Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sommerfasten ☀️

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 15.07.2024 um 10:34 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mautzi am 15.07.2024 um 10:36 Uhr ]

Guten morgen ihr lieben
Vielen vielen Dank für eure schönen Worte. Das geht runter wie Öl 😂🥰
Die Waage geht langsam aber runter. 💪
Ich nehme mir eure Vorschläge zu Herzen und schaue mal wo es mich hintreibt.
Ich bin körperlich überhaupt nicht belastbar und dafür klappt alles super.
Meine Achillessehnen geben immer noch Ruhe und ich bin wacher im Kopf.
Hab auch das Gefühl ruhiger zu sein und schlafe besser. Also weiter machen. 😃
Eine Stunde schwimmen… Respekt!!!
Nicht naschen wenn andere zuschlagen… stark
Ich denke immer öfter ans Essen aber habe eigentlich nicht wirklich Hunger, nur Lust.
Nach dem Fasten werde ich mich wieder nach dem Ampelsystem ernähren.
Bin vor drei Jahren auf eine Ernährungsart getroffen die zu mir passt. Nennt sich Vibono.
Damit habe ich mich täglich dreimal satt gegessen und in kürzester Zeit 17 kg abgenommen. Auch ein Jahr gehalten aber dann wieder rückfällig geworden.

Seid ihr mit dem Malern fertig geworden?
Werde jetzt meine Bettwäsche aufhängen und dann für die Familie kochen.
Kartoffeln und Kohlrabi. Lecker
Das Kochwasser für mich ☹️
Ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2024 um 20:20 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Blütenknospe
Bist du noch dabei?
Es ist so ruhig hier.
Meine Waage zeigte heute am Tag 20,700g weniger.
So langsam wird es etwas schwierig. Würde gerne was essen. Ich habe mir heute ein neues Küchengerät gekauft und einen Möhrensalat gemacht. Musste mich sehr beherrschen.
Wie läuft es bei euch?
Einen schönen Abend ihr lieben

Wi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.07.2024 um 08:36 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 872

Zitat:


Mautzi schrieb:
Es ist so ruhig hier.
Wie läuft es bei euch?



Liebe Mautzi, ich lese noch fleißig mit. Und brauche die Gruppe auch nach wie vor. Ich verstehe Deine Gefühle gut. Hast du jetzt wirklich 20kg abgenommen ? Nein oder ?
Ich habe die letzten 2 Tage zugenommen, was mich auch enttäuscht hat, weil ich ja immer noch versuche konsequent zu sein, auch wenn ich nicht mehr im Heilfastenmodus bin.
Eigentlich würde meine Post sicherlich in die Nachfasten-Gruppe gehören. aber solange Du hier schreiben möchtest, bin ich gerne hier dabei.
Bei mir reden wir in den letzten beiden Tagen von insgesamt 700 g plus... das ist jetzt nicht die Welt, aber es ärgert mich trotzdem.
An meiner Figur -meine ich trotzdem- ...wie heißt es noch im Roman "Achtsam morden durch gesunde Ernährung"... dass meine Körperaußenseiten langsam wieder Richtung Mitte gehen... Das Geschwabbel ist besser geworden.
das ist schön... aber ich kenne auch meine vorherigen Verläufe. Irgendwann ist oft doch die Konsequenz inkonsequent geworden
und dann saß man wieder im Karussel. Da war sie wieder diese Spirale... und das möchte ich einfach nicht mehr. Es ist so schlimm an einem Punkt zu sein, wo man sich selbst nicht mehr gefällt.

Deshalb : Keine Sorge ! Auch wenn es gestern noch still war. Ich bin nicht verschwunden.

Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt, wie Du weiter vorgehst.

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.07.2024 um 09:04 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Guten Morgen Anoli
Schön, dass du noch da bist.
Sorry für die Verwirrung. Es sollte heißen, Tag 20 und 700 Gramm 🙈
Insgesamt sind es jetzt 8 kg
Es tut mir sehr leid für dich, dass es nicht so klappt wie du magst. Vielleicht isst du auch zu wenig???
Hört sich komisch an aber ist möglich. Schau dir doch mal im Internet die Seite von Vibono an. Ganz unverbindlich. Es ist eine Ernährungsumstellung, keine Diät!!!!
Ich hatte bei eBay Kleinanzeigen mir das Buch gekauft, Schatz meine Hose rutscht
Und dadurch wurde ich sehr neugierig hab im Internet gestöbert und bin total begeistert davon weil du kochst alles was du gerne ist. Nur kleine Stellschrauben werden verändert und dadurch hab ich super abgenommen.
Ich gehe jetzt mal mit dem Hund raus. Wünsch dir einen tollen Tag und schön das du noch da bist freue ich mich wirklich. Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2024 um 19:54 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr lieben
Hab beschlossen morgen mit Aufbau anzufangen.
Ich habe heute Mittag für die Familie gekocht und wurde richtig zickig. Alles geht mir auf den Sack.
Mag nicht mehr.
Nächste Woche hat unsere Tochter Geburtstag und will zum Italiener.
Ich hoffe der Aufbau klappt und ich kann mich beherrschen.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2024 um 22:20 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 872

Zitat:


Mautzi schrieb
Hab beschlossen morgen mit Aufbau anzufangen.
Ich habe heute Mittag für die Familie gekocht und wurde richtig zickig. Alles geht mir auf den Sack.
Mag nicht mehr.
Nächste Woche hat unsere Tochter Geburtstag und will zum Italiener.
Ich hoffe der Aufbau klappt



Liebe Mautzi
Du hast das so toll gemacht. Ich ziehe den Hut vor dir

Hast du Lust in die nachfastengruppe zu gehen oder denkst du, dass du ohne das Forum weiter kommst?

Mein Tag war heute auch chaotisch

Ich schaue mir deinen Tipp mit vibono einmal an.
Von der Internetseite bin ich noch nicht sehr schlau geworden

--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.07.2024 um 23:15 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mautzi am 19.07.2024 um 08:48 Uhr ]

Hallo Anoli
Vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich habe mich in den letzten Tagen selber gestresst und mir die Buttermilch und mein alkoholfreies Bier verboten. Denke das hätte nicht sein müssen, deshalb habe ich gerade noch ein kleines Glas Airan getrunken, lecker.
Egal, freue mich aufs Essen.
Werde mal in die neuen Gruppe rein schnuppern.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2024 um 14:48 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo
Seit Freitag bin ich in der Aufbauphase und es klappt gut.
Allerdings fühle ich mich nach dem Essen etwas unwohl. Essen war während Fastenzeit in meiner Phantasie besser 😂😂.
Seit heute schmerzen meine Achillessehnen wieder🥲. Schade, hatte mich schon dran gewöhnt sie nicht zu spüren. Jeder Schritt tut weh.
Am liebsten würde ich direkt wieder fasten, wenn nicht die Geburtstagsfeiern wären.
Der abnehmende Mond 🌝 reizt mich schon.
Ich gehe jetzt erst mal zu meiner Freundin bisschen quatschen.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2024 um 18:03 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 3262

Zitat:


Mautzi schrieb:
Seit heute schmerzen meine Achillessehnen wieder🥲. Schade, hatte mich schon dran gewöhnt sie nicht zu spüren. Jeder Schritt tut weh.
Am liebsten würde ich direkt wieder fasten, wenn nicht die Geburtstagsfeiern wären.
Der abnehmende Mond 🌝 reizt mich schon.



Hallo Mauzi,
wenn ich dir einen Tipp geben darf, gaaanz leicht essen, am besten nur Rohkost, dann funktioniert die Verdauung sehr gut und schnell.
Der Körper muss jetzt mehr ausscheiden, also den Fokus auf Ausscheidung lenken.

Viel Erfolg!

Fastenclown Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.07.2024 um 22:11 Uhr
... hat Mautzi geschrieben:
Mautzi
Mautzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Georgie
Danke für deine Antwort.
Bis jetzt habe ich überwiegend Obst und Salat gegessen. Einmal Pellkartoffeln mit Quark und einmal bisschen Reis. Kein Fleisch oder Zucker ( wegen Rheuma eh selten).
Wahrscheinlich esse ich einfach zu schnell. Ich werde mehr drauf achten. Lg Mautzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum