Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ernährungs-Entdeckungen

» Forum: Gesunde Ernährung

am 21.04.2026 um 22:52 Uhr
... hat Mathildaa geschrieben:
Mathildaa
Mathildaa
... ist OFFLINE

Welche Lebensmittel haben euch überrascht und euren Alltag echt verbessert? Habt ihr etwas entdeckt, das ihr vorher total unterschätzt habt?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 22.04.2026 um 14:33 Uhr
... hat Foxxxy geschrieben:
Foxxxy
Foxxxy
... ist OFFLINE

Mich haben am meisten Hülsenfrüchte wie Linsen und Kichererbsen überrascht, weil sie lange satt machen, viel pflanzliches Eiweiß liefern und sich super easy in Bowls, Suppen oder sogar als Snack (geröstet im Ofen) einbauen lassen. Auch Haferflocken habe ich total unterschätzt – mit etwas Joghurt, Obst und Nüssen geben sie mir morgens richtig stabile Energie und verhindern dieses typische Nachmittagstief; ein guter Überblick dazu ist hier: Mäuse-Klick und zusätzlich fand ich diesen leicht verständlichen Guide hilfreich: Mäuse-Klick Seit ich außerdem mehr fermentierte Lebensmittel wie Joghurt oder Sauerkraut esse, merke ich sogar, dass meine Verdauung ruhiger läuft und ich mich insgesamt wohler fühle.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum