Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute geht Phase I zu Ende.......

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.01.2005 um 08:39 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hallo Fasten - Gemeinde,

nun hat er angefangen, der letzte Fastentag, ich bin auch ziemlich am Ende, ehrlich. Psychisch und physisch habe ich wohl meine Grenzen erreicht. Folgende Symtome machen sich breit:

o Ich friere unglaublich
o mächtige Schwindelanfälle
o Gliederschmerzen
o Zahnfleischbluten
o extrem reizbar
o Schlapp wie ne Wurst

Ich habe mir das Projekt - 30 ( im Jahr 2005 sollen 30 KG abgenommen werden ) in Phasen eingeteilt, daß Fasten ist, zusammen mit dem Nikotinentzug, die Phase I. Jetzt in Phase II soll ab Morgen der vernünftige und schonende Aufbau beginnen. Das macht mir zwar ein wenig Kopfschmerzen, da man dort gravierende Fehler machen kann, aber ich muß es ja nun angehen. Phase III beinhaltet dann eine bewußte und gesunde Ernährung, viel Bewegung und, wenn möglich, noch eine langsame Gewichtsreduzierung. Das die 31 Tage dann so schwierig würden, hätte ich nicht gedacht, aber nun sind sie auch um.

Zur Erinnerung: Begonnen habe ich am 01.01. mit 129,9 KG, der aktuelle Stand heute Morgen war bei 106,5 KG. Hört sich jetzt erst einmal gut an, aber erreicht habe ich unterm Strich noch nichts. Die wichtigste Zeit beginnt Morgen, aber die erfahrenen Faster unter Euch wissen was hier gemeint ist.

Ich bin froh, daß ich jetzt mein erstens Etappenziel erreicht habe und werde Euch erhalten bleiben. Wie schon oft erwähnt, hätte ich es nicht ohne das Forum, bzw. ohne Euch nie so lang hinbekommen.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 31.01.2005 um 09:24 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

Hallo,
erstmal meinen Glückwunsch zum Durchhalten. Hast eine Wahnsinnsleistung geschafft.
Ich weiß ja nicht ob du es vielleicht sogar schon einmal ausprobiert hast, aber in meinen Augen hat Weight Watchers ein vernüfttiges Ernährungskonzept. Mir sind einigen Leute aus deiner Gewichtsklasse bekannt, die damit sehr gute Erfolge erziehlt haben. Die haben auch eine tolle Homepage.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg für deine weiteren Phasen. Du wirst dein Projekt 30 sicherlich schaffen. Durchhaltevermögen hast du ja.
Gruß
Puma

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 31.01.2005 um 09:50 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo Michi,

ich gratuliere dir vom ganzen Herzen zu Deinen ersten Erfolg. Da Du dich ab morgen gesund ernährst, brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du zu nimmst (in den ersten Tagen sind 3-4 kg normal).
Die anderen Phasen schaffst Du mit Leichtigkeit, davon bin ich überzeugt.
Wenn Du dich gesund ernährst und nur ißt wenn Du Hunger hast dann wirst Du im Sommer unter 100 kg sein. (Dann lassen wir die Sau raus, gell)

@Puma: von Weight Watchers halte ich nichts, da es nur Geld kostet. Wenn man sich gesund ernährt (sichtbare Fette weglassen und versteckte Fette reduzieren) dann nimmt der Körper auch nicht zu. Bzw. er nimmt weiter ab.

Ich habe am letzten Fastentag 83 kg gewogen und in den ersten Tagen 2 kg zugelegt, die ich jetzt durch die gesunde Ernährung wieder abgenommen habe.

--
Jörg

am 31.01.2005 um 10:24 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

Hallo,

Respekt und Glückwunsch fürs Durchhalten.
Aber das mit dem Zahnfliechbluten und den Gliederschmerzen hört sich nicht toll an. Hast du das schon öfter gehabt?

Ich hatte und habe diese Probleme zwar nicht, habe es aber auch dieses Mal so gehalten, dass ich täglich ein Vitamin- und Mineralstoffpräperat einwerfe, jeden 2. TAg nenn halben Liter Buttermilch mit 2 EL Proteinpulver (Minimum Eiweiß) und jeden 2.Tag einen EL Leinöl (Minimum essentielle Fettsäuren) zu mir nehme. Obs en Unterschied macht, weiß ich nicht. Hunger lößt es meist jedoch nihct aus, der Gewichtsreduktion tuts keinen Abbruch und ich fühl mich einfach sicherer. Bei unmotiviertem Zahnfleischbluten würde ich sofort abbrechen, aber wenn es der letzte Tag ist, sei es drum.

Ich glaub während des Aufbaus bist du noch sicher, weil du dich ja bewußt ernährst. Auch so lange du au ne vernünftige Ernährung achtest wirst du nicht wieder groß zunehmen. Schwierig wirds, wenn du dich irgendwann gar nicht mehr drumkümmerst und wieder in den alten Trott verfällst. Dann kanns schnell gehen, so wars auch bei mir. Aber das wird bei deiner Willensstärke sicher nicht passieren und du hast ja auch neue Kamotten gekauft, die jetzt passen müssen. Hütte dich am Anfang vor Kohlenhydratheißhunger, den hatte ich, konnte tütenweise Trockenpflauem, Feigen und Co. verschlingen, hat aber wegen des vielen Sports damals - Gott sei Dank - nichts ausgemacht.

Alles Gute!
Bilbo

am 31.01.2005 um 11:55 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Hallo meine Lieben,

Danke für die Antworten. Ich werde diesen Tag durchstehen, aus die Maus. Ab Morgen geht es in Phase II. Hoffentlich kann ich Euren Vorschußlorbeeren gerecht werden, ich werde alles tun damit es eintritt. Neue Klamotten habe ich noch nicht gekauft, erstmal sehen wo es hingeht.

--
Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....

am 31.01.2005 um 13:19 Uhr
... hat Puma geschrieben:
Puma
Puma
... ist OFFLINE

@jörg
über Weigth Watchers gibt es sicherlich geteilte Meinungen.
Und 15 Euro monatlich (online) sind sicherlich nicht zu teuer.
Wer sich jahrelang nicht richtig ernährt hat, hat dort die Möglichkeit die richtige Anleitung zu bekommen.
Manche Leute brauchen Anleitung und den Druck sich regelmäßig zu wiegen, bei anderen funktioniert es auch so.
Das soll es dazu gewesen sein, ist ja schließlich ein Fastenforum.
Gruß
Puma

am 31.01.2005 um 13:31 Uhr
... hat Bilbo geschrieben:
Bilbo
Bilbo
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 31.01.2005 um 14:01 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-01-31 13:19, Puma wrote:
@jörg
über Weigth Watchers gibt es sicherlich geteilte Meinungen.
Und 15 Euro monatlich (online) sind sicherlich nicht zu teuer.
Wer sich jahrelang nicht richtig ernährt hat, hat dort die Möglichkeit die richtige Anleitung zu bekommen.
Manche Leute brauchen Anleitung und den Druck sich regelmäßig zu wiegen, bei anderen funktioniert es auch so.
Das soll es dazu gewesen sein, ist ja schließlich ein Fastenforum.
Gruß
Puma

Hallo Puma,

das finde ich auch. Letztendlich laufen die WW-Programme zwar tatsächlich auf Geldmacherei raus, wer aber von richtiger Ernährung keinen Blassen hat und/oder wer sich in einer Gruppe besser motivieren kann, kann dadurch durchaus gewinnen. In Diättests schneidet WW zumindestest meist gut ab, bezüglich dauerhafter Gewichtsreduktion sogar besser als Heilfasten ohne anschließende Ernährungsanpassung.

Bilbo

am 31.01.2005 um 18:48 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo Puma, hallo Bilbo,

ihr habt vielleicht Recht, aber es ist doch allgemein bekannt dass auf Dauer die ganzen Döner und Fast Food "Leckereien" ungesund sind. Ich habe mich ja auch all die Jahre aus bequemlichkeit ungesund ernährt und mein Körper hat sich halt "bedankt". Nun ernähre ich mich gesund (viel Gemüse und Salat und wenig Fleisch) und nehme sogar dabei ab.

Grüße

--
Jörg

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum