« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Zusammen,
es wird Zeit für Detox 😊.
Ich starte am Tag der deutschen Einheit und hoffe auf Mitfaster:innen - wer ist dabei?
Liebe Grüße
Akelei
--
Wer inne hält, findet im Inneren Halt.
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Akelei,
Ich bin dabei, aber starte schon morgen.....
Ich würde dich aber gerne begleiten und vielleicht gesellen sich ja noch mehr dazu....
Heute war mein letzter Tag mit fester Nahrung und jetzt geht es in die Umstellung in Flüssigkeit und ins Fasten....
Einen schönen Abend noch
Guts nächtle Uta
Wie schön - ich wünsche dir heute einen guten Start und freue mich auf Austausch!
--
Hallo ihr beiden, ich habe auch heute meinen ersten Tag und würde mich gerne mit euch austauschen 😊
Ich hab seit einigen Tagen den Gedanken ans fasten gehabt und dachte, warum nicht jetzt beginnen. Ich hoffe wir finden gut rein und haben dann eine gute Zeit 😊viele Grüße
Hallo zusammen,
Wie schön, jetzt sind wir zu dritt.
Ich bin heute ganz gut gestartet, habe viiiiiel Tee und Wasser getrunken und musste gefühlt alle 10 Minuten zu Klo....😁
Vorhin eine Tasse Gemüsebrühe und jetzt sitze ich eingekuschelt in eine Decke...
Bis auf bißchen Wäsche machen habe ich heute nicht mehr bewegt, aber für den 1. Tag ist das für mich völlig okay.
@Sonne
Ich hoffe du bist auch gut reingekommen?
Das mit dem spontanen starten zu fasten kenne ich auch gut. Diesmal habe ich mich auch erst am Mittwoch entschieden ab heute zu fasten.....
Ich wünsche uns eine tolle Fastenzeit 😆
Viele Grüße und noch einen schönen Abend 🤗
Guten Morgen Maddy, & Akelei (auch wenn du noch ein bisschen Zeit hast 😊
mein erster Tag war ähnlich wie bei dir. Viel Wasser lassen, unglaublich viel Tee getrunken, ein bisschen aufgeräumt und einen kurzen Spaziergang. Aber das war auch für Tag 1 sehr gut.
Nachts war ich auch einige Male auf der Toilette und habe ab und zu an Essen gedacht. Ich kenn das von den letzten Fasten. Da muss sich alles umstellen & merken STOP kein Essen 😅
Heute mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht. Aber ich mach gerade einen Tee und werd nachher gleich einen kleinen Morgen Spaziergang machen. Heute ist das Wetter viel schöner als gestern.
Warum fastet ihr denn eigentlich?
Ich muss sagen ich hab den Sommer ganz gut hinbekommen, aber jetzt hat mich nach meinem Urlaub recht schnell meine Zucker sucht eingeholt… die möchte ich wieder stoppen und mir einfach gezielt Zeit für mich nehmen, mich sortieren, meinen Körper eine Pause gönnen. Ich bin ziemlich viel unterwegs und ab und zu auch mal zu viel, daher genieße ich hoffentlich die ruhigere Zeit 😉wünsche euch einen schönen Sonntag, auf in Tag 2
Moin moin, Akelei und Sonne 😄
Auf in Tag 2.....die Nacht war gut, ein paar heftige Träume, aber das habe ich ja oft beim fasten.
Sonne, mir geht es da gerade ähnlich wie dir. Das Frühjahr und Sommer war ich ganz gut dabei....dann fing ich an es schleifen zu lassen, dann mal Eis, Käsebrötchen da mal ......usw. dann auch zu oft ein Wein, Sekt......🤪
So kann es nicht weitergehen...also STOPP!!!!!!!!
Ich habe auch eine stressige, traurige Zeit mit Verlusten und Krankheit meiner Eltern hinter mir, wo ich in dem Moment gut funktioniert und organisiert habe, aber irgendwann ist mein Akku leer geworden.....
Ich möchte durch dieses Fasten wieder zu mir , meiner Fröhlichkeit, meiner Leichtigkeit und mich endlich in meinem Körper gut fühlen und einfach glücklich sein......😊
Ich war die letzten Monate gar nicht mehr richtig bei mir......und hab mich immer mehr von MIR entfernt.....
Damit ist jetzt Schluss und mit dem Entschluss zu fasten und dem Start geht es mie schon sooooo viel besser innerlich 😁
Ich bin so dankbar das es das Fasten gibt und freue mich gestartet zu sein.......
Aber ich freue mich auch sehr über den Austausch mit euch .
Hier scheint herrlich die Sonne, da zieht es mich in den Garten....
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag 😎
Melde mich nochmal später....
Sonnigen Grüße Uta
Guten Morgen Ihr Zwei,
ein wenig beneide ich euch, dass ihr den Einstieg schon hinter euch habt und gleichzeitig weiß ich, dass das nächste lange Wochenende für meinen Einstieg passender ist, damit ich mir erst einmal bewusst Zeit für mich nehmen kann ohne Arbeit. So stimme ich mich mit euren Erfahrungen schon mal ein 😉.
Für mich ist das Fasten ähnlich wie ihr schreibt ein ‚Reset‘. Auch wenn ich insgesamt mit meiner Ernährung und mit meinem Umgang mit mir selbst ganz zufrieden bin, schleichen sich doch immer wieder alte Gewohnheiten und Glaubenssätze ein. Da wollte ich vor der bewegungsärmeren und essensverführischeren Jahreszeit noch einmal einen Fokus setzen. Gleichzeitig merke mit mittlerweile 56 Jahren, dass ich nur superlangsam Gewicht loslasse und nach zwei langwierigen Knieverletzungen möchte ich auch für diese mehr Entlastung und hoffe, dass das Fasten da ein Booster sein kann.
Als Weiteres hoffe ich mein Immunsystem zu stärken sowie die Entzündung, die nicht komplett aus dem Knie raus will, zu vertreiben… große Wünsche, mal schauen, was mir die Weisheit meines Körpers bescheren wird 😊. Hier scheint auch die Sonne und ich habe eine schöne lange Walkingrunde mit Hündin Tilly hinter mir und genieße gerade das Sofa für mich, bevor meine Teenager mittags aus ihren Höhlen kriechen 🙂. Euch einen schönen Sonntag ☀️🍀☀️
--
Huhu ihr beiden 🤗
Der Tag neigt sich dem Ende und verlief angenehm. Am Nachmittag einen schönen Spaziergang in der Sonne genossen. Ich genieße ja morgens immer einen Kaffee mit Hafermilch 😁 der hatte heute durchschlagende Wirkung....aber vom feinsten....😅
Naja, der Mist soll ja auch raus und so bleibt mir erstmal ein Einlauf erspart.....😝
@ Akelei
Guck....in 3 Tagen geht es bei dir ja auch los,ne 4.....
Das geht sooo schnell. Und wenn du dann mehr Zeit für den Einstieg und dich hast ist doch alles schick 😇
Kannst dich ja schon freuen, aud die Leichtigkeit und die Energie und die Zeit die man mehr für sich hat, da man nicht kochen und essen muss...😂🤣
Obwohl ich abends immer für meinen Mann koche. Trotzdem mehr Zeit.....lala lalala....
@Sonne
Ich hoffe du hattest auch einen schönen Fastentag ?
Wie lange wollt ihr beiden eigentlich fasten?
Ich lass mir das Ende immer offen, will mich nicht einschränken, zu lang, zu kurz...
Mein Körper sagt mir immer irgendwann Schluss....
So, dann habt noch einen schönen Abend...bis morgen.
Liebe Fastengrüsse Uta 🤗
Guten Morgen ihr zwei,
ich hab es leider gestern nicht mehr geschafft zu antworten. Daher jetzt 🙃mein Tag war auch gut, ich gönne mir auch Kaffee, allerdings zusätzlich auch den Einlauf. Viele haben mit Schwierigkeiten damit, ich finde es aber ein gutes Ritual was für mich zum Fasten dazugehört und habe keine Probleme damit!
Uta mir geht’s wie dir! Ich lasse mir das Ende auch offen. Je nachdem was mein Körper so während des Fastens treibt 😊
Ich habe zum Glück keine Familie die ich bekochen muss. Davor habe ich Riesen Respekt!! Würd ich glaub ich nicht schaffen!
Und Akelei wir freuen uns wenn du dazu kommst und geben dir dann schon die Leichtigkeit die hoffentlich eintritt weiter für deinen Start!
Wünsche euch einen guten Start in die Woche Liebe Grüße Sonne ☀️