Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommerfasten ☀️

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 13.07.2024 um 15:13 Uhr
... hat Blütenknospe geschrieben:
Blütenknospe
Blütenknospe
... ist OFFLINE

Liebe Mautzi
Ich bin beim 18. Tag. Die erste Woche war sehr turbulent. Ich war soooo unglaublich müde und energielos. Dann kamen die Rückenschmerzen und die Kopfschmerzen. Ich bin froh, habe ich nicht aufgegeben. Zur Zeit fühle ich mich gut. Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltekraft.

Liebe Grüsse

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 13.07.2024 um 15:39 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Liebe Blütenknospe
Schön, dass du mir geschrieben hast. Ich freue mich über Austausch.
Wie lange hast du vor zu Fasten? Lg

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 13.07.2024 um 16:32 Uhr
Blütenknospe
Blütenknospe
... ist OFFLINE

Liebe Mautzi
Mir geht es um die Darmentleerung. Jedoch ohne Glaubersalz, Abführmittel etc. Ich leide unter Reizdarm. Ich habe bereits 42 Tage gefastet. Das war eine super Erfahrung. Danach war ich jedoch für viele Monate "ausgeschaltet". Unfallbedingt lag ich mehrere Monate auf dem Sofa, somit kamen die Kilos wieder von alleine. Betreffend Reizdarm habe ich vieles probiert, niemand konnte mir bis jetzt richtig helfen. Seit ein paar Tagen nehme ich ein Nährungsergänzungsmittel, eigentlich sind das einfach Bakterien welche die Darmschleimhaut und den Darm aufbauen sollen. Ich werde solange weitermachen bis mein Darm nicht mehr so viel hergibt.

Falls Du einmal eine Abwechslung brauchst, heute habe ich 400 Gramm tiefgekühlter Blumenkohl gekocht und püriert. Gestern habe ich das Gleiche mit Brokkoli gemacht. Natürlich noch etwas gewürzt und gesalzen. Geht super schnell, ist gesund und die Verdauung funktioniert wunderbar.

Ich wünsche einen schönen Abend

Liebe Grüsse

am 13.07.2024 um 18:14 Uhr
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Ich mache nach Buchinger und darf kein püriertes Gemüse 😩
Ich versuche mit Fasten mein Rheuma zu besänftigen.Was man nicht alles macht für die Gesundheit?!

am 14.07.2024 um 17:21 Uhr
Blütenknospe
Blütenknospe
... ist OFFLINE

Liebe Mautzi

Du hast ja bereits schön abgenommen .
Seit einer Woche bewegt sich meine Waage nicht mehr. Ich habe dafür eine Hosengrösse kleiner angezogen und die passt. Irgendwann geht der Zeiger dann schon nach unten. Bald geht es in die Ferien. Für diese Tage habe ich noch keine Strategie. Nehme es wie es kommt, ich hoffe, ich fühle mich gut und kann den Urlaub geniessen, auch ohne essen.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

Beste Grüsse

am 14.07.2024 um 19:54 Uhr
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Liebe Blütenknospe
Eine ganz Größe ist beachtlich. Hätte ich auch gerne. Am Umfang habe ich noch sehr wenig abgenommen.
Unser Urlaub ist jetzt vorbei. Schade ☹️
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Anoli, wie war es mit den Kids?
Littlemanu, wie klappt mit dem Essen?
Einen schönen Abend
Lg

am 14.07.2024 um 22:22 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Hallo ihr Lieben 🤗

Endlich komm ich wieder zum schreiben 😅 wir hatten grad 3 Tage Besuch und da lief alles ein bisschen aus dem Ruder. Aufbautage liefen zwar vernünftig, aber gestern und vorgestern hab ichs bei Pasta und Raclette übertrieben. 😱

Aber heute war besser und ich will morgen unbedingt einen Intervall-Fastentag einlegen ( 1 Tag fasten mit max. 500 Kalorien) um die schlechte Tendenz nicht zur Gewohnheit werden zu lassen.

Mautzi, du kannst echt stolz auf dich sein, dass du schon so lange fastest. Ich bewundere dich enorm. Nichts zu essen, kann mit der Zeit schon etwas eintönig werden. Und wenn dann nicht mal die Waage stimmt, denk ich ist's noch harziger. Deshalb find ich dein Durchhaltewille echt grandios. Ich bin mir sicher, dass es sich lohnt weiter zu kämpfen.

Ich wünsch dir weiterhin viel Mut und hoffe, dass du bald schon wieder auf der Waage belohnt wirst.

Liebe Grüsse und guten Wochenstart ☀️

am 14.07.2024 um 22:31 Uhr
... hat Littlemanu geschrieben:
Littlemanu
Littlemanu
... ist OFFLINE

Zitat:

Blütenknospe schrieb:

Ich bin beim 18. Tag.

Ich bin froh, habe ich nicht aufgegeben. Zur Zeit fühle ich mich gut. Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltekraft.

Liebe Grüsse

Genial Blütenknospe 🤩👍 ich wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung für deine Darmbeschwerden.

am 15.07.2024 um 09:36 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Zitat:

Mautzi schrieb:

Ich mache nach Buchinger und darf kein püriertes Gemüse 😩
Ich versuche mit Fasten mein Rheuma zu besänftigen.Was man nicht alles macht für die Gesundheit?!

Guten Morgen, Ihr 4 !
Willkommen Blütenknospe. Schön, dass Du von Dir erzählt hast. Mit dem Reizdarm habe ich ab und an auch zu tun... aber sicherlich minimal im Vergleich zu dem, was Du sagst.

Liebe Littlemanu, das Gleiche könnte mir mit Pasta usw auch passieren. Ich glaube, es darf auch schon manchmal passieren. Es gibt den Spruch:
Was ist, darf sein.
was sein darf, ändert sich.

Man muss es sicherlich nicht als Fehler oder Versagen sehen, sondern vielleicht als Luxus oder Geschenk... und dann kann man ja wieder "normal" (diszipliniert) werden.
Ich hoffe mir auch so sehr, dass ich das alles in Zukunft irgendwie schaffe. Schon nur aus diesem Grund, tut es mir gerade noch gut, von Euch ein bisschen mit kontrolliert zu werden.

Liebe Mautzi,
ich glaube, der Mond macht gerade ganz viel mit dem Gewicht... Also, andersherum: er macht gerade nichts. Es passiert wenig, weil man einlagert bei zunehmenden Mond. Es ist keine gute Zeit zum Abnehmen.
Ich denke, dass Du nach dem runden vollen Mond wieder mehr Glück hast. Andererseits wollte ich Dir aber auch vor ein paar Tagen schon schreiben - hatte es aber dann doch vergessen - , dass jedes Fasten anders ist. Nur weil Du beim ersten Mal so extrem gut abgenommen hast, wird das beim 2. Mal nicht gleich sein müssen.
Im Gegenteil kann ich sogar das gleiche bestätigen. Sicherlich machen auch andere Leute andere Erfahrungen. Aber bei mir war es tatsächlich genau wie bei Dir: Damals - als ich das erste Mal gefastet habe, ich glaube, ich muss so 38 gewesen sein, da habe ich unglaublich viel in 7 Tagen abgenommen. Absoluter Wahnsinn.... Ich schiebe das auf 2 Dinge: A ) ich war noch 15 Jahre jünger
und B) es war das erste Mal für meinen Körper
C) ich habe dabei fastengewandert und war körperlich sehr aktiv

Jetzt bin ich in einem Alter, wo sich meine Figur ohnehin geändert hat. Ich habe auch nicht mehr die Möglichkeit ohne Ende spazieren zu gehen oder fastenzuwandern. Das lässt gerade mein Alltag nicht zu... aber ich merke, dass das Schwimmen mir sehr gut tut.
Ich war in der vergangenen Woche 3x schwimmen. Und ich sage euch: eigentlich ist das Wasser mir viel zu nass und ich muss mich wirklich überwinden, los zu fahren und dann noch in dieses kalte Wasser zu gehen. Gestern war nur eine Außentemperatur von 20 oder 21 Grad. Und das Freibadwasser war schon ordentlich frisch. Ich würde den Moment, bis ich entgültig im Wasser war nicht als romantisch beschreiben. Aber wenn man hinterher raus kommt und 60min geschwommen ist, dann liebt man sich selbst Ich war wirklich stolz.

Ich finde Blütenknospes Idee für Dich garnicht so schlecht. Wenn es Dir gut tut, dann schwenkt vom Buchingerfasten vielleicht auf das Basenfasten um. Das Buchingerfasten ist ja so oder so basisch. Der Unterschied zum Gemüsefasten ist ja, dass Du dann zumindest kauen darfst. Dein Magen wird etwas voller... aber Du hast ja nicht viel Fruchtzucker in den meisten Gemüsen. Du achtest einfach noch etwas, dass Du süßes Gemüse - wie Mais oder Erbsen oder Möhren vielleicht weg lässt und belässt es bei den grünen Dingen. Mal eine Kohlrabi knabbern, Salat mit Zitronensaft anrühren.... du nimmst einfach die tierischen Sachen wie Joghurt oder ähnliches noch nicht dazu.
Ich will Dich nicht drängen, aber Du kannst ansonsten genauso weiter machen. Einlauf, Trockenbürsten, viel, viel Tee trinken, aktiv sein. Denk mal darüber nach !
Du wirst auch damit weiterhin abnehmen.

Aber ich möchte Dich auch zu nichts überreden, was Dich nicht überzeugt. Bitte sei nicht getriggert von meinem Vorschlag ! Ich ziehe den Hut vor Dir, dass Du schon so lange streng nach Buchinger fastest. Ich kann es sowieso nicht für Dich entscheiden. Dein Bauchgefühl wird Dir das Richtige sagen.
Trotzdem: Sei nicht allzu verzagt. Ich nehme im Moment zwar auch noch ab, aber sehr langsam. immer mal 100 oder 300 Gramm... es stagniert ziemlich.

Ich hoffe wirklich, dass es in einer Woche besser geht. Beim abnehmenden Mond.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle

am 15.07.2024 um 09:49 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Zitat:

Mautzi schrieb:

Anoli, wie war es mit den Kids?

Das Malen mit den Kindern war ganz wunderbar. Ich habe 14 Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 12 Jahren gehabt.
Wir waren auf einem kleinen Dörfchen mit nur 5 Häusern. Und für die Kinder ist das Laufen auf dem Bauernhof ja sowieso immer sehr schön.
die kleinen können sich ja nie so lange konzentrieren und haben dann auch nicht so lang malen "müssen". Ich hatte dann auch selbst nicht so einen Stress, wenn zwischendurch mal Fussball gekickt wurde oder Schafe geguckt oder herum geklettert, dann war für mich Zeit, mich um die größeren zu kümmern, die Hilfe brauchen.
Es gab Eis, Würstchen, Fassbrause und Fanta und Cola... und ich habe nur schwarzen Kaffee getrunken und konnte gut wiederstehen.
Es war ein gelungener schöner Tag... Lieb, dass Du nachgefragt hast, Mautzi!

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum