümmelquark
Abends: 1 Apfel und ein paar Haferflocken drüber.
Für Morgen hab ich mittags Rohkost geplant, kombiniert mit 1-2 Pellkartoffeln und Hüttenkäse und abends Knäckebrot mit Gurke.
Was planst du?
Übrigens, heute hab ich in meiner Bibel einen Tipp zum Fasten gefunden, aus der Bergpredigt von Jesus: "Wenn ihr fastet, dann setzt keine Leidensmiene auf wie die Scheinheiligen. Sie machen ein saures Gesicht, damit alle Welt merkt, dass sie fasten. ... Wenn du fasten willst, dann wasche dein Gesicht und kämme dich, damit niemand es merkt als nur dein Vater, der im Verborgenen ist. Dein Vater, der auch das Verborgene sieht, wird dich dafür belohnen.«
Ich finde es spannend zu lesen, dass es Leute gab (oder gibt) die fasteten um der Ehre willen, um vor andern besonders gut oder fromm dazustehen 🤭 Das ist wohl ein Hinweis darauf, dass man seine Beweggründe für's Fasten immer durchdenken sollte. Ob man es nun für sich selbst oder für Gott oder beides tut, wichtig ist, den Fokus nicht auf die andern zu lenken. Bei sich bleiben.
Und auch, dass man sich pflegt und keine "Leidensmiene" aufsetzt. Das bringe ich nur dann fertig, wenn ich über all die guten Dinge nachdenke, die mir der Tag schenkt und nicht etwa zu viel über fehlendes Essen oder Negatives grüble.
So, ich geh jetzt ein Verdauungsschläfchen machen und dann ab in den Garten 🌻☀️
Bis bald
Guten morgen
Glaubersalz hat auch nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Es gluckert im Bauch aber kommt nichts.
Habe heute 600 Gramm mehr auf der Waage
Echt frustrierend
Vielleicht gleich nach einem Kaffee
Littlemanu dein Zitat gefällt mir. In den ersten drei Tagen hab ich mich auch dabei erwischt, am liebsten jedem zu erzählen, dass ich fasste, falls ich nicht gut aussehe.
So ein Quatsch interessiert doch eh keinen.
Diese dumme Angewohnheit, sich immer für alles rechtfertigen zu müssen, muss ich mir unbedingt abgewöhnen.
Auf Apfel oder Erdbeeren zu Anfang bin ich mir noch nicht sicher aber auf alle Fälle gibt es mittags Pellkartoffeln mit Quark. Bin gespannt, wie lange ich noch fasste.
Anoli, wie war es im Freilichtmuseum? Lohnt es sich dahin zu fahren?
Für heute ist nicht viel geplant. Werde wahrscheinlich in der Nähe der Toilette bleiben.
Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Tag
Lg