Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Postcovid durch Fasten bewältigen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 21.06.2026 um 12:53 Uhr
... hat Claudia-Yvonne geschrieben:
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,

da Schein- und Heilfasten ein positives Ergebnis in der Forschung andeuten, nehme ich gerade Anlauf. Bisherige Anfänge scheiterten, da ich aufgrund der vermuteten Mitochondrienschädigung selbst durch vielseitige Ernährung und zeitweise Ergänzung durch Vitalstoffe ein nachgewiesenes Defizit habe. Vollzeittätigkeit in einem verantwortungsvollen Job half da auch nicht gerade.
Macht jemand mit, brauche Motivation, jetzt sind bei mir auch alle Geburtstagsfeiern durch...

Grüße - Yvonne

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 21.06.2026 um 16:04 Uhr
... hat Rene89 geschrieben:
Rene89
Rene89
... ist OFFLINE

Hallo Yvonne,
mache gerade 3 Wochen Wasserfasten bis zum 5,7,, daß anschießend in 1 Woche Scheinfasten bis zum 12.7. mit der LeberVital Fastenbox, entwickelt von Prof Michalsen/Charitê übergehen wird. Die Leber ist das Entgiftungsorgan. Welche Postcovidprobleme hast Du denn.
LG Rene

Mäuse-Klick

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 21.06.2026 um 16:11 Uhr
Rene89
Rene89
... ist OFFLINE

am 21.06.2026 um 16:54 Uhr
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Renee,

mildes ME/CFS seit 10/23, kann noch arbeiten, aber mehr fast nicht. Reaktives Rheuma nach der ersten Infektion 22 hab ich durch Fasten und dann vegane Ernährung bewältigt.
Versuche meine Leistungsgrenze zu erweitern. Mit Scheinfasten wird an mehreren UKs geforscht zu pc, bin leider zu weit weg und nicht in die Studien gekommen. Das als Fastenausklang ist ne Idee!
So ein bißchen Austausch und Motivation wäre schön, habe eben gerade meine erste Mahlzeit des Tages und gleichzeitig Entlastungsmahlzeit - Spargel mit etwas Kräuterbutter, Nüsse - zu mir genommen. Also - Entscheidung getroffen, kann losgehen! 😃

am 22.06.2026 um 10:51 Uhr
Rene89
Rene89
... ist OFFLINE

Neue Studie zeigt systematische Veränderungen des Körpers durch Fasten

Mäuse-Klick

am 22.06.2026 um 19:21 Uhr
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudia-Yvonne am 22.06.2026 um 19:45 Uhr ]

Zitat:

Rene89 schrieb:

Neue Studie zeigt systematische Veränderungen des Körpers durch Fasten

Mäuse-Klick

Danke! Interessant als Vorstudie, leider zu klein um valide Aussage zu haben. Das untersuchen die genannten UKs auch, nur mit größerem Pool, angepasst an die Vorerkrankung pc, deshalb als Scheinfasten mit Vitalstoffzufuhr.
Ich habe große Hoffnung in diese Prozesse, zumindest werden die Antikörperreste gefuttert und Apoptose angestoßen. Antiendzündlich hilft auch beim Verschieben der Leistungsgrenze und Einhüten der Vagusreaktion. Ein Versuch mit 5 Tagen Wasserfasten zwischendrin wenn meine Leistung stabil bleibt ist auch eine Idee, greife nach jedem Strohhalm für mehr Lebensqualität!

am 22.06.2026 um 19:28 Uhr
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Stolz - trotz oder wegen der Hitze zweiten Entlastungstag essensmäßig ohne Hunger geschafft mit lecker Spargel und Obst. Brühe ist somit auch für Morgen fertig, was will ich mehr. Nur meine durch pc limitierte Bewegung fehlt noch - aber die übliche Haus- und Gartenarbeit ruft😃

am 23.06.2026 um 19:00 Uhr
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Erster Tag geschafft, die Hitze hilft keinen Hunger zu haben. Allerdings meldete mein Körper Eiweißbedarf an, dem ich auch nachgekommen bin, was mir von einer Kollegin aus dem Bereich Ernährungsberatung nahe gelegt wurde.
Ich liiiiebe diese selbstgemachten Brühen mit etwas Schärfe und ein paar Tropfen Zitrone und weiß, die bin ich auch nach drei Wochen noch nicht leid!
Wenig los hier, das war 2023 noch anders...

am 25.06.2026 um 18:28 Uhr
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudia-Yvonne am 28.06.2026 um 16:19 Uhr ]

Heiß, vermisse meinen Sohn der hier war und den ich verpaßt hab. Hat mir eine offene Flasche Weißwein hier gelassen, die trinke ich jetzt wehmütig als Eisschorle🧊
Fasten geht auch so, bei den letzten Malen hab ich für die anderen drei Wochen zweimal am Tag gekocht und abgeschmeckt…
-3kg

am 26.06.2026 um 19:09 Uhr
Claudia-Yvonne
Claudia-Yvonne
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudia-Yvonne am 26.06.2026 um 19:10 Uhr ]

Erste Vollzeitarbeitswoche bei 32 Grad im Büro geschafft, brauchte etwas mehr Eiweiß als sonst.
Schwierig ist meine Abendgewohnheit mit der pc-Erschöpfung in den letzten über zweieinhalb Jahren: Hinschmeißen und gesund futtern mit meinem erhöhten Vitalstoffbedarf. Danach verlangt es mir auch jetzt leider. Am besten noch mit einem Wein oder Bier dabei.

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum