| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Sex beim Wasserfesten
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHey.
Ich hab mich nach vielen Recherchen dazu entschlossen die Wasserfastenkur anzugehen.
Es klingt für so manchen bestimmt seltsam, aber darf man in den 14 Tagen des Fastens auch Sex haben.
Hab echt Bedenken, falls das verboten wäre, ich es nicht schaffen würde
Lg an alle euer Lukas
Eine Antwort von ChatGpt :
"Nein, Sex ist während eines Wasserfastens normalerweise nicht „verboten“. Fasten ist keine religiöse Vorschrift, sondern eine freiwillige Praxis. Es gibt keine allgemeingültige Regel, die sexuelle Aktivität untersagt.
Allerdings berichten manche Fastende, dass sich ihr Energielevel während längerer Fastenzeiten verändert. Einige verspüren weniger sexuelles Verlangen, andere gar keinen Unterschied. Es ist sinnvoll, auf den eigenen Körper zu hören.
Bei einem 14-tägigen Wasserfasten sollte man besonders auf Warnsignale achten: Schwindel, starke Schwäche, Kreislaufprobleme oder Erschöpfung sind Zeichen, dass man sich schonen sollte. Sex ist körperliche Aktivität und kann den Kreislauf zusätzlich belasten.
Wenn du dich wohl fühlst und dein Körper gut mit dem Fasten zurechtkommt, spricht aus medizinischer Sicht in der Regel nichts dagegen. Wenn du gesundheitliche Vorerkrankungen hast oder ein längeres Wasserfasten planst, ist eine ärztliche Begleitung empfehlenswert.
Und noch etwas: Wenn die Sorge, 14 Tage ohne Sex nicht auszukommen, größer ist als die Sorge vor 14 Tagen ohne Essen, dann könnte das Fasten interessante Erkenntnisse über die eigenen Gewohnheiten und Bedürfnisse bereithalten. 😉
Viel Erfolg und höre auf deinen Körper."
George
--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die Grundlagen der ganzen Schöpfung beruhen auf ihr"
(J.H.S. 1950 – 2010) 🦢🪷🦢
💨

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.