| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: ME CFS Post-Covid
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
hat hier schon jemand mit dieser Disposition gefastet? Wie ist es euch bekommen und habt ihr Hinweise?
Lieber Gruß
7*
--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Hallo Siebenstern,
Erstmal herzliches Beileid - fatigue ist übel. Ich hab mehrere Freunde mit long Covid, und fühle mit Dir.
Ich bin weder Mediziner noch hab ich Long Covid, aber ich würde das Fasten vielleicht von den Entzündungswerten im Körper abhängig machen. Ich weiß nicht, ob Du darauf mal getestet worden bist.
ME/CFS kann ein Symptom von erhöhten Entzündungswerten sein, die auch bei long Covid eine Rolle spielen können, wenn der Körper in eine Auto-Immunreaktion umkippt. In so einem Fall hättest Du mit Fasten vielleicht gute Chancen auf eine Verbesserung der Symptome.
Aber ME/CFS ist so eine komplexe Angelegenheit und Fasten ist ja auch eine Anstrengung für den Körper (wenn auch eine gute), dass ich das auf jeden Fall mal mit einem Arzt besprechen würde..
Wünsch Dir viel Glück & alles Gute!

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Danke dir für dein Mitgefühl und deine Gedanken.
Ich werde 14 Tage in eine Naturheilklinik fasten unter ärztlicher Aufsicht. Vielleicht melde ich mich währenddessen, aber sicher nach der Zeit.
🙋♀️
--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!
Und was hast Du für Erfahrungen gemacht? Habe diesbezüglich große Hoffnungen...