« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo zusammen,
seit ca. einem halben jahr bin ich stiller, aber akribischer leser dieses forums.
ein gutes beispiel dafür, wie nützlich diese erfindung ist.
ich möchte nochmal o.g. thema aufgreifen.
dieses wurde zwar 2003 kurz angesprochen, aber erfahrungen wurden mangels vorhandensein nicht ausgetauscht.
auch auf heide's frage am anfang des jahres wurde nicht eingegangen.
Vielleicht für diejenigen, die mit dieser Therapie nicht vertraut sind eine kurze erklärung:
<<"Wie wird die Behandlung durchgeführt?
Der Patient liegt bequem in Rückenlage auf einer Behandlungsliege. Durch ein Kunststoffröhrchen fließt Wasser mit unterschiedlichen Temperaturen in den Darm ein. Über ein geschlossenes System werden das Wasser und der gelöste Darminhalt durch einen Abflussschlauch geleitet. Mit einer sanften Bauchdeckenmassage kann der Therapeut vorhandene Problemzonen ertasten und das einfließende Wasser genau in diesen Bereich lenken. Die Colon-Hydro-Therapie ermöglicht dadurch eine so intensive und gründliche Reinigung und Sanierung des Dickdarmes, wie dies bisher nicht möglich war. Die auflösende Wirkung des Wassers und die gleichzeitige Warm- Kühl Reizung des Darmes bewirkt, dass dieser wieder zu arbeiten beginnt und selbsttätig den angesammelten und stagnierten Darminhalt weiterbefördert. Die Colon-Hydro-Therapie erzeugt keine Schmerzen oder Krämpfe und wird von den Patienten als äußerst angenehm und wohltuend empfunden. Das geschlossene System verhindert, dass sowohl für den Patienten wie auch für den Therapeuten unangenehme Erscheinungen in Form von Gerüchen etc. entstehen. >>
weitergehende informationen erhält man natürlich auf dem googleweg.
leider findet man über diese methode einiges an informationen über den ablauf und das wirken, jedoch nichts über tatsächliche stimmen und eindrücke der patienten.
also, vielleicht nochmals an dieser stelle einen kleinen aufruf an diejenigen, die bereits erfahrungen damit gemachte haben und darüber berichten können.
gruss
philip



Hallo, ich habe in Frühjar diese Colon Hydro Therapie gemacht ,es waren 6 Sitzungen .je 1-1 1/2 Stunde. Und zwar habe ich Jahrelang an Verstopfung gelitten und konnte nur mit Abführmitteln zum Klo. Ich bin total begeistert,bei mir hat es geholfen,kann jetzt jeden 2.Tag.
Die Behandlung ist wie von Dir beschrieben,nur ist es jedes mal anders, wenn man innerlich blockt und nicht loslassen kann ,passiert gar nichts oder wenig. Es kann auch sein das man dann Krämpfe bekommt ,weil man nicht losläßt.
Manchmal ist es etwas unangenehm,aber hinterher fühlt man sich wie frisch geboren. Ansonsten ist die Behandlung angenehm, Wärmelampen strahlen auf deinen Bauch und man wird massiert. Es muß einem auch nicht unangenehm sein ,weil man zugedeckt ist.
-SUPER- Ich würde es wieder machen. Ist nur Sau-teuer.
Ich hoffe mein Bericht ist verständlich geschrieben und es haben sich nicht so viele Rechtschreibfehler reingeschlichen.
Vielleicht kann ich ja mit meinem Bericht ein bischen weiterhelfen
Gruß Maeila




hallo maeila,
vielen dank für deine antwort.
sehr interessant einmal was von einem wirklichen "nutzer" dieser methode zu hören.
falls du hier noch einmal reinschaust, könntest du evtl. noch kurz schildern,
wie hoch die kosten ca. sind.
die informationen die man bekommt sind nämlich sehr unterschiedlich.
hast du das gefühl, das bei entsprechender ernährung der erfolg dauerhaft ist?
gruss
philip



Hallo Philip,
ja bei mir ist der Erfolg noch dauerhaft.
Ich glaube ich habe pro Sitzung ca. 65 € bezahlt,und das 1-2 mal die Woche.
Ich kann diese Therapie wirklich nur empfehlen!!!
Gruß Maeila


