« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Liebe Alle,
seit Mittwoch faste ich, und habe dazu den Darm gründlich entleert mittels Einlauf.
Ich habe schon oft gefastet und bislang immer nach dem Lützner-Buch alle zwei Tage einen weiteren Einlauf gemacht.
Dies ist mir dieses Mal wegen einer OP aber leider nicht möglich.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, nur einmalig zu Beginn des Fastens abgeführt zu haben? Spricht etwas dagegen?
Es läuft bislang sehr gut, ich plane erstmal etwa 5-7 Tage zu fasten. Aber wenn nichts dagegen spricht, vielleicht auch länger.
Danke Euch und viele Grüße, Peter
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
peterw schrieb:
Dies ist mir dieses Mal wegen einer OP aber leider nicht möglich.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit, nur einmalig zu Beginn des Fastens abgeführt zu haben? Spricht etwas dagegen?
Hallöchen, nein, es spricht nichts dagegen. Man kann auch einfach so fasten.
Meine erste Fastenrunde war 2003, ich hatte überhaupt keine Ahnung von Fasten. Es gab noch keine Informationen, wie es die heute gibt mit Internet. Mein Arzt diagnostizierte Bluthochdruck und wollte mich mit Betablocker und Pinkeltabletten 'einstellen', auf Dauer. Da ich derzeit ohne Arbeit war, habe ich mich kurzerhand hingelegt und 30 Tage lang gefastet, nicht mal auf Trinken geachtet. Es hat bestens funktioniert, habe 10 kg Gewicht mindestens verloren, danach war alles bestens i. O. Habe mit Sport angefangen, bin viel Fahrrad gefahren, fand einen großen See außerhalb Hamburgs (Großensee) und schwamm dort stundenlang. Fazit: Immer locker bleiben. Fasten funktioniert immer! Seitdem habe ich viel und oft lange gefastet, immer so, wie es die Situation zuließ.
Gelingen und viel Erfolg!
Georgie
--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)
Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.
Top. Super interessant, und: Freut mich!
Hallo Peter,
es freut mich zu hören, dass dein Fasten bislang gut verläuft! Grundsätzlich gibt es unterschiedliche Ansätze beim Heilfasten, und nicht jeder sieht es als notwendig an, den Darm regelmäßig zu entleeren. Solange du dich wohlfühlst und keine Beschwerden hast, sollte das Fasten auch ohne zusätzliche Einläufe funktionieren. Wichtig ist, auf deinen Körper zu hören und eventuell etwas kürzer zu fasten, wenn du dich unwohl fühlst. Jeder Körper reagiert individuell, und du hast ja auch schon einige Erfahrung damit.
Für deine Fastenzeit wünsche ich dir weiterhin alles Gute! Und wenn du nach dem Fasten Entspannung suchst, kannst du in deiner freien Zeit auch mal einen Blick auf Mäuse-Klick werfen – ein interessanter Ort, um sich ein wenig abzulenken und zu entspannen.