Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: ME CFS Post-Covid

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.07.2025 um 16:49 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Hallo,
hat hier schon jemand mit dieser Disposition gefastet? Wie ist es euch bekommen und habt ihr Hinweise?

Lieber Gruß
7*

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 05.08.2025 um 12:27 Uhr
... hat Shroodle88 geschrieben:
Shroodle88
Shroodle88
... ist OFFLINE

Hallo Siebenstern,

Erstmal herzliches Beileid - fatigue ist übel. Ich hab mehrere Freunde mit long Covid, und fühle mit Dir.

Ich bin weder Mediziner noch hab ich Long Covid, aber ich würde das Fasten vielleicht von den Entzündungswerten im Körper abhängig machen. Ich weiß nicht, ob Du darauf mal getestet worden bist.

ME/CFS kann ein Symptom von erhöhten Entzündungswerten sein, die auch bei long Covid eine Rolle spielen können, wenn der Körper in eine Auto-Immunreaktion umkippt. In so einem Fall hättest Du mit Fasten vielleicht gute Chancen auf eine Verbesserung der Symptome.

Aber ME/CFS ist so eine komplexe Angelegenheit und Fasten ist ja auch eine Anstrengung für den Körper (wenn auch eine gute), dass ich das auf jeden Fall mal mit einem Arzt besprechen würde..

Wünsch Dir viel Glück & alles Gute!

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 05.09.2025 um 13:51 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Danke dir für dein Mitgefühl und deine Gedanken.
Ich werde 14 Tage in eine Naturheilklinik fasten unter ärztlicher Aufsicht. Vielleicht melde ich mich währenddessen, aber sicher nach der Zeit.
🙋‍♀️

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!

am 03.07.2026 um 19:29 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Und was hast Du für Erfahrungen gemacht? Habe diesbezüglich große Hoffnungen...

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum