Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht wieder los🥳🥳🥳wer ist dabei❓️

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 29.04.2026 um 13:22 Uhr
... hat OHANA geschrieben:
OHANA
OHANA
... ist OFFLINE

Beiträge: 239

Hallo in das ruhige Fastenforum,

so geht es nicht mehr weiter.
Ab den 1.05. wird wieder gefastet.
War zu Jahresbeginn krank und das zog sich dann bis März.
Und was soll ich sagen,
durch Medikamente hatte ich so einen Jieper auf Süsszeug. Schlimm nur‼️
Das Ende vom Lied....ich hab mir alles wieder draufgefuttert was ich letztes Jahr abgenommen hatte.
Und dass merke ich sowas von.
Gliederschmerzen, Unwohlsein und einfach das Gewicht auf meinen Körper.
Allerdings war ich letztes Jahr motivierter als jetzt.
Vielleicht ist auch der Gedanke da, es nicht mehr zu schaffen.
Bin ja jetzt auch 46 Jahhre alt und hab schon Angst nicht mehr so gut abnehmen zu können.
Hab mir auf jeden Fall viel vorgenommen.
Vorallem dass ich nach dem Heilfasten komplett auf Zucker verzichten möchte.
Weil das ist definitiv meine größte Baustelle.
Also am Freitag geht es dann los.
Würde mich freuen wenn noch jemand dazustoßen möchte.
Oh man😱 ist ja schon übermorgen.
Bis dahin.
Gruß 😊


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2026 um 21:42 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Sehr gut und viel Erfolg!
Ich faste momentan Donnerstags.
🙋‍♀️

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.05.2026 um 08:05 Uhr
... hat Mary135 geschrieben:
Mary135
Mary135
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Viel Erfolg dir und alles Gute! Lieber Gruß Bärbel

--
"Der einzige Fehler ist, es nicht versucht zu haben." G.Clooney


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.05.2026 um 08:44 Uhr
... hat Harru75 geschrieben:
Harru75
Harru75
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Liebe Ohana,ich möchte mich gerne anschließen und bin ab heute dabei. Es klingt bei dir nach einem schwierigen Start ins Jahr und das spricht mich sehr an. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen? Wie lange hast du geplant? Grüße an dich und alle.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2026 um 20:59 Uhr
... hat OHANA geschrieben:
OHANA
OHANA
... ist OFFLINE

Beiträge: 239

Zitat:


Harru75 schrieb:

Liebe Ohana,ich möchte mich gerne anschließen und bin ab heute dabei. Es klingt bei dir nach einem schwierigen Start ins Jahr und das spricht mich sehr an. Vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen? Wie lange hast du geplant? Grüße an dich und alle.



Guten Abend,
Hallo Harru,
da freue ich mich aber über Unterstützung.
Ja das Jahr hat wirklich schwierig angefangen.
Und selbst jetzt bin ich noch nicht ganz fit.
Heute ist ja der erste Fastentag.
Ich muss sagen der war ganz gut.
Ich habe gestern Abend 2 Dulcolax genommen und musste dann gegen 1 Uhr aufs Töpfchen.
Danach konnte ich aber wieder ganz gut einschlafen.
Und heute morgen tat es so gut mal auszuschlafen, da bin ich gegen 10.30 Uhr aufgestanden.
Und mir einen Pott Kaffee ☕️ gegönnt.
Und später noch 500ml Tee getrunken.
Aber mehr kriege ich heute nicht mehr runter.
Vorallem will ich nicht Nachts 🌃 rausmüssen.
Heute habe ich sehr ruhig angehen lassen. Was gelesen, Fernsehen, Tee und mich in meine Decke eingekuschelt.
Weil das muss ich sagen,meine Füße sind immer so kalt tagsüber sogar mit fetten Socken.
Da freue ich mich schon auf den Austausch hier.
Wie schaut es bei dir aus?
Bis morgen.
Gruß 😊 🌸


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2026 um 11:40 Uhr
... hat Harru75 geschrieben:
Harru75
Harru75
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ohana, der erste Tag war prima. Nicht wie im Januar. Ich spüre eine tiefe Entspannung. Abgeführt habe ich mit Glaubersalz und Sauerkrautsaft (hatte nicht mehr so viel Salz). Dann eine kleine Radtour am Nachmittag. Das Wetter war herrlich. Ich habe den Eindruck, der Sauerkrautsaft belebt mich irgendwie... Hast du da Erfahrungen? Kaffee gönne ich mir auch und heute Abend denke ich an Dich. Da grillen wir mit der Familie - für mich ein spritziges Wasser mit Zitrone 🍋 Ich plane bis zum 14. und Du? Grüße an Dich und alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2026 um 20:34 Uhr
... hat OHANA geschrieben:
OHANA
OHANA
... ist OFFLINE

Beiträge: 239



Guten Abend,
Hallo Harru,
ich habe mit 2 Dragees Dulcolax super abführen können.
Ich war tatsächlich die letzten 3 Tage zu Hause.
Mental ging es mir leider nicht gut.
Da tat das gut ausgiebig auszuschlafen.
Sauerkrautsaft hab ich auch noch. Den hab ich in den Kühlschrank gelegt.
Ich mag den nur kalt.
Wie war euer Grillabend❓️
Ich war vor 3 Wochen grillen.
Da hatten wir den perfekten Tag.
Aber grundsätzlich habe ich mein Fleischkonsum sehr verringert.
Ich liebe Fleisch, aber nicht jeden Tag.
Außerdem heisst es ja, dass die Tiere mit irgendwelchen Hormonen bespritzt werden.
Und dass soll gerade für uns Frauen 🚺 nicht so gut sein.
Heute war mir beim aufstehen kurz schummerig.
Morgen freue ich mich auf mehr Abwechslung auf der Arbeit.
Ich hoffe, da komme ich gut durch.
Hab mir heute morgen auch einen Zitronen 🍋 shot gegönnt.
Das kriege ich besser runter als wenn ich das auf einen Liter verteile.
Ach ja, ich lass es erstmal so laufen und schaue wie weit ich komme. Aber 4 Wochen wären schon mein Wunsch.
Wie läuft es bei dir so❓️
Dir noch einen schönen Abend und bis morgen dann.
Lieben Gruß 😊🌸😊🌸😊🌸


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2026 um 09:06 Uhr
... hat Jumojumo geschrieben:
Jumojumo
Jumojumo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Moin in die Runde, ich bin heute bei Tag 21 und begleite euch gerne noch einige Zeit. Ich habe schon wiederholt gefastet und es tut mir immer sehr gut. Meine Blutwerte sind tippitoppi. Mein Mann hat sich diese mal spontan angeschlossen und ist heute bei Tag 7 und beginnt morgen mit dem Aufbau. Ich glaube jedoch das es ihm sehr schwer gefallen ist- aber er hat durchgehalten weil er all die positiven Aspekte vor Augen hat. Ich wünsche euch weiterhin gutes Gelingen.
Viele Grüße Jumojumo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2026 um 09:57 Uhr
... hat OHANA geschrieben:
OHANA
OHANA
... ist OFFLINE

Beiträge: 239



Guten Morgen,
Wow.. .du bist schon so weit. Klasse👏.Ich wünschte ich wäre schon so weit.
Da du gerade die Blutwerte ansprichst.
Ich hatte letzte Woche Blutentnahme, da war ich aber noch nicht beim Fasten. Jedenfalls hab ich gestern die Werte erklärt bekommen.
Mein Cholesterin ist deutlich erhöht.
Das hat mich schon erschrocken 😨. Ich hoffe daher sehr,dass ich mit dem Fasten was dagegen machen kann.
Ich habe auf jeden Fall vor meine Ernährung diesmal konsequent umzustellen.
Also kein Zucker mehr‼️Das hat mich in den letzten Monaten so vereinamt, dass ich den Überblick verloren habe.
Toll dass dein Mann mitfastet. Das motiviert ja noch zusätzlich.
Ich sehe zwar auch die positiven Seiten, jedoch bedarf es einer Menge Disziplin und Durchhaltewille.
Heute ist mein Tag 5 und bisher ist es ganz gut.
Ich hoffe das bleibt noch eine ganze Weile so.
Ich freue mich über den Austausch hier.
Bis dahin.
Lieben Gruß 😊 🌸😊🌸😊🌸


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2026 um 13:21 Uhr
... hat Jumojumo geschrieben:
Jumojumo
Jumojumo
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Moin,
ich habe durch das Fasten, bis auf einen leicht erhöhten Blutdruck, alle meine Werte verbessert. Den Blutdruck möchte ich auch normalisieren um die Minidosis Medikament ganz wegzulassen.
Dir wird das bestimmt auch gelingen.
Viele Grüße Jumojumo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum