Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Blutzucker bei 40 am fünften Tag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.05.2025 um 09:00 Uhr
... hat Ulknudel geschrieben:
Ulknudel
Ulknudel
... ist OFFLINE

Guten Morgen zusammen, ich faste das 3. Mal und dieses Mal gibt es ein Problem.

Gestern Abend hatte ich Übelkeit und Schwindel und Magenschmerzen. Davor ging es mir sehr gut. (wir haben 2 Stunden eine Fahrradtour gemacht. Ich extra mit dem E-Bike und volle Unterstützung).

Ich bin heute am 5. Fasten Tag und ich hatte richtig Kopfschmerzen. Mir ging’s richtig schlecht, zittern, Schwindel, Schweiß und da mein Mann Diabetiker ist, hat er mal aus Spaß mein Blutzucker gemessen. Der war bei 40.

Ich musste jetzt Traubenzucker nehmen, ein Apfel essen und Apfelsaft trinken.

Jetzt wüsste ich natürlich gern, woran das liegen kann. Damit es das nächste Mal nicht passiert. Und vor allem ist doch jetzt mein Fasten beendet, oder?!

So schade. Aber Gesundheit geht natürlich vor!

Schönen Tag euch allen 🌷 und danke im Voraus!

--
Heilfasten nach Buchinger aus gesundheitlichen Gründen

Der Weg ist das Ziel 🦋

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.05.2025 um 18:08 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sarva am 03.05.2025 um 05:15 Uhr ]

Hallo Ulknudel,

Super dass es dir wieder besser geht 💛 und dass dein Mann Blutzucker gemessen hat! Hört sich sehr unangenehm an.

Unterzuckerung ist nicht so ungewöhnlich beim Fasten, für manche öfter und andere selten oder nie. Und eher nach Sport oder am frühen Morgen.

Ist bei deinem Buchinger Fasten etwas Fruchtsaft & Honig dabei?

Ob du nach dem Apfel wieder fastest ist deine Entscheidung. Es ist auf jeden Fall möglich, wenn auch nicht immer einfach weil der Apfel die Verdauung ganz schön aufweckt ☺️

Falls du weiter fastest und fürs nächste Fasten, hier sind Tonia‘s Ideen Mäuse-Klick

Und es wäre sicher interessant immer mal wieder den Blutzucker zu messen 😎

Beste Grüße
Sarva

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 03.05.2025 um 06:28 Uhr
... hat Ulknudel geschrieben:
Ulknudel
Ulknudel
... ist OFFLINE

Lieben Dank dir. Ja das war unangenehm 😵‍💫 ich faste ohne Honig oder Saft. Bin etwas traurig, dass es so kurz war, nutzt aber Nix. Schönes Wochenende 💛🌷🤗

--
Heilfasten nach Buchinger aus gesundheitlichen Gründen

Der Weg ist das Ziel 🦋

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum