Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Stuhlgang und Verdauungsprobleme nach dem Fasten.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 01.09.2024 um 14:31 Uhr
... hat Nashro geschrieben:
Nashro
Nashro
... ist OFFLINE

Ich würde hier gerne mal eine Frage zum Thema Verdauungsprobleme nach dem Fastenbrechen stellen.

Ich fasste regelmäßig ein bis zweimal im Jahr nach Buchinger für sieben Tage. Nun ging es mir bereits zum zweiten Mal so, dass ich nach dem Fastenbrechen, unheimlich lange brauche, bis meine Verdauung wieder von alleine und einwandfrei funktioniert.
Von selbst habe ich erst nach circa zwei Wochen wieder Stuhlgang. Außerdem leide ich unter unangenehmen Blähungen. Generell mache ich nach den sieben Tagen Fasten mindestens 4-5 Aufbautage. Auch alles wie beschrieben und greife auch zu Hilfsmitteln wie Sauerkrautsaft und Backpflaumen. Bis jetzt leider ohne Erfolg. Vielleicht hat hier irgendjemand noch einen Tipp für mich, woran es liegen könnte und was ich noch ausprobieren kann.
Herzlichen Dank und viele Grüße!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.09.2024 um 14:57 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Hallo Nashro

Also zwei Wochen bis wieder von selbst Stuhlgang kommt ist schon recht lang.

Ohne mehr über deine Aufbaukost zu wissen, kann ich jetzt nicht so viel Konkretes sagen; außer dass du versuchen kannst Abführhelferlein und sehr leicht verdauliches zu erhöhen, und schwer verdauliches erst mal ganz wegzulassen.

Allgemein, anhaltende starke Blähungen können von zu viel blähender Nahrung kommen (siehe Liste Mäuse-Klick oder auf eine Lebensmittelunverträglichkeit hindeuten (z.B. Milchprodukte, kann natürlich alles sein ).

Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter
Persönlich würde ich auf jeden Fall rausfinden was die Blähungen verursacht... geht ja in den Aufbautagen einigermaßen gut indem du ein Nahrungsmittel nach dem anderen einführst.

Beste Wünsche fürs nächste Fasten
Sarva

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum