| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Ernährungs-Entdeckungen
» Forum: Gesunde ErnährungWelche Lebensmittel haben euch überrascht und euren Alltag echt verbessert? Habt ihr etwas entdeckt, das ihr vorher total unterschätzt habt?
Mich haben am meisten Hülsenfrüchte wie Linsen und Kichererbsen überrascht, weil sie lange satt machen, viel pflanzliches Eiweiß liefern und sich super easy in Bowls, Suppen oder sogar als Snack (geröstet im Ofen) einbauen lassen. Auch Haferflocken habe ich total unterschätzt – mit etwas Joghurt, Obst und Nüssen geben sie mir morgens richtig stabile Energie und verhindern dieses typische Nachmittagstief; ein guter Überblick dazu ist hier: Mäuse-Klick und zusätzlich fand ich diesen leicht verständlichen Guide hilfreich: Mäuse-Klick Seit ich außerdem mehr fermentierte Lebensmittel wie Joghurt oder Sauerkraut esse, merke ich sogar, dass meine Verdauung ruhiger läuft und ich mich insgesamt wohler fühle.

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.