Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommerfasten ☀️

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.07.2024 um 16:42 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 872

Zitat:


Mautzi schrieb:
Es gluckert im Bauch aber kommt nichts.
Habe heute 600 Gramm mehr auf der Waage
Echt frustrierend

Anoli, wie war es im Freilichtmuseum? Lohnt es sich dahin zu fahren?



Ich habe mich auch am Wochenende erschrocken, weil ich auf einmal 2 kg mehr auf der Waage hatte. Da war ich richtig traurig. Ich verstehe deshalb, dass Du verwundert bist,liebe Mautzi. Der Preis ist so hoch... und wenn dann Stillstand oder sogar Anstieg ist, dann ist man eben verwundert, wo man sich so anstrengt.
Achte vielleicht einmal auf den Mond. Vielleicht lagert Dein Körper ein.
In 11 Tagen ist Vollmond. Danach könnte es sich noch einmal wenden.

Aber aktuell bin ich wirklich diszipliniert und heute morgen war ich mit meinem Gewicht fast gleich , wie letzte Woche donnerstag beim Fastenbrechen. Da war ich natürlich wieder froh.
Mir ist es schon wichtig, dass ich mich nicht mehr so gehen lasse, wie vor dem Fasten. Ich weiß, dass ich viel zu viel gewogen habe und ich weiß auch das viszerales Fett nicht gesund ist... deshalb möchte ich mit meinem Körper achtsamer umgehen und dazu gehört in meinem Fall tatsächlich auch die Strenge, die ich vorher über Bord geworfen habe.
Aktuell fühle ich mich so wohl. Ich trage wieder Kleider, die mir vorher zu eng waren.
4,5kg mehr oder weniger macht schon viel. Ich möchte eigentlich sogar noch ein bisschen mehr verlieren. Aber für den Anfang ist das schon motivierend ! Ich muss es allerdings auch halten.

Das Freilichtmuseum war sehr, sehr schön. Wir haben nicht alles geschafft, weil es so heíß war, dass wir früher zurück gefahren sind.
Aber ich möchte auf jeden Fall noch einmal hin.
Allerdings glaube ich, dass man Historie mögen muss, wenn man sich dafür begeistern möchte. Ein wenig Vorliebe für Gärten und Gemüse, altes Handwerk oder Landwirtschaft wäre da von Vorteil.
Menschen, die sich über so etwas wenig Gedanken machen, werden dort wohl gelangweilt sein.

Heute waren wir in Königswinter. Wir waren einen Moment am Rhein und haben in einem Café noch einen Latte Macchiato getrunken. Das war auch ein schöner Tag.

Heute abend bin ich noch eingeladen.
Da bin ich auch bei dem Thema "Rechtfertigen" - wie Du auch. Ich habe schon gesagt, dass ich kein Brot essen möchte - und auch keine Süßigkeiten oder Chips. Weil ich glaube, wenn es mir vor die Nase gestellt wird, dann wird es mir trotzdem etwas schwer.
Eigentlich liiiiebe ich Brot. Auch Nudeln und Pommes... und natürlich auch Schokolade. Aber ich kenne diese Lebensmittel ja. Sie setzen sich auf meine Hüften oder bilden den Rettungsring am Bauch. Ich will das nicht mehr.
Ich brauche noch etwa Zeit, damit ich es durch und durch verinnerliche. Da bin ich noch nicht.
Deshalb habe ich mich tatsächlich gerechtfertigt.
Ich sage es aber auch nicht jedem, weil ich weiß, dass dann die große Diskussion los geht und alle belehren einen dann gerne: "Ach Heilfasten... sowas machst du? Was soll das denn bringen? Da muss man aber auch dran glauben ? Oder wissenschaftlich ist das aber nicht bewiesen, dass dann dies oder das...."
Da kommen alle möglichen Bemerkungen. Fundiert sind davon die wenigsten. Und ich habe dann keine Lust, alle vom Gegenteil zu überzeugen.
Mir muss es gut tun.
Den anderen nicht.




--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.07.2024 um 19:04 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Diese Diskussionen kenne ich auch.
( du weißt aber schon, dass der Jojo Effekt….)
Ich habe es nur meiner Familie mitgeteilt und zwei Bekannten. Die Bemerkungen haben mir gereicht um es ab sofort für mich zu behalten.
Mein Mann will es auch nicht richtig verstehen. Er fragt immer weshalb ich nicht wenigstens ein Salat möchte und warum das Drama uns Abführen. Er meint wo nichts rein geht muss auch nichts raus 🙈.
Zum Gewicht.. ich weiß ja, dass es nur Wasser sein kann aber doof ist es trotzdem. Hoffentlich geht es morgen wieder runter sonst kommt die Waage in den Keller bis sie sich entschuldigt hat.😂
Schön, dass es mit dem Essen so gut klappt obwohl du ständig Verführungen ausgeliefert bist. Respekt Fasten ist leichter als essen. Ich kann nur ganz oder gar nicht.
Und das war auch der Grund fürs Fasten. Ich hatte es nicht mehr im Griff. Ein Umdenken war nötig.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bleib stark 👍😂😂
Lg



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2024 um 23:45 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Beiträge: 93

Hallo ihr beiden

War interessant eure Beiträge zu lesen.
Anoli geniesst das Leben mit bewusstem Essen. Und Mautzi hat trotz der bösen Waage nicht aufgegeben. 👍👍👍

Bei mir geht der 2. Aufbautag zu Ende. Gestern war mies, weil ich den ganzen Tag schlapp war. Bis auf den Abend, da war ich dann plötzlich hellwach und konnte bis 3 Uhr morgens nicht schlafen.
Aber heute war gut. Ein schöner Sommertag, an dem es mir nicht schwerfiel gesunde Sachen zu essen. Kirschen, Gurken, Radieschen mmmh...Appetit ist da, aber der Magen ist sehr schnell voll. Noch merke ich's... ich möchte dieses Körpergefühl so lange wie möglich behalten.

Morgen wird weiter sachte aufgebaut.

Ich meld mich dann morgen wieder. Gute Nacht 💤


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2024 um 18:01 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mautzi am 11.07.2024 um 18:03 Uhr ]

Hallo ihr lieben
Tag 14 fast geschafft.
Dieses schwäche Gefühl habe ich morgens immer noch. Besonders anstrengend ist Haare waschen, also Arme hoch.
Aber sonst läuft es gut.
Habe heute für meine Familie Burger und Pommes gemacht.
Gerochen hat es sehr gut aber ich bin stark 💪.
Es stört mich immer weniger.
Mal sehen wie lange. Das das Gewicht nicht wirklich runter geht nervt schon aber zunehmen werde ich bestimmt nicht davon ☝️.
Habt ihr schon mal die Apfelchips selbst gemacht ?
Ich eben zum ersten mal. Hatte auch noch 4 Bananen da und diese auch direkt mit in den Backofen. Freu freu ..
Jetzt nochmal schnell mit dem Hund raus und dann gemütlich machen.
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Lg
Achso die Waage zeigte heute das selbe Gewicht wie Mittwoch. 😩


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.07.2024 um 21:46 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 872

hallo ihr Lieben
Bei mir hält es sich sehr gut mit dem Wiegen. ich bin schon froh, wenn ich nicht zunehme. Bin aber auch wirklich streng.
gestern abend habe ich mit einer Freundin Wein getrunken. DAbei haben wir feta käse und Melone gegessen... kein Brot oder ähnliches.
Heute morgen war ich mit 3 anderen Freundinnen in einem Cafe frühstücken.
alle haben Brötchen gegessen.
Ich habe mich an Ei und lachs gehalten und Tomaten.
War auch mega satt.
zu mittag gab es nur einen Apfel.
Ich wollte wirklich weiterhin keine volle Kalorienzahl zu mir nehmen, wenn möglich.

Eure Berichte sind toll.... und Hut ab.... 14 Tage sind top


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2024 um 09:11 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Guten Morgen
So langsam platzt mir der Geduldsfaden 🥲
Das Gewicht geht seit Tagen sehr schleppend runter .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2024 um 10:29 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 872

Guten Morgen, Ihr Lieben.
Ich war heute schon um kurz nach 7 zum Frühschwimmen. nur 45 min ... aber immerhin. Die Hunderunde ist vertagt, weil es heute morgen regnete. Der Hund hat nur schnell sein Geschäft gemacht und musste dann wieder hinein. Vielleicht gehe ich heute mittag noch.

Auf der Waage habe ich heute morgen 200 g mehr, was theoretisch garnicht geht, weil ich gestern wirklich nur gut gefrühstückt habe und sonst gab es nur 1 1/2 Apfel und eine scheibe Käse ohne Brot am Abend.
Ich habe auch ausreichend getrunken.
Meine Erklärung ist jetzt mein Zyklus. Ich habe gestern meine Tage bekommen... wahrscheinlich habe ich Wasser eingelagert. Eigentlich habe ich , wenn ich meine Periode habe, oft 2 kg drauf. Das geht dann aber auch nach 2 Tagen wieder weg.
Ansonsten ist es doch wirklich frustig, wenn man verzichtet und "achtet" und trotzdem sagt die Waage "nö!"

Das ist ja beim Buch "Achtsam morgen durch gesunde Ernährung" auch so lustig, dass der Therapeut im Buch sagt: "Du machst deine Laune von einer Waage abhängig. Die Waage bestimmt, ob man sich wohlfühlt oder nicht..." und im Grunde genommen trifft es den Nagel auf den Kopf.

Stellt man sich morgens auf die Waage und sie sagt:"Ich habe etwas verbrannt!" dann fühlt man sich high.
Sagt sie aber:"ich habe Stillstand/Urlaub oder ich habe sogar zugenommen!" dann ist man alles andere als high. Dann fällt man in ein Loch.

Ich verstehe also Deinen Frust und auch Dein Unverständnis.
Mir geht es heute morgen auch so. Die Waage hat mir ein wenig die Laune verschissen... die blöde!

Ich hoffe, dass sich der Weg ins Schwimmbad bezahlt gemacht hat. Sonst wäre das ja noch ärgerlich obendrauf

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2024 um 12:23 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65



Eure Berichte sind toll.... und Hut ab.... 14 Tage sind top


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle



Ich bin auch sehr überrascht, dass es so gut klappt.
Verstehe nur nicht warum das Gewicht nicht runter geht.
Heute gibt es Tomatensaft.
Mal was anderes.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2024 um 08:44 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 872

Guten Morgen Ihr Lieben,
heute ist die Waage wieder sehr nett zu mir gewesen. Ich freue mich.
Jetzt kann ich nicht viel schreiben. HAbe gleich eine Kindermalgruppe von 14 Kindern zwischen 4 und 12 Jahren. Wir malen auf einem Bauernhof eine Wand an.
Ich muss mich beeilen und schreibe später nochmal.

Wie geht es Euch beiden mit Fasten und Aufbau?

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.07.2024 um 10:25 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mautzi am 13.07.2024 um 10:33 Uhr ]

Guten Morgen
Meine Waage meint es nicht gut mit mir. Nur 100 g weniger.
Aber insgesamt immerhin über 6 kg. Ich fühle mich gut und das ist die Hauptsache.
Ich genieße es nicht x-mal am Tag essen machen zu müssen. Einmal am Tag koche ich der Familie und den Rest müssen sie selber machen.
Heute ist Tag 16. Beim Fasten 2019 musste ich an dem Tag aufgeben, hatte aber schon 9 kg abgenommen.
Ich würde gerne noch mehr abnehmen, weil das blöde Bauchfett muss weg . Hab eine dicke Wampe. Wenn ich morgens auf der Bettkante sitze und mich betrachte kommt der Ehrgeiz noch bisschen durchzuhalten.
Ich wünsche dir liebe Anoli viel Spaß mit den Kids. Tolle Sache was du machst.♥️

Bin ich den wirklich die einzige die zur Zeit fastet?
HALLO ist da noch jemand?
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum